Gazprom 903276

Seite 426 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37635750
davon Heute: 533
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 3973   

28.11.14 11:28
1

377 Postings, 3920 Tage GoldenerSachseDer böse böse Putin

Soll Putin ruhig zulassen, dass die Krim in die Hände der Nato / USA fällt.  Ist ja nur der Stützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte. Genau, soll die Ukraine der Nato beitreten obwohl nach der Wende den Russen versichert wurde, dass es keine Nato Osterweiterung gibt.  

Aber klar, Russland ist da ganz offensichtlich der böse Aggressor.

Dieser Raketenabwehrschild kurz vor russicher Grenze richtet sich natürlich nur gegen den Iran.  Natürlich.

Genau, Russland ausverkauf. Die Amis warten schon um sich alles unter den Nagel zu reißen wenn Putin endl. weg ist.

Mutti hat ja schon die Order aus Amiland bekommen, Chodorkowski den Verbrecher schön zu hofieren ...

Alles im Sinne Russlands, natüürlich.  

28.11.14 11:33
1

12429 Postings, 4165 Tage Berliner_GoldenerSach.

Ich betrachte die aktuelle Lage eher neutral, und bei manchen Sachen gebe ich dir recht, aber Drattle hat auch teilweise Recht. Ich glaube, dass aus sehr langfristiger Sicht GP immer noch eine gute Investition ist. Die Frage, die ich mir stelle, soll ich mein Geld jetzt in GP stecken (diese ADR macht mir aber schon Sorgen... ich würde lieber wenn schon die echte Aktie kaufen), oder erst mal Gewinne durch andere Aktien erzielen, da es immer noch genug US, EU oder asiatische Aktien gibt, die viel Potential nach oben haben, und dann mit der Hoffnung zu leben, dass irgendwann sich die Aktie sogar verdoppelt.
Ich habe schon den gleichen Fehler bei einem anderen Unternehmen gemacht, und es ist wirklich unangenehm, laaaange auf bessere Zeiten zu warten.

Ich habe schon mal erwähnt, Canada wird die kommenden Jahre anfangen riesen Mengen an Öl (Gas-Projekte kommen auch...aber nicht so viel wie Öl), deswegen mit dem Ölpreis könnte weiter so gehen. Man weiß es nie eigentlich, was noch auf uns zukommt.

Was die Ukraine Kriese betrifft, es könnte zu einem HybridKrieg werden, so wie in Georgien, was ebenso für die GP Aktie nicht sehr gut wäre.
Und macht dir keine Sorgen, Europa wird schon seinen Weg finden.  

28.11.14 11:41
5

377 Postings, 3920 Tage GoldenerSachseNa klar

habe auch nicht gesagt, dass Drattle in allen Punkten falsch liegt.

Es ging mir in erster Linie um diese ganze negative Haltung gegenüber Putin und Russland.  Die Amis haben doch angefangen in der Ukraine rumzuzündeln.

Warum tun wir uns so schwer, die Amis zu kritisieren ?  Allein dieser NSA Skandal ...

was hatte das für Konsequenzen ?  KEINE.

Ich erinnere mich noch an die Worte der US Botschafterin  FUCK THE EU.

Wer hat das aufgedeckt. Der Russe!

Mich kotzt das alles einfach nur noch an.

28.11.14 11:50
1

377 Postings, 3920 Tage GoldenerSachseSollte man sich nochmal anschauen

28.11.14 12:13
3

12429 Postings, 4165 Tage Berliner_GoldenerSachs.

Was Putin betrifft, habe ich sehr gemischte Gefühle, ich habe öfters versucht mich in seine Lage zu versetzen. Meiner Meinung nach (u.a. habe ich Russen/Ukrainer als sehr gute Freunde, wir unterhalten uns fast jeden Tag über diese Krise), seine Strategie ist weit entfernt von einer perfekten, daran sind aber auch seine Berater Schuld, er hätte das ganze viel einfacher und besser lösen können, jetzt ist schon fast zu spät. Dass heutzutage über 4.000 Menschen in so einem künstlich geschaffenen Krieg, in Europa!! sterben müssen (die hälfte davon Russen) ist in meinen Augen eine Schande.
Mir ist aber eins klar, genau so wie Putin sein Volk durch Propaganda manipuliert, so sind wir auch durch unsere Medien manipuliert. keiner ist besser als der andere. Und über die USA zu reden, hat keinen Sinn, dort läuft noch mehr Scheiße als in der Eu+Russland.  

28.11.14 13:07
1

10378 Postings, 5199 Tage uljanowberliner

Ob Obama,Bush oder Putin alles ein u.das gleiche. Nur der erst genannte ist eben die Marionette der amerik.Finanzmafia u.ihrem Vormachtsstreben in der Welt,vllt.haelt der putin das noch lange durch,denn ein niedriger Ölpreis ist eigentlich nicht im Sinne von Exxon,Chevron u.wie sie sonst noch heissen.  

28.11.14 13:16
2

377 Postings, 3920 Tage GoldenerSachseInteressantes Interview

28.11.14 15:18
2

12429 Postings, 4165 Tage Berliner_uljanow

ich wollte halt nicht so weit gehen... aber es ist leider so, zumindest bin ich davon 100%ig überzeugt, es geht nur um eines, und zwar um den USD.

es könnte aber eines tages so weit kommen, dass die herren die hinter der von dir als finanzmafia bezeichneten Institution stehen, die ich als FED nenne, weltweit so extrem bei allen großen Konzernen beteiligt sind (plus natürlich teures land besitzen... auch über welchen Fonds oder wie auch immer), dass denen dann der Dollar gleichgültig wird, ich glaube, wir werden das nicht erleben, aber dieses Szenario würde ich nicht ausschließen.

und jetzt zum Kurs:
genau bei dem aktuellen Kurs habe ich im März (glaube ich) 5t Aktien gekauft, aber ganz ehrlich, gerade das zu wiederholen... traue ich mich nicht. der wird sich bestimmt mal erholen, die frage ist aber, wann???? ich hoffe, dass alle investierte, zumindest die von diesem Forum, so starke nerven haben, dass sie ihre geduld nicht verlieren, und nicht mit verlust aussteigen. sonst wünsche ich allen ein schönes we, und dass ab nächste Woche auch bei GP ein jahresendrally startet!  

28.11.14 15:39
1

12429 Postings, 4165 Tage Berliner_GoldenerSachs.

Setschin hat die Fragen sehr professionell beantwortet. Ich finde es sehr beeindruckend auch den letzten (unten gepostet) Teil des Interwies, aber Hut ab, dass er so eine ehrliche Antwort gegeben hat!

"Die Welt: Was bedeutet es für Sie selbst, dass Sie nicht in die USA einreisen dürfen?

Setschin: Das nehme ich natürlich schwer zu Herzen. Aber ich habe in den USA weder Vermögen noch Konten liegen. Freunde habe ich dort sehr wohl."

28.11.14 17:48
1

2035 Postings, 4724 Tage gloryjacksonhole"Freunde habe ich dort sehr wohl"

Auweia er hat amerikanische Freunde, wahrscheinlich ist er ein Landesveräter und Spion der für die CIA arbeitet.

Nach dem Interview wird sich Herr Setchin nicht mehr nach Hause trauen, Diktator Putin wird ihn sofort enteignen und nach Sibirien ins Arbeitslager verbannen.;-)  

28.11.14 18:19
3

104 Postings, 4490 Tage Aktienkobold92ein Jammer

Den Optimismus in Ehren, aber ich habe meine Zweifel, dass Putin das noch lange durchhält. Die Preise in Russland galoppieren wie seit Jahren nicht mehr, der Rubel ist am Arsch und die russische Ölförderung geht bei gleichzeitig niedrigeren Ölpreisenpreisen zurück.

Der geringe Ölpreis hat schon die Sowjetunion zerstört und er wird es bei diesem Land wieder tun. Die halbe Welt ist entschlossen Russland fertig zu machen und ich habe keinen Zweifel, dass es ihnen gelingen wird, wenn sie es wollen.

Auf die Chinesen würde ich keine zu großen Hoffnungen konzentrieren, weil das diesjenigen sein werden, die nachher die besten Stücke vom Aas fressen werden.  

28.11.14 18:31
2

291 Postings, 4984 Tage wolgaAktienkobold

Ich denke, dass, sollten es die Amis zu weit treiben, diesmal die Rechnung nicht aufgehen wird, 1989  ist nicht mit 2014 zu vergleichen, damals hatten "Luschen" in Moskau die Macht, diesmal nicht, wenn die Amis nicht aufpassen, dann werden denen, auch wenn sie glauben im Augenblick militärisch überlegen zu sein (mag stimmen, aber ob ich jetzt jemand 25 x vernichten kann oder 1000 x ist egal, kaputt ist kaputt) besteht doch die Möglichkeit, dass Ihnen die Fetzen um die eigenen Ohren fliegen, wäre vielleicht auch nicht schlecht, dann brauchen die nicht zum Mars fliegen, sondern können versuchen diesen Planeten wieder bewohnbar zu machen!

Es grüßt  "Der Planet der Affen"- also, irgendwie hatte Darwin mit seiner Evolutionstheorie doch recht. Back to the roots!  

28.11.14 18:36

P.S.: Das Mädchen aus dem Osten bekommt dann eine Hauptrolle im "Planet der Affen", da kann die dann ihre Adlati aus der jetzigen Regierung mit einbauen!!  

28.11.14 18:57
1

104 Postings, 4490 Tage Aktienkobold92alles sehr schade

@wolga: Was soll der Quatsch mit "Fetzen um die Ohren fliegen"? Einen größeren Konflikt als den jetzigen kann sich Russland nicht leisten.

"dann brauchen die nicht zum Mars fliegen, sondern können versuchen diesen Planeten wieder bewohnbar zu machen!"

Wenn du den Atomkrieg als gute Option ansiehst um die vermeintliche amerikanische Hegemonie zu brechen, dann ist das dein gutes Recht. Aber dann ist der Wahnsinn schon nicht mehr weit.

Also versteh mich nicht falsch, aber die Situation ist wirklich außerordentlich schlecht. Es gibt nicht einmal den Hauch einer guten Nachricht.  

28.11.14 19:17
1

Die Dinge werden ihren Lauf nehmen, weder du noch ich, noch irgendjemand wird das dann aufhalten, vielleicht sind wir von Harmagedon gar nicht mehr so weit entfernt, wer weiß.

Ich will ja hier nichts hineininterpretieren, aber wenn man mal sorgfältig die Offenbarung liest, dann könnte man zu dem Schluss kommen, siehe auch Michel de Nostradame, genannt Nostradamus.

Wünsche trotzdem eine besinnliche Weihnachtszeit.

Trotz alledem für mich gilt: Ich weiß, daß ich nichts weiß.  

28.11.14 19:19

388 Postings, 5293 Tage Mr.Stock07Isch bin dabei ...

Jetzt auch in real. Ölpreis von Juni bis November (6 Monate) um fast 50% (!!) gefallen. Da wird es einen fetten Rebound geben.

Glaube kaum, dass die Fracker soooo viel mehr gefördert haben in der Zeit.
Dann wertet auch der Rubel wieder auf.

Gazprom UNTER 2009er Kursniveau (mit Dividenden noch deutlich drüber).

ABER: Ölpreis 2009 war im Tief bei 40 USD.

Glaub nicht, dass wir soweit runter gehen werden.  

28.11.14 19:21

388 Postings, 5293 Tage Mr.Stock07Meiner Meinung nach ...

exzellentes Long Invest von hier, wenn man nicht an die "Deflationsspirale" glaubt.
China Connection gibt es sozusagen gratis. Gab es 2009 noch nicht.  

28.11.14 19:46
1

291 Postings, 4984 Tage wolganoch was für den Kobold!

Mal nachlesen, wenn du dazu Zeit hast!!  Nicolaas van Rendsburg, Edgar Cayce und Alois Irlmeier, sehr interessant, ob man dann diese Meinungen teilt, das bleibt jedem selber überlassen, aber der Weg, denke ich, geht in diese Richtung.  

28.11.14 20:16

5865 Postings, 3907 Tage profi108inslovenz ist auch möglich

kann schnell gehen  

28.11.14 20:41

377 Postings, 3920 Tage GoldenerSachsealles ist möglich

können morgen auch ufos in meinem garten landen  

28.11.14 21:15
russische U...termenschen, was noch schlimmer wäre;-)  

28.11.14 21:20

2035 Postings, 4724 Tage gloryjacksonholeVon dem Cayce

habe ich auch noch irgendwo nen Buch aus meiner Jugend stehen, muß ich gleich mal nachschauen was drin steht, ob Gazprom steigt und ich nen Mordsgewinn einfahre, wenn die Menschheit  untergeht.  

28.11.14 21:58
1

53 Postings, 4141 Tage friesenlegionalles warm duscher

Hier wird die welt nicht enden! Herr gott, lass hirn fallen.....!!,
Ein riesen mist fuer alle hier, doch immer die kirche im dorf lassen!
Putin hat doch schon gesagt, dass er keinen 2. Eisernen vorhang moechte!
Enteignung!?!?
Nie!!!!!
Welche grundlage wuerde er dann noch haben, fuer alle anderen russland interessierten????
Also: nie!!!!!
Schwarzmaler und affenmenschen.....
"habe mut, dich deines eigenen verstandes zu bedienen!!!"  

28.11.14 22:15

18623 Postings, 6995 Tage HirschmannInsolvenz Gazprom ? NIEmals.....

Auf so ne Idee muss man erst mal kommen....mhhh....  

28.11.14 22:17

18623 Postings, 6995 Tage HirschmannWenns am Montag noch ein paar Cents tiefer

geht dann sollte ich einsteigen. Wollte heute schon aber dann dachte ich, dass ich noch dieses Wochenende abwarte.

Bei 4,60 ca. kann man schon erste Positionen aufbauen , wie ich finde.  

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben