Im Xetra Orderbuch gibts im ASK eine Order mit 9900 Aktien die zur Zeit bei 2,53 Euro steht. Gestern stand diese zuerst bei 2,36 Euro dann zwischenzeitlich bei 2,31 Euro und zum Schluß wieder bei 2,36 Euro. Und es stand immer eine Order von 2000 Stück vor dieser Order. Es scheint mir ja fast so als ob sich da jemand mit den 2000 Stück absichert aber eigentlich mit dieser doch großen Order den Kurs drücken möchte. Wenns so wäre hätte es gestern ja glatt geklappt mal schauen wie es die TAge weiter geht. Wir haben jetzt mitte Juli also sind es nur noch gut 2 Wochen bis zum Ende des ersten Halbjahres und somit Q2 und da wissen natürlich jetzt schon einige wie die Zahlen ausfallen werden die Ende August beanntgegeben werden. Splendid ist ein kleines Unternehmen welches sehr wenige Aktien im Streubesitz hat und wo auch an einem einzelnen Tag nicht so viel gehandelt wird. Da könnte man sich eine versuchte Kursdrückung mit dem Ziel an billige Shares ranzukommen schon vorstellen. Ich rechne mit sehr guten Halbjahreszahlen und vielleicht dieses Jahr mit einer Prognosenerhöhung die eher kommt als die im letzten Jahr. Sollte der Umsatz dieses Jahr die 60 Millionen deutlich überschreiten und das EBIT über 5 Millionen liegen sind Kurse um 4 Euro absolut im möglichen denke ich. |