Gazprom 903276

Seite 460 von 3973
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99313
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51 von: Meimsteph Leser gesamt: 37899074
davon Heute: 633
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 3973   

12.12.14 18:57

2669 Postings, 5130 Tage xraialrob

na das klappt ja jetzt schonmal, und jetzt noch mal die Prozente überdenken....  

12.12.14 19:01

2669 Postings, 5130 Tage xraineuhofen

aber sowohl Rubel als auch Energie in USD sind derzeit nur noch einen Bruchteil wert...also zuschlagen bevor die Fracker pleite sind...

so eine Chance wie derzeit gab es zuletzt vor 5 Jahren...  

12.12.14 19:03

1602 Postings, 5684 Tage alrob76wo siehste schwachen ansatz?

gazprom aktie -0.22 bedeutet für uns 0.11, da rubel aber um 4% schwächer ist, ist gesamtschwäche der aktie in euro -4.11%

die heutige entwicklung in xetra entspicht dem ungefähr
     Xetra§3,74  € -4,59%

@neuhofen, 30 mit 30 kompensieren sich, du hast dem nach 40% in euro. es hat sich für gazprom nix geändert. aber durch veränderten rubel, hat sich was für uns geändert deswegen der kursverfall.  

12.12.14 19:14

1602 Postings, 5684 Tage alrob76und ja besser 50 liter für 2euro/liter

als 100 liter zu 1 eur/liter. 50 liter sind für nix futsch..
bald wird diese erkenntniss kommen, und überproduktion wird gestoppt.

und das die amis dran schuld sind.. gibt es noch zweifler ?  

12.12.14 19:14

2915 Postings, 4210 Tage neuhofen999ich denke eher

das der Ölpreis dem zusetzt
zudem ist das hier nicht die Aktie, sondern wie ein Zertifikat zu sehen,
der Emitent verdient mit bei jedem An- und Verkauf.

Aus angst vor Preissteigerungen hat ja auf Druck der EU-Länder
GP Lieferverträge zum Festpreis in euro pro m3
und die kassieren die noch 1 jahr, da kann der Ölpreis und der Rubel
0 werden.

nochmal: die einnahmen sind in euro, und wenn der Rubel auf 0 geht
juckt das zwar russland, aber doch GP nicht.
Im gegenteil, dann werden die Arbeitskosten in Russland immer günstiger
für GP

so tief können die den Ölpreis gar nicht bringen

12.12.14 19:18

2915 Postings, 4210 Tage neuhofen999bin

aber immer noch nicht investiert
ich will zumindest einen boden mal sehen,
das geht ja wie ein Fahrstuhl nach unten

ich verpasse lieber den 1. Anstieg, gehe aber dann bei der 1. Gewinn-mitnahme rein  

12.12.14 19:23
1

4435 Postings, 5758 Tage kologeADR

danke für die Antworten zum ADR. Es besteht also ein Emittentenrisiko, d.h. Ausfall im Fall der Fälle… Weiß einer, welche Bank eigentlich die Gazprom-ADR begibt? es muss ja eine amerikanische Bank sein. Wo kann man das in Erfahrung bringen?

Handelt ihr die ADR od. direkt die Aktie? falls ja, wie bzw. wo kann man direkt die Aktie (also nicht das ADR) kaufen?

für wie "sicher" haltet ihr die ADR, insbesondere die die für Russische Aktien begeben werden? Im Zuge der Sanktionsspirale bestünde doch die Möglichkeit, dass die Amis den ADR-Handel mit Russischen Aktien verbieten. Das fände ich gar nicht mal so unwahrscheinlich.

VG  

12.12.14 19:23
1

2669 Postings, 5130 Tage xrainaja,

der niedrige Ölpreis hat natürlich auch auf die Gasmenge Einfluss, nicht nur Autos mit Gasanlage können zwischen Öl und Gas umschalten....und der Ölpreis bestimmt u.a. den Rubelkurs.

aber ich sehe das alles entspannt, der derzeitige Ölpreisverfall birgt doch bereits ein neues Allzeithoch von Öl in sich, mag vielleicht ein, zwei Jahre dauern, aber bei der Charakteristik der Fördermenge eines Fracking-Bohrlochs kann es auch schneller gehen.
Ich werde auf jeden Fall bei Kursen um 3 Euro all in gehen....  

12.12.14 19:25

3015 Postings, 5197 Tage Der BankerDa ist

Noch kein Ende in Sicht! Die Talfahrt geht weiter....  

