K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 414 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6746881
davon Heute: 1149
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 1845   

10.07.13 15:42
1

4792 Postings, 5984 Tage DiskussionskulturVor einem Einzelwerteinvestment

sollte man nicht nur das/die Unternehmen sorgfältig unter die Lupe nehmen, sondern auch die eigene nervliche Belastbarkeit.  

10.07.13 15:42

15373 Postings, 6254 Tage king charles#1082 kein legacy

lagacy ist doch schom mehrmals im Kurs eingepreist

ist lagacy nicht der Grund von 36 auf 27 EUR?
-----------
Grüsse King-charles

10.07.13 15:45

Als die Meldung Legacy kam fiel der Kurs nicht. Das ist nur ein Mittel zum Zweck.

10.07.13 15:48
2

38 Postings, 4750 Tage Value InvestJojo 78

Jeder meiner Punkte kann natürlich auch konträr gesehen werden!
Ich habe damit kein Problem.

Meine persönliche Meinung ist nun mal dass ich ein top Value Investment
gekauft habe.
Und ohne das Marktgeschrei um Kanada, die Kalipreisprognosen und der Angst der
Anleger würde der Kurs nicht so attraktive Niveaus besuchen.

Kaufe wenn andere ängstlich sind - ist erfüllt!
Kaufe eine Aktie weit unter ihrem Fair Value - ist m.E. erfüllt!

Das ist meine Überzeugung - und daher habe ich gekauft!

Gruss!

Value Invest

11708 Postings, 4581 Tage BÜRSCHENDer Kurs Anstieg und Zerfall ist und wahr

EIN  "RUNNING GAG " und viele Gierige sind daruf reingefallen !  

1240 Postings, 4561 Tage windspiel0815locker machen

Bleibt mal alle locker. Why invest in K+S:

K+S is a leader in potash and magnesium products with 6 mines in Germany, No. 1 potash player in Europe and No. 5 in the world market

Global leading positions in fertilizer specialities (Magnesium, Sulphur) and strong track record with industrial products – higher value add and less volatility

Setting industry standards for quality, reliability and service

Legacy Project in Canada adds solution mining potash production facility with substantial new capacities to participate in the growth of the world potash market at competitive cost

Logistical advantage, especially in Europe, but also in selected overseas markets; will strengthen further by adding production facility on a second continent with the Legacy Project

K+S is the global leader in salt

No. 1 Globally, No. 1 in Europe, No. 1 in South America, one of the leading suppliers in North America

Diversification through global footprint and various end markets (consumer, industrial, de-icing)

Differentiation and sustainable additional margins through speciality products

High reliability and efficient logistics due to unique production network

WARTET DOCH MAL AUF DIE ZAHLEN BEVOR IHR EUCH ALLE SCHON JETZT ERSCHIESST!!!!  

10.07.13 15:51

2487 Postings, 5410 Tage cordiehaben wir einen Boden gefunden ?

27,00  +/-

Wenn die Shorter es könnten hätten Sie heute die Möglichkeit die Aktie unter
21,69 zu drücken um sehr viele Stopp's auszulösen.

Ich hoffe und denke 27 ist der Anfang der Bodenbildung und morgen wieder 28,00 !?

Oder doch Insider-Verkäufe ? Gewinnwarnung kommt mit den Zahlen dann 19,00  

10.07.13 15:53
1

11708 Postings, 4581 Tage BÜRSCHEN19,00,20,00 22,00 Euro alle hier verückt geworden

10.07.13 15:53

2129 Postings, 4587 Tage wahrheitsliebenderNoch ein kleiner Hinweis Leute

Die Aktie hat sich von Jan. 2003 bis 2008 von knapp unter 4 EUR auf knapp unter 100 EUR entwickelt.

Warum soll sie vor diesem Hintergrund nicht auch wieder in den Bereich der Welle 4 bei knapp über 13,50 - 20 EUR zurückfallen können?

Sie kann das und wird es euch auch demonstrieren und hat sich dann binnen eines Jahrzehntes immer noch rd. 3,5 fach - 5 Fach im Preis ggü. 2003 erhöht.

Gleichzeitig gilt keine Panik auf der Titanic, noch ist nicht entschieden ob die 26,79 nicht vorläufig doch noch halten und eine größere Gegenbewegung nach oben (in den 30 EUR-Bereich) startet, bevor es weiter runter geht (Wochenkerze kann sich schon noch zu einer unteren Ausverkaufskerze entwickeln, bzw. stabilisieren).

10.07.13 15:55
4

1959 Postings, 4441 Tage soulmate tradersorry aber

ihr seid mittlerweile so ein erbärmlicher Haufen. Atmet mal alle tief durch.

Ich finde so eine "Analyse" auch lächerlich. Jemand der offensichtlich nicht mal sinnvolle Aussagen für ein paar Wochen machen kann lässt Zweifel über die Divi in den nächsten 5 Jahren verlauten...

Das reicht für heute und vielleicht noch morgen einen Effekt auszulösen und dann war es das auch. Schlimm genug. 

10.07.13 15:56
5

Ausserdem: Gestern stieg der Kurs und heute fällt er um den Teil wieder und alle drehen durch. Das du, daytrader, nun zweimal wegen deines Sl hingefallen bist, dafür kann keiner was. Mit Leuten wie dir verdienen die Hedgefonds. Lasst eure tollen Sl weg und gut ist. Nach dem Schock von heute würde ich als Hedgefonds wieder hochkaufen, dann kurz schmeissen, dass wieder alle denken nun kommt das gleiche wieder und dann würde ich dankend die Scheine nehmen und durchstarten. Vllt ahnen sie ja, dass sie mit den neuen Zahlen Probleme bekommen könnten. Dann dreh ich halt mal an der Psychoschraube. Lasst eure Sl Weisheiten sein. Ihr ärgert euch nachher nur. Der Wert ist massiv unterbewertet, wozu also den Sl-Mist. BlackRock und auch der Vorstand sind im Minus. Also nicht nur ihr. Was glaubt ihr eigentlich? Zu kommen und mal schnell ohne Probleme 50% abzuschippern. Zu offensichtlich - vergesst es.

10.07.13 15:57
1

359 Postings, 5010 Tage zenknerZum Schluss

... dann habt IHR wirklich von mir RUHE!

Da gibt es tatsächlich gute Gründe diese Aktie zu kaufen!

ABER... wer auf den schnellen Euro scharf ist, der ist hier halt fehl am Platze!

Warum fällt der Kurs?

Ganz einfach! WEIL die Computergesteuerten Handelstätigkeiten nicht auf Geschäftsideen und Geschäftszahlen austariert sind. Da ist alleine der Kurs, die Geschwindigkeit und das Volumen wichtig!

Zuerst wird so ein Kleinanleger positiv für diesen Wert eingeseift... und schon hat man das Milchmädchen für die Zukunft geboren! Die ganze Finanzindustrie setzt nun auf den Kleinanleger als willkommenes Opfer. Die ganze Finanzindustrie setzt auf uns! Da werden CFDs wie Brötchen verkauft. Die meisten Möchte-Gerne-Spekulanten fallen auf dieses Instrument hinein! Wenn dann die betreffende Bank (Stillhalter) den Bach runter geht, dann ist das Geschrei groß... diese sog. Inhaberschuldverschreibungen sind dann NULL und NICHTIG...

Wie vorhin schon geschrieben... die Commerzbank ist da ganz GROSS

Wegen einer Kurszieländerung von MINUS 0,016 PROZENT geben die eine Nachricht heraus. UND ihr wollt den Anwalt wegen solchen Sächelchen einschalten.

Schaltete zuerst Euer Gehirn ein!!

10.07.13 15:59

889 Postings, 4565 Tage daytrader_wienich habe diesmal keinen sl mehr gesetzt

Ich habe daher die aktie noch.  

10.07.13 16:03
1

1240 Postings, 4561 Tage windspiel0815LONG

Wirklich war mit der Analyse:

ABSOLUTE FAIR STOCK VALUE:
Mean Multiple Value: 30.82
Graham Intrinsic Value: 26.83
Greenblatt Fair Value: 46.56
UPSIDE TO FAIR STOCK VALUE IN PERCENT (Margin Of Safety):
Mean Multiple Upside [%]: 13.6
Graham Upside [%]: -1.1
Greenblatt Upside [%]: 71.6

http://www.valueexplorer.com/analyzer/company/...K%252BS%2BAG-REG.xml  

10.07.13 16:06
2

3062 Postings, 4511 Tage Dr.med.DenRasen....

Wahrheitsliebender ... warum schreibst du ständig das selbe. Ich oder wir kennen mittlerweile das (Müll) modell. Ich werde nie danach handeln. Geh Short damit und hab deine Freude. Eigentlich investierte ich in K+S weil es kein I..magnet wie eine Coba ist. Es verkommt immer mehr dazu. Ich bitte euch also lässt die Postings einfach sein. Ihr wisst doch selbst das ihr eigentlich nichts wisst. Warum muss man dann immer alles mitteilen. Wenn in der Schule einer keine Ahnung hat, meldet er sich auch nicht. Hier wird jeder noch so große Mist in den Raum geworfen. Damit steigt der Kurs aber auch nicht. Wäre doch viel angenehmer wenn es sachlich und übersichtlich bleibt. Aber heute hat ja jeder point und malt Linien. Herzlichen Glückwunsch dazu.

10.07.13 16:07
Natuerlich kann man das als anlassfall fuer klagen und gesetzesaenderungen nehmen! Natuerlich nur bei leuten die sich nicht alles gefallen lassen und auch mumm haben. Aber leerverkaeufe und shortgeschaefte auf einzeltitel zu lasten der buerger und nur zum zweck der bereicherung von goldman sachs und co sind mmeinung nach jedenfalls gesetzwidrig bzw sittenwidrig! Sollen sie von mir aus weiterhin den index selbst shorten koennen ohne die einzeltitel dann werden sie ja schaun wohin sie damit kommen! Lach!  

10.07.13 16:12

1240 Postings, 4561 Tage windspiel0815Geschäftsberichte und Unternehmesführung

..und jetzt mal zu "weichen" Fakten.

Ich gebe mein Geld gerne an Unternehmen, von denen ich überzeugt bin.
Hierzu gehört auch und insbesondere die Präsentation des Unternehmens nach außen, mit
vernünftigen Geschäftsberichten, soliden Präsentationen, einer verantwortlichen Unternhemensführung, eine solide Ausbildungs- und Personalpolitik.

Ist hier alles vorhanden!

Diese Auszeichnungen mal zum Nachdenken für die "Spinner":

http://www.k-plus-s.com/de/auszeichnungen/  

10.07.13 16:14
1

point=paint. Und noch was: Geld verdient man auf dem Leidensweg und nicht mit schnellen Aktionen. Zum Anstieg 4-100. Guckt du dir auch eine Firma an? Nein gar nicht. Sonst wüsstest du wieso das so war. Das ist so wie mit Indien und Kali. Aber du warst Firmenberater. Glaub ich dir in jedem Fall. Vielleicht für einen Tag. Aber mir ist es ja egal. Mich stören nur die großen Worte mit Null gehalt. Nicht nur hier sondern generell. Elliot sagt 13 dann glaub dran. Wenn in 3 Jahren Kali 1000$ kostet, kannst mit deinem Elliot eine Sandburg bauen. Hinterfrag einfach mal was du sagst.Du bist fanatisch auf irgendwas getrimmt, ohne nach links oder rechts zu gucken. Fast schon wie ein Astrologe.

10.07.13 16:16
1

861 Postings, 6033 Tage HeikelineDas ist doch die selbe Branche?

Marktgerücht: BHP könnte Mosaic für $85 je Aktie übernehmen.
BHP Billiton 15:59:36 58,32 -0,63%
THE Mosaic      
vor 8 Min (16:06) - Echtzeitnachricht

10.07.13 16:17

1240 Postings, 4561 Tage windspiel0815und dies zur Innovationskraft und Personalpolitik

10.07.13 16:18

532 Postings, 5514 Tage CNMichaelWarum nicht K+S? :-(

Marktgerücht: BHP könnte Mosaic für $85 je Aktie übernehmen.  

vor 12 Min (16:06) - Echtzeitnachricht  

10.07.13 16:19

2129 Postings, 4587 Tage wahrheitsliebender@ Dr.med.DenR....

Also ich für mich weiß wohin Aktien wie die K + S streben / wollen.....

Noch ein Beispiel - hier die EVN aus dem Versorgerbereich (es hat nämlich nicht nur die EON und die RWE mit ihren Atommeilern so getroffen sondern die gesamte europ. Versorgerbranche), die nur im "grünen Bereich" Strom erzeugt, keine Atomkraftwerke besitzt und auch solide finanziert ist.

Hier der Chart - was zeigt er?

Den selben Ausverkauf wie die K+S Aktie! Auch die großen Versorger Europas sind allesamt gewaltig über das Ziel hinausgeschossen und streben nun unaufhaltsam zurück in den Bereich ihrer vorhergehenden Welle 4. Auch die EVN hat ein günstiges KGV und Buchwertverhältnis... Meine letzte Demonstration des Prinzips.

Hier der Chart:

Angehängte Grafik:
chart_20131007_161819.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_20131007_161819.png

10.07.13 16:23

1240 Postings, 4561 Tage windspiel0815Wellen

hin oder her. Es gibt keine wissenschaftliche Untersuchung die diese Theorie bestätigt und die eine Kursvorhersage möglich macht.  

10.07.13 16:27

gäbe es sie müsste man sie nicht zeigen, weil man sich damit eine goldene Nase verdient. Dein letzter Beitrag dazu? bzgl Elliot? Da kann ich nur aufatmen. Andere Dinge können wir gerne diskutieren.

10.07.13 16:29

17333 Postings, 7453 Tage harcoonraus aus dem tiefen Tal der Tränen-und wieder rein

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben