Asian Bamboo

Seite 13 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 855480
davon Heute: 174
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 227   

30.07.09 16:38

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaManchmal reicht es 4-5 Postings nach oben zu

schaun.

Oder man geht auf die Homepage des Unternehmens.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

30.07.09 20:02

117 Postings, 5619 Tage pokermasterSchade


Der Dax ist mehr als 15 % nach oben gegangen und Asian Bamboo kommt nicht von der Stelle.

Ich werde wohl kurz vor der Bekanntgabe der Zahlen noch mal nachkaufen, falls der Kurs dann noch unter 11 ist.

Bisher hat es in den letzten Quartalen nach jeder Zahlenbekanntgabe positiven Analystenstimmen gegeben.

Dies dürfte den Kurs wohl etwas nach oben bringen.
Moderation
Zeitpunkt: 02.08.09 18:41
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

30.07.09 20:06

5883 Postings, 7482 Tage tafkarnicht zu vergessen, die angekündigte anhebung der

prognose für das gesamtjahr ...  

30.07.09 20:08

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDas ist doch bei dem Chart kein Wunder

Asian Bamboo ist wie ne Rakete von 5 auf fast 12 € hochgegangen. Fast ohne Zwischenkonsolidierung. Jetzt konsolidiert man seit 2 Monanten diesen Anstieg aus. Das ist absolut gesund, und lässt ja vor allem dadurch für die Zeit um die Q2-Zahlen herum ne Menge Spielraum für Kaufempfehlungen und entsprechend Kursanstieg.

Ich geh nach wie vor davon aus, dass die Aktie noch im 3.Quartal die 13,x € sehen wird, und man im 1.Halbjahr 2010 bei den Hochs vom Börsengang bei 18,x € stehen wird. Wenn man mal bedenkt, was sich in den 3 Jahren bei dem Unternehmen getan hat, ist es eigentlich erstaunlich, dass man dann keine 3 Jahre nach Börsengang noch unter dem IPO-Preis notiert. Insofern sind die 18,x € das erste logische Zwischenziel. Aber man muss es auch nicht überstürzen. Konsolidierungen von 2-3 Monaten wirds immer mal wieder geben. Kommt auf die Stärke des vorangegangenen Kursanstiegs an.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

04.08.09 17:12

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaAktienrückkauf. Auf der Homepage ist der letzte

Rückkauf für den 17.07. festgehalten.

Kaufen die seitdem nicht mehr oder vergessen sie nur das Nachtragen auf der HP?

Bisher sind demnach 30,7k von 100k gekauft worden.

Na ja, andererseits sieht man es vielleicht als Reserve für schlechtere Zeiten. Ich hatte aber schon gedacht, dass man 50k bis zu den Halbjahreszahlen zurückgekauft hat.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

05.08.09 10:16

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaAsian Bamboo gewinnt Preise für Geschäftsbreicht

Hamburg, 4. August 2009 - Die Asian Bamboo AG (“Asian Bamboo”, ISIN: DE000A0M6M79, Börsenkürzel „5AB“), eines der weltweit führenden Unternehmen in der Produktion von Bambusstämmen und organischen Bambussprossen in China, freut sich bekanntgeben zu können, für ihren Geschäftsbericht 2008 bei der „ARC Awards 2009“ die folgenden Preise gewonnen zu haben:

* “Silver Award” in der Kategorie “Overall Annual Report”
* “Silver Award” in der Kategorie “Photography”
* “Bronze Award” in der Kategorie “Cover Design”

Die “ARC Awards” werten Geschäftsberichte aus 35 Ländern anhand strenger internationaler Maßstäbe aus; die Jurymitglieder beurteilen die Teilnehmer in erster Linie hinsichtlich Kreativität und handwerklichem Können.

Lin Zuojun, CEO und Gründer von Asian Bamboo, zu den Preisen: “Wir freuen uns, dieses Jahr gleich drei Preise gewonnen zu haben. Dies zeigt, dass unser Geschäftsbericht den höchsten internationalen Ansprüchen genügt.“

Der Geschäftsbericht 2008 steht in der deutschen sowie in der englischen Version unter den folgenden Links zum Download bereit:

Englisch: http://www.asian-bamboo.de/en/investor_relations/publications.html

Deutsch: http://www.asian-bamboo.de/de/investor_relations/publikationen.html

Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an:

Asian Bamboo AG:
Peter Sjovall +852-9385 3868
Finanzvorstand

Anja Holst +49-(0)40 37644 798
Repräsentanz Deutschland
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

05.08.09 17:29

490 Postings, 6859 Tage BursarPreise für Geschäftsbreicht

Schön, dass die Asian Bamboo Printmedien Preise gewinnen können. Die haben demzufolge eine gute Marketing / Medien Agentur damit beauftragt.
Hoffen wir, dass die AG auch Preise für effektives Management und Investorenzufriedenheit gewinnt.