12.12.14 19:30
1

2915 Postings, 4210 Tage neuhofen999ich nicht

hör mir auf mit "all in"

Das ist mir alles zu "offensichtlich"
Ich möchte gar nicht wissen, wie vile OS-calls täglich
weltweit jetzt jeden tag gekauft werden auf den ÖL-Preis.
Wenn die alle Recht behielten, wären ja sämtliche Emitenten
bankrott.
..und diei Emitenten sind die Grossbanken, die haben immer noch
ein as im Ärmel , das sie verzögern, schlechte Stimmung verbreiten

bei 10% fang ich an, sinkt es weiter , niochmal 10% , usw

12.12.14 19:32
1

4435 Postings, 5758 Tage kologeÖlpreisverfall

Die Russen sehen es ja als Verschwörung zw. den Saudis und den Amis an und für diese Ansicht spricht einiges.

Die Saudis drücken den Ölpreis und Russland verliert. USA gewinnt, die Saudis verlieren zwar aber wen kümmert das schon? die paar Milliarden Einnahmeverlust kratzt die nicht. Zumal auch die Amis die Saudis erpressen. Denn den Saudi-Schurkenstaat gibt es nur weil die USA das erlauben. Würden sich die Saudis quer stellen, hätten sie wohl sehr schnell Nato-Menschenrechtsbomber im Land.

Wie lange muss der Ölpreis niedrig bleiben und fallen um Russland zu zerstören? 1 Jahr od. 2 Jahre? spätestens nach 3 Jahren wäre Russland am Ars…

Ich persönlich bin ein Putin- und Russland-Fan, aber unterschätzt bitte die Amis nicht. Militärische und wirtschaftliche Weltmacht, wenn die wollen können sie alles und jeden platt machen...  

12.12.14 19:36
1

478 Postings, 4765 Tage DoringoÖlpreisverfall

unterschätze bitte die Russen auch nicht
und es gibt genug Länder auf der Erde die Feinde von den Amis sind

12.12.14 19:36
1

2915 Postings, 4210 Tage neuhofen999niemals

Wie lange muss der Ölpreis niedrig bleiben und fallen um Russland zu zerstören? 1 Jahr od. 2 Jahre? spätestens nach 3 Jahren wäre Russland am Ars…

die russen sind "einiges" gewöhnt, das kann dauern
ich kann mich geschichtlich nicht an etwas erinnern, wo
die klein beigegeben haben.
Da musst schon wie Kennedy mitm Atom-Kried drohen.

aber im Ernst, da geht doch eher der Iran drauf , oder andere Ölschwellen-länder.
Russland kann auch nach china oder indien verkaufen, um sich über Wasser
zu halten

12.12.14 19:45
4

4435 Postings, 5758 Tage kologeschaut

mal die Inflationsrate an und den extrem schnellen Rubelverfall an. 1998 gabs wegen der hohen Inflation einen Bankrott und eine Währungsreform. Damals vertraute niemand mehr den Rubel. Produkte gabs nur gegen Dollar od. D-Mark.

Welcher wohlhabende Russe od. Unternehmer steckt denn jetzt noch seine Ersparnisse in den Rubel? ganz zu schweigen von den Ausländischen Investoren. Die fliehen gerade in Scharen, das kann man an den Anleihekursen und an den Aktienmärkten ablesen.

Das A und O ist der Ölpreis. Davon hängt alles ab. 60,- US-Dollar wäre vermutlich noch verkraftbar, kurzfristig vllt. auch 50 US-Dollar. Aber was ist wenn man den Ölpreis mal für 1, 2 Jahre auf 20 US-Dollar schickt? Ich frage mich nur, ob die Amis die Macht dazu haben?  

12.12.14 19:58
2

2915 Postings, 4210 Tage neuhofen999bei 20 Dollar

Ölpreis, nur 4 monate, und 80% würden die produktion einstellen.
Die uS-Ölschiefer-industrie garantiert mit.
Russland hat doch sehr niedrige Lohnkosten,
die halten das 100% länger durch, als irgend jemand

nach diesem Öl-fiasko mit zahlreichen Konkursen würde der Ölpreis
mangels Lieferanten danch in astronomische höhen steigen.
es ist nicht nicht so einfach, "versiegelte" Bohrlöcher" wieder zum Leben
zu erwecken, das entlassene Personal wieder zu bekommen  

12.12.14 20:00

6713 Postings, 5689 Tage weltumradlerStimmung auf Tiefpunkt

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...e/ar-BBgHQGg?ocid=AARDHP

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.........  

