Was du schreibst, hat schon seine Richtigkeit aber ehrlich gesagt, wo steigen die Preise nicht. Nach den Zahlen, die der Konzern präsentiert, hat versteh ich nicht so ganz warum der Preis heruntergeht. Die Zahlen sind gut und vor allem was nicht beachtet wurde, ist es gibt eine Dividende was letztes Jahr gestrichen wurde!
So weit wie ich informiert bin, läuft der Verkauf der Tests wie warme Semmeln. Alles was reinkommt ist sofort wieder raus und verkauft. Es gibt Bestellungen ohne Ende und das wird sich so fortsetzen da bin ich mir sicher.
Der Verkauf von dem Test bringt ein Zusatz Umsatz von 25 bis 30 Millionen was auch im Geschäftsbericht stand. Teilt mal jetzt diese 30 Millionen Umsatz mit einem durchschnittlichen Preis von 2,50 €. Da kommst du auf 12.000.000 verkaufte. Verkaufspreis ist sicher noch höher. A
Ich denke, jeder kann sich ausrechnen, wenn man 100 Millionen verkauft was da zusätzlich an Umsatz kommt und in der momentanen Coronasituation ist das überhaupt nicht utopisch und diese News kam im März. Man strebt an 100–200 Millionen Tests zu verkaufen.
Ich denke viele haben diese News nicht ganz richtig wahrgenommen und vor allem die Zahlen ohne die Tests sind schon sehr ordentlich. |