Praktiker praktisch kaufen

Seite 247 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1469347
davon Heute: 597
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 426   

19.01.12 17:24
1

6713 Postings, 5677 Tage weltumradlersalut allen praktikianer.....

nun sollten wir mal wieder zur normalität kommen und über unser invest posten.
was ist denn nun schlimmes passiert?!..... wir sind nach 2 tagen vogelfreiheit wieder
zurück im bollinger band und dies ist auch gut so. jetzt findet die von mir beschriebene
konsolidierung bei 1,80 eus statt und erst bei unterschreiten des mittleren bandes,
liegt derzeit bei ca. 1,50 eus würde ich "NERVÖS" werden und verkaufen.
bin fest davon überzeugt, dass wir bis ende februar die 2,50 eus sehen werden,
vermutlich sogar früher.

gruss weltumradler

19.01.12 17:38
2

10632 Postings, 6918 Tage VermeerPraktikanten vielmehr :-)

Diese Nervosität kann ich auch net verstehen. Darf doch mal konsolidieren. Der Rest zeigt sich später.
-----------
"Man ist Mensch. Man macht Fehler."

19.01.12 17:55

165 Postings, 5382 Tage vladuk22Ich schätze ab Montag geht richtig los

19.01.12 17:58

165 Postings, 5382 Tage vladuk22Weltumradler hat Recht mit #6151

19.01.12 18:25

893 Postings, 5207 Tage SilverTim@ abundzu...

...du musst dich gerade wichtig machen.
hättest du mal lieber auf meine Ratschläge gehört.
Aber stattdessen hast du deine Position bei 1,45 verkauft weil du dachtest es steigt nicht mehr. und dann als es gestiegen war biste bei 1,80 wieder rein...

Sorry, aber ist zu komisch, dass gerade du jetzt meinst mir Ratschläge geben zu müssen.
Ich hab mit der Bude über 55% in nichtmal 4 Wochen verdient, also anscheinend hab ich alles richtig gemacht.
Ist mir auch vollkommen egal, ob ihr meine Investments moralisch ok findet oder nicht.

19.01.12 18:33
2

153 Postings, 4962 Tage DerNietzsche@Silver

Es beklagt niemand die Moral deiner Trades sondern einfach nur deine Moral generell. Auf der einen Seite ist dein Opportunismus das aller letzte auf der anderen Seite haben Leute nichts an der Börse verloren wenn sie auf solche Spinner wie dich hören... 

lg

p.s.: Der Kurs fällt, was für eine "Überraschung", der Short ist mir zumindest gelungen (auch wenn ich zwischenzeitlich ein bischen geschwitzt habe)

Schönen Abend noch

19.01.12 18:43
1

893 Postings, 5207 Tage SilverTim@ der Nitzsche...

...wer bei 1,20 meinen Kaufempfehlungen mit 10.000€ gefolgt ist und jetzt meinen Verkaufsempfehlungen bei 1,87, wäre mit weit über 5000€ im Plus ;-) so schlecht sind meine Tipps also nicht. Die Commerzbank Bank hab ich bei 1,27 zum Kauf empfohlen. Jetzt steht sie bei 1,62.+30%
Beides Innerhalb von 4 Wochen.

Also wem das nicht reicht, der ist gierig.

19.01.12 18:53

153 Postings, 4962 Tage DerNietzsche...

Das ist ja genau das Lustige an Opportunisten, sie handeln immer nach 2 Wahrheiten und behalten ihrer Meinung nach immer recht, ich möchte garnicht wissen wie Sie im "echten" Leben so drauf sind ;-)

lg

p.s.: Nichts für ungut aber congrats für die Trades, die letzten zwei Wochen ist mir auch so einiges aufgegangen ;)

19.01.12 20:15

1026 Postings, 5200 Tage Caritobuenos noches

und seit alle wieder amar
ok
streiten hift doch nichts
bin happy mit meinem Flugvogel den ich in meinem depot habe
jeden tag plus
und unsere praktiker hat für mcih viel minus heute gemacht+
aber gegen gestern
plus
also schlaft gut und freut euch auf morgen
caro  

19.01.12 22:47

742 Postings, 5345 Tage abundzuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.12 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte auf die Wortwahl achten.