12.12.14 20:04
1

6713 Postings, 5689 Tage weltumradlerUkraine rüstet massiv auf

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...f/ar-BBgHgOi?ocid=AARDHP

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......

12.12.14 20:25
1

478 Postings, 4765 Tage DoringoRussland hat doch sehr niedrige Lohnkosten,

--Russland hat doch sehr niedrige Lohnkosten,----

das stimmt so nicht , die Leute die bei Gazprom arbeiten
verdienen sehr gut , sowohl Arbeiter und auch Ing .
und haben hohe soziale Leistungen da

12.12.14 20:41

1602 Postings, 5684 Tage alrob76da hilft nur eins.. grenze dicht machen

und aufbauen wie damals bei stalin. gibt es nur problem.. die bevölkerung ist alt.. bei stalin war durschnitsalter 30 jahre.. deswegen haben wir auch den krieg gewonnen, zu viel junges blut.. wir hätten ganze europa einnehmen können.. aber.. der russe ist ja menschlich.. da mach der stop bis der imperialistischer hund ihn wieder beißt.

es kann nicht sein das der rubel so verfällt. und das grüne schein mit dem jeder getrost das allerwerteste abwischen kann - stärke zeigt.  

12.12.14 20:47

1602 Postings, 5684 Tage alrob76anders rum..

wenn amerikaner so wachsen, wie sie daherreden.. dann brauchen sie jede menge energien.. also die welt braucht immer mehr.. auf die dauer wird es in dieser zone nicht bleiben.. sicher testen wir die psychologische 60-marke bei öl. wie lange die saudis da plappern unbekannt..es reicht aber nur den funken im nahe osten.. wo die ihr öl nicht mehr "beruhigt" fördern können. dann siehste wie es aussieht.. und ob da der amerikanischer stinkefinger eigenkräftig für ordnung sorgen wird,wage ich zu bezweifeln, afganistan und irak und syrien, ach ja libien haben es schon, ach ja egypten, gezeigt.  

12.12.14 20:54
1

4435 Postings, 5758 Tage kologeein

dauerhaft niedriger Ölpreis ist wahrlich unvorstellbar und marktwirtschaftlich, nach Gebot von Angebot und Nachfrage, auch unmöglich. Öl und Gas sind Verbrauchs-Rohstoffe im Gegensatz zu Metallen die wiederverwendet werden können und müssen daher zwangsläufig teurer werden, solange der Verbrauch nicht wesentlich zurück geht. ABER, hier gehts nicht um den Markt sondern um Politik. Wenn man will, kann man den Ölpreis unten halten, man muss nur das Marktgleichgewicht stören.

Einen niedrigen Ölpreis bekommt man entweder durch eine sinkende Nachfrage oder ein erhöhtes Angebot. Und die Araber erhöhen (vermutlich in Absprache oder auf Befehl der Amis) das Angebot an Öl. Somit sinkt der Preis...  

12.12.14 20:58

1651 Postings, 5583 Tage Rookie10Chancen

Dieser unglaubliche Verfall des Ölpreises birgt für uns Kleinanleger jedenfalls große Chancen. Heute wieder 3.5% in den Miesen...
Die Gazprom ist ja nur eine der vielen Optionen, BP und OMV sind auch heiße Tipps, Dividendenrendite mittlerweile über 6% bei der OMV.
Dennoch sind Gazprom und Rosneft wohl die Top-Adressen für alle, die ein wenig Risiko eingehen wollen.

Ich erinnere mich zB an die OTE, die griechische Telefongesellschaft, die es vor 2 Jahren im Zuge der Europanik um 1.60 Euro das Stück gab. Dieses Jahr stand die Aktie bei 12 Euro - und ich Idiot war damals nur von 1.60 bis 2.50 dabei.

Wenn der Ölpreis wieder auf >100 USD steht, tja dann...  

12.12.14 21:00

1039228 Postings, 4072 Tage youmake222Gazprom: Neues 10-Jahrestief

12.12.14 21:05

1602 Postings, 5684 Tage alrob76also zu einer person die sich sehr viel

einsatz in "aktionär" gibt. zitat:
Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...e-mit-der-justiz/8681070-3.html

wer auf sollche leute setzt, ist wohl demnach selber schuld nicht wahr?)

12.12.14 21:17

2915 Postings, 4210 Tage neuhofen999der

der war nicht der 1. vom aktionär , der wegen Manipulation vor Gericht stand.

Ich lese diese Dinger zwar immer gerne, mach eaber ziemlich
oft das genaue Gegenteil. nicht aus Trotz,
mehr aus logischem Kalkül  

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben