wenigstens einer der hier richtig aufpasst. DANKE! Ich war mental noch im 10.000er Bereich verhaftet. Mensch, wir haben ja schon die 11 am Anfang stehen. Korrektur kommt sofort - einen Moment bitte!
Hier jetzt also die KORREKTE Auswertung nach derzeitigem Dax-Stand. Ich bitte den Fehler in #5522 zu entschuldigen. Für den Kollegen tuorT macht es das aber auch nicht viel besser... ;-) ;-) :-)
Am WE hab ich nen neues Spielzeug auf das Konto losgelassen. Spielwiese ist der 5er (Dax & Dau). Die Backtesterei hat passable Ergebnisse gebracht, nun mal schauen, was das Teil im RL macht.
5er: Dax LI 11631 um 13:25
Ich versuche, die Kurzfristdinger entweder zeitnah oder in der Nähe des EK/VK zu posten. War einfacher, als es maximal alle Stunde so weit war *gg*
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
warum der Dax permanent besser als der DOW performed. Vor ein paar Monaten war der Dax meist einen halben Prozent im Minus, wenn der DOW im neutralen Bereich steht...
Wenn ich mit meinem Realdepot meiner Linie treu bleiben will, muss ich demnächst meine mittelfristigen Dax-Long-ETF (LEV2) etwas abbauen. Aber ein bisserl was geht schon noch! Die 12000 sehen wir noch von oben im 1. Halbjahr!
Weltenbummler
: Seit 10 Wochen werden die Anleger verarscht in Sac
hen Brexit und China/ USA Zölle Einigung. Im Hinteregrund ziehen die Macher schon lange die Strippen und setzten auf fallende Kurse. 95 % der Narren werden bald eines besseren belehrt. Es ist schon unglaublich wie der Markt verarscht wird.
The carrot of a trade deal is being dangled in front of investors once again, Chris Beauchamp, chief market analyst at IG Group, wrote in an email. Hope that Trump and Xi will sit down later in the month to hammer out a resolution have buoyed equities, but given the outcome of last weeks U.S.-NK chit-chat perhaps a more sanguine approach would make sense.