Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 329 von 691
neuester Beitrag: 24.04.24 11:40
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17259
neuester Beitrag: 24.04.24 11:40 von: Bama91 Leser gesamt: 4230500
davon Heute: 2232
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... | 691   

19.11.20 14:58

11708 Postings, 4115 Tage BÜRSCHENOh Cevian macht Druck na sowas von !

19.11.20 15:04

2561 Postings, 2549 Tage Olt ZimmermannMuss doch gut für den Kurs sein

Entlassungen sind für Aktionäre ja immer gut  

19.11.20 15:09
1

2763 Postings, 2630 Tage AktienvogelBummler

..Weiß eigentlich deine eine Persönlichkeit was die andere gerade schreibt. ;-) Strong aufpassen  

19.11.20 15:31
2

1668 Postings, 2360 Tage mcbaindie IG Metall

ist wirklich schlimmer als nen Furunkel am A... Die werden erst aufwachen wenn es definitiv zu spät ist, da kann man drauf wetten.  

19.11.20 15:37
1

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwGewerkschaften sind nur noch Wikipediaeintrag

....leider....2020....

TK könnte morgen hochlaufen wenn der SK mal über die 4,6 geht  

19.11.20 16:14

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwMit dem DOW up...

19.11.20 16:48
1

15747 Postings, 8876 Tage Lalapogibt es eigentlich einen

DAX Wert der nettoschuldenfrei ist ...?  

19.11.20 17:01
1

1380 Postings, 1556 Tage poet83IG

Die IG Metall kann ja mal spenden sammeln und aus der eigenen Tasche die 10.000 Personen bezahlen.

Wo nix ist, ist nix.    

19.11.20 17:30

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwSL 4,75 mal eingelegt

@Bürschen, danke für den Tipp heute bei TK einzusteigen

Schönen Abend  

19.11.20 17:35

1261 Postings, 1316 Tage SmeagulWie ich befürchtet hatte,

gab es zum Stahlbereich nur Allgemeines., "Lösung bis Februar".
Nun denn, mein eigentlich bis Ende des Jahres gedachte Investment wird sich also bis zu dieser Entscheidung hinziehen. Kann ja trotzdem noch Dezember werden.
Letztmalig meine Vorstellung:
- Kein endgültiger Stahlverkauf, sondern irgendeine Auslagerung/Kooperation mit anderer Firma zur Erzeugung von "Grünem Stahl" mit Hilfe der Elektrolyse, Wasserstoff, mit Subventionen durch EU und Bundesregierung.

Glückauf!  

19.11.20 17:41
1

1610 Postings, 1692 Tage AusnahmefehlerDie IGM ist wie ein Krebsgeschwür , irgendwann

in grauer Vorzeit noch eine gutartige Wucherung und im Laufe der Jahre zu einem bösartigen Geschwür verkommen, das speziell im Falle Thyssen alles durchdrungen und verwuchert hat. Siehe Aufsichtsrat, Perrsonalvorstand u.s.w.

Dieses Geschwür heraus zu operieren ist schier unmöglich. Dies ist unschwer an den heutigen Reaktionen erkennbar. Bevor wir uns von dem Wirtskörper trennen, verseuchen wir lieber alles und ziehen es auf Biegen und Brechen mit in den Abgrund.

Ich möchte einmal erleben das die IGM anstatt nur sozial abzusaugen auch irgendeine unternehmerische Idee miteinbrigt wie man es angeblich besser macht. Denn das die Gewerkschaft ja eigentlich alles besser kann behaupten sie zumindest ja immer. Nur seltsam das noch nie ein Gewerkschaftler ein funktionierendes Unternehmen zustande gebracht hat, denn dann müsste man sich ja mit seinesgleichen anlegen und absaugen lassen.

 

19.11.20 17:47

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrw8217 :/(. Erledigt

Herr Scholz sagt Dankeschön  

19.11.20 17:49

9118 Postings, 2618 Tage gelberbaronblablabla

die bööööösem Gewerkschaften!

Ihr Hirnies.....gebe es keine Leerverkäufer  ware das nicht schlimm....die
sind die elenden Bluitsauger......

und noch was wer früh zu 4,45 gekauft hatte ist fett im Plus...nur mal so.

Die AMIs kaufen Thyssen wieder hoch....und hier verkauften nur die
Aktienleiher Leerverkäufer.....

ich hoffe die Gebühren sind fett hoch......und Thyssen steigt wieder und
die Gewinne der Leerverkäufer die jetzt noch leer verkaufen sind gering.

DENKEN! Wenns auch schwer fällt  

19.11.20 18:36

2763 Postings, 2630 Tage AktienvogelWer

war heute Morgen noch mal der Schwätzer der von -20 % sprach, weil die Vorbörse bei -5 % stand.
 