19.01.12 22:52

1026 Postings, 5200 Tage Caritomeinst du mich?????????

sin palabres!!!!!!!!  

19.01.12 22:54

1026 Postings, 5200 Tage Caritosorry ab und zu

war nicht gemeint
aber hör auf
auch ich könnte in die luft gehen
nimms wie wein mann  

19.01.12 22:57

3078 Postings, 6052 Tage John Rambo...

Nein der Pöbel King meinte SilverTim  

20.01.12 02:34

893 Postings, 5207 Tage SilverTimdu bist zum lachen...

...genau solche Leute wie mich brauchen die großen Investmentbanken.

glaub mir ich bin noch nicht solange dabei, aber gegen die hartgesotennen die in Frankfurt, NewYork oder Londom im Handelssaal sitzen bin ich noch ein wahrer Humanist. da sind ganz andere Kaliber zugegen.
Ich bin da gerade erst dabei richtig reinzurutschen, habe jahrelang Erfahrung im Bereich Private Banking.
und mir wurde mehrfach bestätigt das ich genau die richtige Einstellung und das richtige Gespür mitbringe um es im Investmentbanking zu packen.

20.01.12 02:36

893 Postings, 5207 Tage SilverTimentschuldigt...

...der letzte Post sollte als Nachricht an den User abundzu.
Komme gerade von eienr Afterwork Party und bin noch bisschen mitgenommen, sodass ich mich verklickt habe beim Auswählen.

20.01.12 05:45

6713 Postings, 5677 Tage weltumradlerguten morgen praktikianer....,

mal sehen wie der heutige tag so verläuft......
für mich waren das gestern eindeutig gewinnmitnahmen, das zurückkommen
ins bollinger band und somit ist alles wieder im grünen bereich.
prognostiziere für heute kein weiteres fallen und hoffentlich einen
sk über 1,80, eher gar über 1,90 eus. vielleicht kaufen ja auch einige
aus "PANIK", da eine positive nachricht der finanzierung ja auch übers
we kommen könnte.........
allen noch nen schönen tag

gruss weltumradler, der an die 2,50 eus bis ende februar glaubt......

20.01.12 10:35

742 Postings, 5345 Tage abundzuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.12 11:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Bitte das Pöbeln endlich unterlassen.

20.01.12 11:14
3

11870 Postings, 7020 Tage deluxxeBonibanker und Windowdressing

Wie Bonibanker ihre Bonis verdienen:

Banken leihen sich günstig Geld von der EZB

Ein gewisser Teil dieses Kredites darf für den Eigenhandel der Bank verwendet werden.

Also was macht der Bonibanker mit der billigen Asche, die nun haufenweise zur Verfügung steht?

Er kauft jede Menge Aktien.

Z.B. Praktiker. Er fängt mit dem Kaufen bei 1,07 Euro an und kauft fröhlich immer weiter Stücke, denn genug Geld ist ja vorhanden. Er kauft sie hoch bis 2,- Euro.

Der durchschnittliche Einstandskurs  liegt aber vielleicht nur bei ca. 1,53 Euro, die Aktie steht aber bei 2,- Euro, und so kann sie auch als Wert in der Bilanz ausgewiesen werden.

Dass macht einen Gewinn von ca. 30% !! Und zwar auf die gesamte Position, die ja nun ziemlich üppig ist (Millionen von Aktien).
Die Bank selbst muss dafür aber nur 1% Zinsen bezahlen - und zwar in 12 Monaten.

Fällt die Aktie nun wieder etwas zurück, sagen wir mal auf 1,82 Euro, dann muss man eben dort nochmal nachschiessen und etwas Windowdressing betreiben. Man fängt wieder bei 1,82 Euro an und kauft sie wieder in den Bereich von 1,95 Euro.
Durchschnittlicher Kurs: 1,885 Euro. Auch wenn man damit die 1,53er Position etwas verteuert, ist das kein Problem. Schließlich hat man den reinen/wahren Freefloat weiter verkleinert, die Aktie wird noch enger und es kommt immer weniger Briefdruck (Verkäufer mit Stücken) auf.

Da die Position verhältnismäßig recht groß ist, sind die 30% Gewinn nominell gleichmal ein siebenstelliger Betrag, den man als Bonibanker offiziell für die Bank erwirtschaftet hat.
Im Fall von Praktiker ist das vermutlich die Semper Constantia Invest GmbH, einer Tochter der http://www.semperconstantia.at/index.htm (Privatbank).