Quelle für Bild: poundit.wordpress.com/  
Angehängte Grafik:
bamboo.jpg
bamboo.jpg

05.08.09 17:35
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaNa ja, die Kategorie -Overall Annual Report- hat

sicherlich auch damit zu tun, wie transparent man als Unternehmen arbeitet. Die beiden anderen Kategorien sind sicherlich eher bezüglich Layout interessant und haben direkt mit dem Geschäft wenig zu tun.
Trotzdem insgesamt erstaunlich bzw. wichtig, wenn ein ausländisches Unternehmen sowas gewinnt, da die Skepsis vieler Anleger damit weiter schwindet, die ja Asian Bamboo genau wie ZhongDe immer andichten, hier die deutschen Anleger schröpfen zu wollen, nur weil man nicht versteht, wieso sie in Deutschland an die Börse gegangen sind.
Dieses Vertrauen erarbeitet sich Asian Bamboo Stück für Stück, und sicherlich auch durch den sehr guten Geschäftsbericht, was mir ja schon beim 2007er Bericht aufgefallen war, wie ich hier im Thread bereits geschrieben hatte.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

05.08.09 18:23
1

490 Postings, 6859 Tage Bursar36 Strategeme der Chinesen

Wenn jemand etwas von Geschäft versteht, dann sind es Chinesen. (Handel mit Arabern damals entlang den Seidenstrassen)
Chinesen haben einen viel längeren Planungszeitraum als wir Europäer oder die quartals-bezogenen Amerikaner.
Chinesen verfolgen u.A. die 36 Strategeme die der Chinesische General Tan Daoji geschrieben hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/36_Strategeme

Wenn ein Chinese eine AG in Deutschland ins Leben ruft, dann hat er unbedingt ein langfristiges Ziel vor Augen.
Außerdem finde ich es eher gut, dass die Sitz der Gesellschaft in Hamburg ist und damit Deutschem Recht unterliegt.

In der Tat, Bambus ist ein universell einsetzbarer Rohstoff aus dem
Unterhosen gewebt werden: http://www.litrax.cn/
Hochhäuser mit Gerüsten versehen: http://img2.allposters.com/images/NGSPOD/126694-FB.jpg
Fahrräder gebaut werden: http://www.instructables.com/id/How-to-Build-a-Bamboo-Bicycle/
Häuser gebaut werden: http://bambus.rwth-aachen.de/de/index.html
Und vieles mehr.

Ich denke Bambus wird sich zunehmender Beliebtheit in Europa erfreuen.

Hoffendlich wächst der Kurs dieser AG wie ein Bambusspross:  
Angehängte Grafik:
20071704spross02.jpg
20071704spross02.jpg

05.08.09 18:34
1

3078 Postings, 5577 Tage John Rambobambussprossen sind lecker

06.08.09 20:06

117 Postings, 5619 Tage pokermasternachgekauft

ich habe heute nochmal ein paar nachgekauft.

Ich glaube einen kleinen kurzfristigen Zock kann man sich bei Asian Bamboo erlauben.

Nach der Bekanntgabe der Zahlen am nächsten Donnerstag mit der zu erwartenden Prognoseerhöhung dürfte der Kurs wohl über 12 Euro stehen.

Vermutlich werden sich Donnrestag und Freitag die üblichen Verdächtigen wie Prior etc melden.

Das schafft etwas Publicity und dürfte dem Kurs einen sicheren Schub geben.  

07.08.09 17:44

117 Postings, 5619 Tage pokermasterPrognoseerhöhung

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie eure Erwartungen für die Prognoseerhöhung am nächsten Donnerstag sind(bereinigt um Währungseffekte und Bio-Vermögenswerte)
Da China noch um ca 8 % über das JAhr gesehen wachsen wird, sind meine Erwartungen mittlerweile Recht hoch angesiedelt.

Die alten Werte sind 55 Mio Umsatz bei einer Marge von 42 %.

Ich würde 67,5 Mio Umsatz bei einer MArge von 50 % schätzen.  

10.08.09 13:59

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDas mag deine Schätzung für 2009 sein, aber

selbst wenn der Vorstand das auch so erwartet, wird er das vermutlich jetzt noch nicht so prognostizieren. Ich nehm daher mal an, man wird auf 60 Mio € Umsatz und 45% Marge erhöhen, und möglicherweise noch dazu sagen, dass man sehr optimistisch ist, es auf jeden Fall zu erreichen.
Irgendwann muss man zudem auch als Anleger damit rechnen, dass die realen Steuerzahlungen beginnen, ähnlich wie bei ZhongDe. Aber das macht den Kohl nicht fett, und wird für 2009 auch noch nicht zum Thema.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

10.08.09 15:50

4335 Postings, 6703 Tage KaktusJonesWas ist denn jetzt los - der Kurs zieht mächtig an

Und auch das Volumen ist ganz beachtlich.
Das sieht wieder gut aus. Vielleicht erfolgt ja jetzt der Ausbruch noch oben.  

10.08.09 15:59

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaEs ist der Ausbruch

Wird sicherlich aufgrund der bevorstehenden Zahlen sein.

ariva.de
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

10.08.09 16:04

362 Postings, 5547 Tage GerstefDas ist der Ausbruch

denn wir haben ein neues Jahreshoch....weitere Kurssteigerungen sind daher wahrscheinlich....die Aktie ist relativ stabil wenn die inidizes absaufen(und davon reden grad irgendwie ja alle?!)....ich hab hier gerne mein geld geparkt...vor 18 euro denk ich noch lange nicht ans verkaufen...

 

 

10.08.09 16:17

333 Postings, 6883 Tage wincor@katjuscha

bin seit heute auch hier mit an board. chart sieht mehr als legger aus. ich habe dir ein boardmail bzg. sis geschickt. bitte kurz um deine einschätzung. danke  

10.08.09 16:22

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschasorry wincor, bei SIS

bin ich langfristig investiert. Ob die Aktie nach den vermutlich noch schlechten Q2-Zahlen steigt, ist schwer zu sagen. Hängt wohl davon ab, wie die Erwartungen der Anleger sind. 2009 wird aber sicherlich kein gutes Jahr. Das Unternehmen ist aber sehr gut aufgestellt und bei Konjunkturerholung dürfte die Kostenstruktur dafür sorgen, dass die Gewinne stark steigen. Aber wann das sein wird, kann dir niemand sagen. Bei 5 € zu verkaufen ist jedenfalls schwachsinnig, es sei denn man kennt kurzfristig super Chancen bei anderen Aktien. Auf icht von 12-18 Monaten dürfte SIS ne sehr gute Chance auf Kursverdopplung haben.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

10.08.09 16:43

5883 Postings, 7482 Tage tafkarwat'n volumen!

10.08.09 16:51

5883 Postings, 7482 Tage tafkarjetzt weiß ich's: die jagt zhongde

gibt's heute schon 13? mhmm, das war eigentlich mein vk-ziel ...  

10.08.09 17:00

5883 Postings, 7482 Tage tafkarhöchstes volumen seit dem emissionsmonat

10.08.09 17:09
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaEmpfehlung von SES - 120% Kurspotenzial

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

10.08.09 17:15

4335 Postings, 6703 Tage KaktusJonesMan, Wahnsinn.

Was für eine Steigerung.  

10.08.09 17:17

36 Postings, 5854 Tage HeikoFfmPosstive Aussichten

Asian Bamboo vor einem Jahr gekauft....für 11,23

Nun bin ich in dieser Scheisskrise das erste mal mit einem Aktienpaket wieder im Plus....

Mehr als aussitzen kann ich nicht :-) -- Ich hoffe es geht so weiter .....  

10.08.09 17:42

490 Postings, 6859 Tage BursarKursentwicklung bei Asian Bamboo

Hat die jüngste Kursentwicklung auch etwas mit dem Aktienrückkauf-Programm bei Asian Bamboo zu tun?
Oder der Empfehlung von SES?
http://www.ariva.de/news/Asian-Bamboo-kaufen-SES-Research-3045293  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben