Powell schwächt auch in der Pressekonferenz nichts ab. Die FED hat die Politik geändert. Nachdem die Indices gerade mal 3 Monate gefallen sind und obwohl es schon wieder nach oben gedreht hat, wird mit jedem Satz der Markt befeuert. Wie gesagt meine heute geöffneten Shorts sind raus. Dass sich die FED dem Druck von Trump beugt, hätte ich in der Geschwindigkeit nicht erwartet. Das Pulver wird enorm früh verschossen. Sehr ungewöhnlich. Nach der Berichtssaison fangen die Aktienrückkäufe wieder an. Apple hat z.B. bereits angekündigt solange Aktien zurückzukaufen bis die Cash-Position neutral ist, Momentan haben die 130 Mrd. USD. CASH. Aber die meisten wie z.B. McDonalds kaufen auf Kredit. Für die wird´s wieder einfacher. Es sieht so aus, dass die nächste Welle begonnen hat. Der DAX läuft nicht richtig mit. Liegt wohl an der Währungsentwicklung. Logischerweise steigen Gold, Öl und Bitcoin. Jetzt können kurzfristig nur noch Microsoft, Amazon, Netflix und Facebook einen weiteren Anstieg mit schlechten Zahlen aufhalten. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das passiert. |