Ich betrachte die aktuelle Lage eher neutral, und bei manchen Sachen gebe ich dir recht, aber Drattle hat auch teilweise Recht. Ich glaube, dass aus sehr langfristiger Sicht GP immer noch eine gute Investition ist. Die Frage, die ich mir stelle, soll ich mein Geld jetzt in GP stecken (diese ADR macht mir aber schon Sorgen... ich würde lieber wenn schon die echte Aktie kaufen), oder erst mal Gewinne durch andere Aktien erzielen, da es immer noch genug US, EU oder asiatische Aktien gibt, die viel Potential nach oben haben, und dann mit der Hoffnung zu leben, dass irgendwann sich die Aktie sogar verdoppelt. Ich habe schon den gleichen Fehler bei einem anderen Unternehmen gemacht, und es ist wirklich unangenehm, laaaange auf bessere Zeiten zu warten.
Ich habe schon mal erwähnt, Canada wird die kommenden Jahre anfangen riesen Mengen an Öl (Gas-Projekte kommen auch...aber nicht so viel wie Öl), deswegen mit dem Ölpreis könnte weiter so gehen. Man weiß es nie eigentlich, was noch auf uns zukommt.
Was die Ukraine Kriese betrifft, es könnte zu einem HybridKrieg werden, so wie in Georgien, was ebenso für die GP Aktie nicht sehr gut wäre. Und macht dir keine Sorgen, Europa wird schon seinen Weg finden. |