dieser Ausdruck "stark pigmentiert" ist lt. Duden gebräuchlich und hat mit rassistischen Aussagen nichts zu tun.
Trotzdem muss ich hier eingestehen, dass mir die US-Amerikaner genauso sympathisch sind, wie einst General Custer die Indianer am Little Big Horn,( George Armstrong Custer soll ja angeblich gesagt haben: Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer, diese Geisteshaltung scheint sich weiter fortzupflanzen in den USA) da hat ja das "Einmischen" der USA in Angelegenheiten von anderen schon angefangen, und hat sich dann in einem blutigen Massaker am Wounded Knee fortgesetzt, das damalige 7. US- Kavallieregiment metzelte 300 wehrlose Männer, Frauen und Kinder nieder,( wurde in einem Song der Gruppe Redbone 1973 vortrefflich besungen!). Den Indianern wurde das Land gestohlen, das ist Fakt! Schon damals hat die Unterdrückung anderer angefangen, nach dem Motto und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein, das hat die US- Politik bis heute beibehalten (Frage, warum schickt Obama, der großspurige Versprecher,(Guantanamo wird geschlossen!, hier werden Menschen gegen jedes Völkerrecht jahrelang ohne Prozeß festgehalten, wenn es Terroristen sind, dann bitte, macht denen den Prozess!) wieder 1500 Soldaten in den Irak? die gehören dort nicht hin!) |