19.11.20 21:52

1228 Postings, 1753 Tage cavo73Der

hält noch, so wie die meisten hier  

20.11.20 00:16
2

8 Postings, 1292 Tage PrimingAusnahmefehler. sehe ich genauso mit der IGM

Die IGM ist genauso dilettantisch und nur auf die sozialen Arbeitnehmerinteressen fixiert ohne unternehmerisches Denkvermögen, so wie der Osterloh für VW das ( Dietz ) Schreckensszenario und Wachstumshindernis darstellt. Deswegen habe ich noch nie eine VW oder TK Aktie gekauft, die hängen absolut nur von diesen merkwürdigen Typen ( Osterloh / IGM ) und dergleichen Kapitalismusbremsen ab. Eine freie unternehmerische ( Vorstands ) Entscheidung ist da ziemlich eingeschränkt.
Warum also TK kaufen ?? Vielleicht mal über eine Posco nachdenken ? Oder eine Tata Steel ? China Stahlaktien ?
TK ist lediglich als Turnaround mit einem nur dann geringen prozentualen Anstieg interessant – mehr aber auch absolut nicht ! The good old times are gone since a long time.  Zumal wir uns in Deutschland befinden – einem Land, in dem Digitalisierung ein Fremdwort ist und Stahl eher der Umweltverschmutzung dient denn zum BSP beiträgt. Greta läßt schön grüßen –  und die Deutschen nehmen Greta dankend an, soweit es natürlich nicht den eigenen Arbeitsplatz betrifft. Das ist ja mal klar.
Warum also überhaupt in eine ( gilt nicht nur für Deutschland ) untergehende Stahlindustrie investieren ?
Siehe US Steel in Pittsburgh ( WKN 529498, speziell 10 – Jahres Cart ), genauso herunter gewirtschaftet wie TK !
Es gibt so tolle Aktien, die wachsen und wachsen….
Und dann kommt TK  - sich in den untersten Niederungen des Aktienuniversums tummelnd mit einem obskuren Versprechen der Besserung in spe von der M. Merz, ja ja alles wird besser bla bla bla ……...naja, wer‘s glaubt, der sollte zugreifen.
Die Inder / Chinesen machen‘s für die Hälfte des Lohnes vom gepämperten deutschen Stahlarbeiter ( obwohl ich denen das durchaus gönne ).  
Turnarounds sind immer eine feine Sache. Man weiß allerdings nie, ob es denn auch klappt.
Der Wirecard Betrügerheini hat ja auch vieles versprochen – und das schöne Anlegerkapital ist wie in Luft aufgelöst. C‘est la vie.  Die Schafe sterben eben nie aus – und das ist ja auch das Schöne, denn irgendjemand muß ja das Gras entsorgen. Nicht wahr ?  

20.11.20 01:05
2

8 Postings, 1292 Tage Priminggelberbaron: Blablabla, du hast den Durchblick

Ich sehe schon , du hast den Durchblick : Leerverkäufer haben also Schuld, ein Argument, wenn einem sonst nix einfällt.  So etwas oder wie gestern berichtet : "NYC schließt die Schulen, also sinken die Aktienkurse lt. Analysten" ( ist nicht von mir ! ), ist aber genauso schizo, obwohl der diesbezügliche Kommentator das auch so erkannt und entsprechend bezeichnet hat.
Bloß leider du nicht bei der Beurteilung von User - TK Kommentaren.
Vielleicht ist Nachdenken nicht so dein Ding, keine Ahnung, aber besser, du unterstellst deine eigene Unzulänglichkeit nicht unbedingt anderen Leuten.  
Falls das überhaupt klappt bei dir, dann denk mal drüber nach…...über das Nachdenken mit deinen alles erklärenden „Leerverkäufern“…...und über das Nachdenken überhaupt.
Thanks.  

20.11.20 07:38

532 Postings, 1377 Tage Goldjunge2000Bin zufrieden

mit den Zahlen. Merz räumt auf und der bescheidene Ausblick ermöglicht es den Veränderungsdruck aufrecht zu erhalten um dann positiv zu überraschen.Geduld ist gefragt und so bleibt die Aktie weiterhin volatil in der Spanne von 4 bis 6 €. Ein Dorado für die Reader. Wer aber noch ein Jahr wartet wird dann auch gute Gewinne sehen.  

20.11.20 08:20

1228 Postings, 1753 Tage cavo73@Priming

Thyssenkrupp hat dieses Jahr nicht nur ein paar Aufzüge verkauft, sondern alle die sie in den nächsten 20 Jahren verkauft hätten.
Das Eigenkapital beträgt zum Stichtag 30.09.2020 >>>> 10,2 Mia. EUR und die Marktkapitalisierung derzeit ist bei unter 3 Mia. selbst bei einer Komplettabwicklung von TK ist der Kurs stark unterbewertet.
Thyssenkrupp ist dabei die damalige Übernahme durch Pleitekanditat Krupp wieder rückabzuwickeln.

Ausschnitt aus dem Pressebericht:
"Durch den erzielten Jahresüberschuss erhöhte sich das Eigenkapital von thyssenkrupp zum
Stichtag 30. September 2020 auf 10,2 Mrd € (Vorjahr: 2,2 Mrd €). Damit verbesserte sich die
Eigenkapitalquote auf 28 Prozent (Vorjahr: 6 Prozent)."

Die 3 Mia. Verlust sind unter anderem Abschreibungen und das ist logisch, das diese in dem Jahr gebucht werden wo 17,2 Mia auf dem Konto landen...

Gelingt die Restrukturierung schnell, ist genug Geld da sich neu auszurichten.
Und das sind hier keine Luftbuchungen wie bei den anderen "tollen" Aktien!
Die müssen nicht nach Asien fliegen um nachzuschauen ob die 10,2 Mia. tatsächlich vorhanden sind.
Die Frage womit sie in Zukunft Geld verdienen wollen ist daher eigentlich vorerst weniger wichtig,
Wichtig ist vorerst die Löcher zu stopfen wohin das Geld fließt, z.B. die Stahlsparte abzustoßen.

https://ucpcdn.thyssenkrupp.com/_binary/...tteilung-BPK-2019-2020.pdf

 

20.11.20 08:54

11708 Postings, 4115 Tage BÜRSCHENBin völlig Perplex

Wer kauft hier ??                                                                                                                                                                                               Rosrote Brillen Käufer, Scheuklappenbesitzer, oder doch Lemming die den Absturz von den Klppen einmal Live erleben wollen.

Man was ist Börse doch schön wenn man anderen bei Geldverbrennen zusehen darf !                                               Klasse macht weier so ich bin Begeistert über soviel Blindheit !  

20.11.20 08:58

1380 Postings, 1556 Tage poet83Kursziel 8 Euro

Ende des Jahres.  

20.11.20 08:59
3

146 Postings, 1388 Tage Fidelis@Priming: Unterschiedliche Investment-Ansätze

Es ist schön, dass es unterschiedliche Ansichten darüber gibt, in welche Unternehmen man investieren sollte. Mein Investment-Ansatz ist hier genau umgekehrt: ich investiere nur in Unternehmen, die einen hohen Anspruch an soziale, gesellschaftliche und ökologische Verantwortung (neumodisch: ESG) haben. Eine starke Stellung der Gewerkschaften im Unternehmen und eine soziale Verantwortung des Unternehmens gegenüber ihren Arbeitnehmern (die letztlich den Mehrwert erwirtschaften) gehören für mich hier zwingend dazu. Arbeit und Kapital sollten sozialpartnerschaftlich zusammenwirken, zum gemeinsamen Nutzen.

Was in meinen Augen jedoch indiskutabel ist, sind Vorstandsentscheidungen, die mutmaßlich allein dem Zweck dienen, die Aktionäre  auszubooten. Es ist für mich daher absolut inakzeptabel, durch "Bilanztricks" in der TK AG einen Bilanzverlust auszuweisen, während tatsächlich in der TG Gruppe (durch den Elevators-Verkauf) ein Gewinn von über 8 Mrd. € entstanden ist. Es wäre Aufgabe des Vorstands, diesen Gewinn in die TK AG zu übertragen und dann den Aktionären in der Hauptversammlung die Entscheidung zu überlassen, was mit dem Gewinn geschehen soll. Die Entscheidung über die Gewinnverwendung steht den Eigentümern (Aktionären) zu nicht dem Vorstand!

Ein Vorstand, der so handelt und ein Aufsichtsrat, der das durchgehen lässt, vertreten nicht mehr die Interessen ihrer Geldgeber. - Von mir werden sie daher keine Entlastung erhalten und ich hoffe, dass viele andere Aktionäre das genauso sehen.  

20.11.20 09:33

1121 Postings, 2524 Tage Toni Maroni11Da ist doch was im Busch

oder Bürschchen, schau mal wie die kaufen. Stehen wir doch kurz vor einem Verkauf der Stahlsparte?  

20.11.20 10:05

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwGestern war end of the world nun weiter

Presse dreht 180 grad, nichts neues...aber jedesmal schön

Gestern wegen SL zu früh verkauft nun wieder grün drinnen, was will man mehr.....

Schönes Wochenende  

20.11.20 10:06

243 Postings, 1391 Tage Gottfriedhelm@bürschen

du solltest jetzt auch kaufen.  

Seite: 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... | 691   
   Antwort einfügen - nach oben