Fresenius heißt Europa Willkommen.

Seite 85 von 180
neuester Beitrag: 16.04.24 13:40
eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4497
neuester Beitrag: 16.04.24 13:40 von: hartigan83 Leser gesamt: 1593753
davon Heute: 114
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 180   

29.10.20 08:17

5911 Postings, 2709 Tage dome89Ausverkauf mal wieder

Völlig zu unrecht.  

29.10.20 08:34
1

262 Postings, 2967 Tage MakemoneyraketeSolides Zahlenwerk

Warum die Aktie in letzter Zeit dermaßen abgestraft wurde erschließt sich mir nicht!

Fresenius ist ein solides, defensives Unternehmen mit stabilen Umsätzen und Erträgen, die Aktie dagegen ist hochvolatil.

Investoren sollten Abstand von ihrem Panikmodus nehmen und mal anfangen wertzuschätzen, dass Fresenius im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen im DAX gut durch die Pandemie kommt.

Dies spiegelt sich im Kurs momentan überhaupt nicht wider!  

29.10.20 08:40
1

1441 Postings, 3668 Tage OGfoxder markt

kann halt länger unrealistisch sein als man selber Geduld hat. die Zahlen sind sehr gut für die aktuelle Situation.
neulich kam noch die Meldung, dass man die Intensivbetten in Deutschland aufgestockt hat. Neben zusätzlichen Schutz für die Bevölkerungen bietet dass aber auch zusätzliches easy Money. Die Regierung zahlt weiter für jedes freigehaltene Intensivbett Geld.

Mehr Betten = mehr Geld.


Ich werde Fresenius nächste Woche nochmal aufstocken. Das Wochenende und die US Wahlen warte ich noch ab.

-------------------
Mein ganzes Dividendendepot.

 

29.10.20 10:47

329 Postings, 2790 Tage ZWEIvorEINzurück@ Makemoneyra

@ Makemoneyra

[...] Fresenius ist ein solides, defensives Unternehmen mit stabilen Umsätzen und Erträgen, die Aktie dagegen ist hochvolatil. [...]

Naja, genau das haben viele von uns gedacht und stimmte auch über Jahre, aber Corona zeigt uns, so defensiv und stabil ist Fresenius leider doch nicht und das sieht man zurecht im Aktienkurs. Ich will mal einen Vergleich ziehen zu Henkel, da dachte man auch die Friseursparte ist stabil und defensiv, egal wie die konjunkturelle Lage auch immer ist, aber seit Corona weiß man, auch diese ist nicht so stabil wie angenommen (Friseurschließungen).

Nichtsdestotrotz ist Fresenius, gerade zu den Kursen, ein gutes Unternehmen und Corona wird auch in 3-5 Jahren mal vorbei sein, dann sehen wir auch wieder andere Kurse.  

29.10.20 11:08
1

401 Postings, 6749 Tage centralparkEingestiegen

Heute mit ca. 4% des Depotwertes bei Fresenius eingestiegen.
Ich glaube, dass:
1. Das Unternehmen aktuell günstig bewertet ist.
2. Es im weiteren Verlauf der Krise gut nach unten abgesichert ist.
3. Es eine kurzfristige Gegenbewegung geben kann.
4. Die Dividende von 84 Cent gesichert scheint.
5. Operativ hier notwendige Produkte und Dienstleistungen angeboten werden, die man nicht digitalisieren kann.
6. Geld/Bonität für Investitionen ist da.  

29.10.20 13:49
2

991 Postings, 2319 Tage PogrozSchon echt interessant

es hagelt nur so von Kaufempfehlungen mit Kurszielen die bei fast 100 % Steigung liegen.
Unbeeindruckt sinkt das Ding.

Vielleicht sollte der Vorstand mal ein paar Euro in die PR Abteilung investieren oder zumindest behaupten, dass man mit Elon Musk telefoniert hat und er das Business toll findet. Dann wird ohne Sinn und Verstand gekauft (siehe Tesla)

Der DAX und seine Werte sind einfach nicht angesagt und werden komplett gemieden.

 

29.10.20 14:06

991 Postings, 2319 Tage PogrozAndere Theorie:

hier findet sell on good news statt und es werden die Gewinne gesichert.

(Achtung Ironie: Gewinne gesichert, lol)  

29.10.20 16:04
1

23 Postings, 1352 Tage Ruicosta80In

dem Verkaufsrhythmus enden wir bis Weihnachten wie wirecard...  

29.10.20 16:08

991 Postings, 2319 Tage PogrozUnd noch einen sarkastischen Spruch:

Fresenius hat zu gute Zahlen vorgelegt und wird nun dafür abgestraft.....  

29.10.20 16:25

640 Postings, 5329 Tage qwerasdfFRE

In der Tat ist FRE ein klarer Kauf. In meinen Augen vielleicht sogar der klarste von allen im DAX. -- Aber: Man muss halten und vielleicht noch ein wenig aufstocken, wenn man kann.  

29.10.20 17:02
2

97 Postings, 1456 Tage ZwCN8OGEntschädigung

>> Neben zusätzlichen Schutz für die Bevölkerungen bietet dass aber auch zusätzliches easy Money.
>>Die Regierung zahlt weiter für jedes freigehaltene Intensivbett Geld.
>>Mehr Betten = mehr Geld.

Das man an dieser Stelle grad "easy Money" mit Corona macht, halt ich doch für sehr gewagt. Soweit ich gehört habe sind die Ausgleichszahlungen zwar schön, kompensieren aber nicht 100% der Verluste bzw. der aktuellen Gewinnausfälle. Ich habe auch selbst angehörige in (Helios) Kliniken welche berichten, dass sobald die Infiziertenzahl hoch geht, es generell deutlich weniger Patienten gibt und viele Abteilungen sich geradezu langweilen (insbesondere kleinere Fachrichtungen). Ist zwar eigentlich irrational aber Menschen wollen im Corona-Height möglichst nicht ins Krankenhaus / Arzt, da dort ja "auch die Corona-Kranken" sind. Es gibt deutlich mehr Behandlungen die man einschränken oder ganz auslassen kann, als man gemeinhin so glaubt. Der einzige entfernt medizinische Berufsstand in diesen Zeiten der wirklich boomt sind die Psychologen  ;-)  

29.10.20 18:22

601 Postings, 1443 Tage Ariba.deFresenius

Bei nem 1er KGV schlag ich zu.  

29.10.20 18:42
2

601 Postings, 1443 Tage Ariba.deKleiner Funfact

Q3 Zahlen Fresenius/Tesla:

Umsatz ca. 10% höher als der von Tesla.
Ebit brauchen wir nicht drüber reden.

Market cap Tesla: 385 Mrd $

Market cap Fresenius: ca. 21 Mrd $

Und ich glaube (leider) das die Schere weiter auseinander geht.

Viel Glück allen Investierten.  

29.10.20 21:31

2377 Postings, 2140 Tage gdchsSolide Zahlen in Q3

nur leider werden sie vom Markt nicht honoriert ;  bei der Kursentwicklung in den letzten Wochen hätte man ja glatt denken können  das die Zahlen sehr schlecht ausfallen !
Eventuell gibt es ja noch einen kleinen Rückgang unter 30 Euro - wenn dieser kleine Rückgang nicht zu lang ausfällt wäre das vielleicht gar nicht schlecht ;-)  !

Präsentation finden man hier :
https://seekingalpha.com/article/...esults-earnings-call-presentation  

29.10.20 21:37
1

518 Postings, 5582 Tage ralfine_sFRE

betreibt eine ganze Anzahl Kliniken in Spanien.
Dort hat man den Lockdown gerade bis Mai(!) 2021 ausgerufen.

Inkl. der hier schon diskutierten Dinge wie "Betten frei halten für ..."
Im Frühjahr gab es bei der linken Regierung in Spanien die eine
oder andere Überlegung, daß man doch so etwas relevantes wie
Krankenhäuser eigentlich verstaatlichen müßte.

Damals stand FRE kurzzeitig bei ca. 25 Eur
Als diese Gerüchte wieder vom Tisch waren, gings aufwärts.

Soviel zum Thema "krisensicheres Geschäftsmodell"  

30.10.20 09:38
1

97 Postings, 1456 Tage ZwCN8OGVerstaatlichen

Verstaatlichen von Kliniken wäre wirklich der Super Gau für FRE. ==> Aber auch nicht der Untergang. Spanien müsste in dem Fall natürlich angemessene Ausgleichszahlungen an FRE leisten um nicht einen vom europäischen Gerichtshof auf den Deckel zu bekommen. Linke sind zwar immer gut darin das Geld anderer auszugeben aber derart hohe Summen in so schweren wirtschaftlichen Zeiten für eine ungewisse Wirkung locker zu machen werden selbst diese Strömungen schwer umgesetzt bekommen.  

30.10.20 11:11
1

5911 Postings, 2709 Tage dome89nach dem Motto müsste

Man jede Immobilie von z. B. Vonovia in Gebieten wo wohnungsknsppheit herrscht enteignen. Dies passiert allerhöchstens zu bestpreisen.  

30.10.20 11:56

640 Postings, 5329 Tage qwerasdfEinsteigen

Man darf nicht vergessen, dass momentan auch viele Auto-Sells laufen. Die passiven Fonds müssen verkaufen, dazu technische Faktoren. Wenn Q4 besser wird als die eingepreiste Katastrophe, sehe ich keinen Grund allzu pessimistisch zu sein. Die Lage ist in Teilen schweirig, aber es es geht die Welt nicht unter . . . FMC macht eine super Arbeit -- Kabi kommt 2021/22 zurück -- und wenn 2022 Oma eine neue Hüfte braucht, dann findet das auch wieder statt. Wenn die Aktie bis 25 fällt, aber Ende 2021 bei 45 oder 50 steht, dann ist mir das reichlich egal.  

03.11.20 16:51
1

1151 Postings, 8316 Tage TrendlinerWas

für eine Sch...Aktie!!!  Nicht mal an einem Tag wie heute zieht die mit.    

03.11.20 20:24

121 Postings, 4033 Tage WhoDaresWins@Trendliner

Mach bitte nicht den Fehler und setze die Kursperformance mit der Unternehmensperformance gleich! Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge. Der Markt ist es nämlich, der spinnen kann und gerne mal spinnt. FRE läuft operativ ziemlich gut. Nur honoriert das der Markt nicht. Daher sagte ich auch, dass man mit einem Einstieg erstmal abwarten sollte, bis ein charttechnischer Boden gefunden wurde.

Vom Kurs, der im Zweifel von Leuten bestimmt wird, die im Crystalmeth-Kater verkaufen, sollte man sich nicht beeindrucken lassen.  

03.11.20 22:16

1151 Postings, 8316 Tage Trendliner@WhoDaresWins

Wahrscheinlich hast du recht, aber trotzdem ist es einfach nur frustrierend.  

06.11.20 16:20

640 Postings, 5329 Tage qwerasdfInsiderläufe

Ich sehe auch keinen Grund zur Panik. Ergebnisse waren in Ordnung, das Unternehmen eine realistische Wachstumsperspektive, über dessen Umfang man sich natürlich streiten kann. Für langfristige Investoren, die nicht zu oft in Portfolio schauen, ist das eine gute Aktie. Nach wie vor.

Was hilft: Mit der US-Wahl ist der Fokus ein wenig weggerückt von Corona. Corona ist, wenn ich das richtig sehe, für Fresenius natürlich eine Herausforderung, aber wirklich zu handleln. Und das Wahlergebnis ist nicht schlecht für die Aktie.

Auch deutlich: Insider sehen es auch so. In diesem Jahr gabs ne Menge Käufe. Das ist ein gutes Signal.  

06.11.20 21:11
3

35 Postings, 4774 Tage v.wagenFresenius strong Buy

Gerade habe ich einen sehr interessanten Artikel gelesen das möglicherweise eine Blutwäsche (Dialyse) bei Covid die Gefahr schwerer Abwehrreaktionen des Körpers (Blutverklumpung) verhindern kann. Dies wird garantiert von Fresenius ausgewertet. Sollte dies zutreffen wird Fresenius als Dialysegroßmacht mit Sicherheit davon profitieren! Möglicherweise wissen Insider schon mehr! Es bleibt spannend! Mein Kursziel für Fresenius 80 Euro Ende 2021!!  

09.11.20 15:35

23 Postings, 1352 Tage Ruicosta80Technische

Reaktion? Oder weiß jemand mehr?  

09.11.20 15:57
1

1151 Postings, 8316 Tage TrendlinerTechnische Reaktion,

weil Mönchengladbach verloren hat!   :-)  

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 180   
   Antwort einfügen - nach oben