Und für diesen erfreulichen Ertrag erhält der Bonibanker seines Bonus, der sich teilweise prozentual auf diesen Ertrag bezieht. Die Veräußerung spielt dabei keine Rolle. Nur der Kurswert in der Bilanz zum Stichtag hat Relevanz.

Dieses Spiel funktioniert in Hausse-Märkten immer. Auch Fonds kaufen sich so ihre Performance zurecht, die dann veröffentlicht  wird und auf deren Grundlage die Anteilswerte errechnet werden. Allianz Global Investors und die Leoni-Position lassen grüßen. Auch Fondmanager werden auf dieser Performancegrundlage vergütet.

Die 5%-Mitteilung ist nur noch eine Frage der Zeit....

Und gerade durch diese strikte Art des Hochkaufen zieht es immer mehr Shorts ins Verderben, die wiederum das Auf - und Hochkaufen verbilligen und erleichtern. Im Fall von VW hat man sehen können, welche Auswirkungen das haben kann und wie der Aufkäufer auch noch seinen Schnitt mit Optionen macht, die wiederum den Einstandspreis der gesamten Position deutlich verbilligen.  

20.01.12 13:43
1

1539 Postings, 5186 Tage watchandlearnDie Kursstärke ist echt der Hammer.

Hier gibt es aus meiner Sicht keinen Zweifel, dass der Kurs mittelfristig weiter hoch geht.  

20.01.12 14:46
1

577 Postings, 5435 Tage BVBJulianoTach auch !

Chance einer erfolgreichen Sanierung für mich die letzten Wochen deutlich gestiegen !

Chance / Riskoverhältnis meiner Meinung nach seit langem erstmals wieder positiv !

Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg gehn ! Auch an der Börse :-)  

20.01.12 18:53
2

6222 Postings, 6119 Tage flippIch glaube nicht Silver Tim. daß die

"großen Investmentbanken" Leute wie Dich brauchen, die ihre Meinung am Tag zig mal ändern und letztendlich am nächsten Handelstag trotzdem daneben liegen :). Aber man kann sich viel einreden, wenn man vor dem Spiegel steht ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

20.01.12 23:59
5

6713 Postings, 5677 Tage weltumradlereigentlich ne genugtuung......,

das bauchbörsianer wie ich auch an der börse überleben können.......
wo sind sie denn nun die bilanzlesenden experten wie xyz......., wo sind
die bankexperten die einen gebrochenen aufwärtstrend gesehen haben
wollen _ zum glück habe ich keine ahnung von der börse und bin nach
wie vor investiert........
habe hier in den letzten 3 wochen einige user kennengelernt, die evtl.
probleme in der realen, also nicht virtuellen welt haben und kann diese
eigentlich nur bemitleiden. wünsche ihnen dennoch alles gute für die
zukunft, vor allem auch mal nen blick für das wesentliche im leben........

gruss weltumradler, der bauchgefühlmässig diese konsolidierung 
zwischen 1,80 und 2,00 eus erahnt hatte. wenn der deckel fliegt werden
wir schnell bei 2,50 eus sein _ dann wird das erste drittel verkauft.......

23.01.12 09:23
2

6222 Postings, 6119 Tage flippGlaube ich muß jeden Tag nach Silver Tim fragen :)

Der Mann, den die Investmentbanker angeblich suchen, weil er Plan von Praktiker hat, hust. Wie kann man sich in einem Forum so blamieren, wie er?
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

23.01.12 09:43
2

983 Postings, 5935 Tage klaviezimbel@SilverTim, tja so kann man sich irren

>Habe aber gerade SL bei 1,87 gesetzt.
>Sollten wir unter 1,87 im Tagesverlauf fallen ist der Aufwärtstrend verletzt.

Da haben sie Dich aber sauer ausgestoppt, um dann die Rallye fortzusetzen.
Ich bin leider erst letzte Wochen bei 1,90 eingestiegen (1,80 wären drin gewesen), aber momentan immerhin schon 14% im Plus.  

23.01.12 09:49

3078 Postings, 6052 Tage John Rambo:)

Gut das es für die Praktikanten mal erfreulich läuft.  

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben