Aumann wohin geht die reise ?

Seite 21 von 23
neuester Beitrag: 24.04.24 16:10
eröffnet am: 02.06.17 19:21 von: aldi süd Anzahl Beiträge: 564
neuester Beitrag: 24.04.24 16:10 von: Campari Ora. Leser gesamt: 336563
davon Heute: 11
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23  

17.08.23 16:06

2546 Postings, 8366 Tage altushab jetzt 2/3 verkauft

und genügend Muniition für spätere Nachkäufe. Die Indices sollten noch mind. 1 Monat korrigieren um Luft für den möglichen jahresendspurt zu haben. Dem wird sich auch eine Aumann nicht entziehen können. Es gibt ja schließlich nicht jeden Tag Quartalszahlen, Aktionärstorys oder Berenbergempfehlungen.  

17.08.23 22:16

502 Postings, 1034 Tage eisbaer1Blitzschneller Move ins Bärenlager

@altus

Soso, zwei Monate lang quasi als einziger Forenteilnehmer unterwegs mit immer begeisterteren Kurszielen. Und kaum sind die Zahlen raus und der erhoffte Anstieg eingeleitet, wird das Fähnchen schon wieder auf Verkaufen gedreht?

Das sieht nicht nach langfristigem Vertrauen, sondern nach Kurzfristzock im Windschatten des Aktionär Zockerblättchens aus.

Das Problem mit diesem charttechnisch orientierten Opportunismus ist, dass die Aktie so für Langfristanleger ein komplettes Nogo wird, weil hier einfach nur eine ultrakurzfristig orientierte Zockermeute regiert, die nach außen hin mit Fundamentaldaten wirbt, sich tatsächlich aber ausschließlich an Charttechnik orientiert.

Wen sich alle Aktionäre so verhalten, kann Berenberg auch 100 EUR ausrufen und die Aktie erreicht nicht mal 16,50 geschweige denn 18,50, weil der übergeordnete negative Langfristtrend vom Allzeithoch aus Sicht der Chartzocker immer tiefere Hochs erzwingt.
So kann man den Wert eines Unternehmens über Jahre und Jahrzehnte systematisch untergraben, obwohl die Fundamentaldaten für jedermann ersichtlich einen gänzlich anderen Verlauf als der Aktienkurs nehmen.

Fast 100 Mio Auftragseingang im Q2 verheißen für 2024 einen stetigen QoQ-Anstieg der Quartalsergebnisse bis 100 Mio € bei sehr hoher Visibilität.

Wenn das kein Anlass für eine grundlegende und nachhaltige Neubewertung der Aktie ist, was dann?
Aber Zockern ist der innere Wert halt egal, weil man viel lieber wieder und wieder die Range von 13 EUR auf 15,20 EUR traden möchte. In höheren Gefilden droht die Gefahr eines nachhaltigen Aufwärtstrends und daran haben  Kurzfristzocker im Gegensatz zu Longies halt absolut kein Interesse...

Kurzfristig zocken, ist grundsätzlich ok. Aber dann bitte von Anfang an transparent und nicht stets auf eine gigantische Unterbewertung hinweisen um Käufer anzulocken und dann zu Witzkursen um 15 EUR verkaufen und sofort auf erneut fallende Kurse spekulieren...  

17.08.23 23:34

2546 Postings, 8366 Tage altuseisbaer

Ich muss mich für mein Handeln doch nicht rechtfertigen, oder? Meine Depotposition war durch den Abrutsch auf unter 13 Euro zwischenzeitlich viel zu groß, das Klumpenrisiko beachtlich. Jetzt halte ich wieder eine vernünftige Anzahl und bin variabel.  Die Zeiten in denen ich Bärenmärkte bzw. größere Korrekturen in den Indices einfach mal ausgesessen habe sind vorbei. Da habe ich ordentlich Lehrgeld gezahlt in frühen Jahren.  

18.08.23 18:11
1

502 Postings, 1034 Tage eisbaer1Wochenschluss auf Xetra über der SMA100

In einem sehr schwachen Gesamtmarkt hat sich Aumann auf den letzten Metern mit 15,12 € und mithin über der SMA100 (14,995 €) liegend ins Ziel gerettet, nachdem intraday die zur Unterstützung mutierte Widerstandsmarke bereits gebrochen schien.

Sollte der Gesamtmarkt nach dieser hundsmiserablen Börsenwoche kommende Woche zur Abwechslung einmal etwas freundlicher tendieren, hat Aumann charttechnisch eine echte Chance auf eine Fortsetzung des Anstiegs. Immerhin wurden heute kurz unterhalb der SMA100 mehr als 20k Aktien gekauft.
Es gibt demnach auch Aktionäre, die Altus nachvollziehbare Skepsis nicht teilen und trotz eines kurzfristig erreichten 20%-Anstiegs weitere Kursgewinne erwarten.

Nach charttechnischer Lehre ist Aumann mit Überschreiten eines 20%-Anstiegs vom Verlaufstief um 12,60 € übrigens definitionsgemäß in einem neuen Bullenmarkt. Und auch der Dax, so hart die letzten Wochen auch waren, befindet sich seit den Oktobertiefs letzten Jahres erneut in einem Bullenmarkt.

Insofern war Altus Formulierung des Aussitzens eines Bärenmarktes technisch gesehen unzutreffend und wenn die Aumann Aktie mehrheitlich von Charttradern dominiert wird, sollten genau solche technischen Fakten den kleinen aber feinen Unterschied machen.

Letztlich ist und bleibt es aber Spekulation. Daher muss sich selbstverständlich niemand für Verkäufe rechtfertigen. Angesichts monatelangen Pushens mit Betonung auf die unglaubliche Unterbewertung und Kursziele über 20 EUR fand ich es allerdings etwas verwunderlich, dass ausgerechnet, der lange Zeit einzige Aumann-Fan hier als erster aussteigt und das nicht etwa mit der Begründung der Realisierung von Teilgewinnen, sondern mit dem glasklaren Hinweis ans Forum, dass es jetzt erst einmal bitte wieder abwärts gehen darf, damit man sich bei 13 EUR dann erneut schön eindecken kann. Das klingt halt so gar nicht nach großem Vertrauen in der wert des Unternehmens sondern nach Kurzfrist-Zock, der ja auch erneut aufgegangen zu sein scheint... insofern Glückwunsch  

19.08.23 05:20

2546 Postings, 8366 Tage altuseisbaer

Beenden wir doch das Gekabbel? Es gibt unzählige Details, die in Anlageentscheidungen münden. Bspw. spielt auch das Alter eine Rolle. In meiner nur noch überschaubaren Restlaufzeit stellen sich Anlageentscheidungen eben auch anders dar, als bei einem 40 oder 50-jährigen. Ich bin aktuell auch in den Endzügen meiner dauerhaften Auswanderung in den Süden und habe daher auch wenig Zeit und Muße für den Aktienmarkt. Charttechnik ist immer so eine Sache. Bei größeren Indexwerten oft recht hilfreich, bei einem Smallcap wie Aumann hingegen sind Kursverläufe mangels Handelsumsätzen/Liquidität auch oft Zufallsprodukte. Beispiel Tag der Ergebnismeldung. Der Wert tendierte gegen Mittag nach dem frühen Anstieg eher auf der Kippe mit der Tendenz gen Süden. Eine doch recht ungewöhnliche 7000-er Kauforder zu 15 Euro (deutlich über Xetra Niveau) brachte dann nochmal die Tageswende. Am nächsten Morgen dann gleich noch einmal 2 starke  Impulse durch Berenberg und Aktionär. In Summe also auch ein etwas glücklicher Verlauf. Mir sind nachrichtenlose, seichte und stabile Trends lieber. Insofern wird man sehen, wo die Aumann in einigen Wochen steht. Eine Chance auf eine Fortsetzung der Dynamik sehe ich ebenso, wie einen Rücksetzer. Das erklärt auch meine Drittelstrategie, die ich in den letzten 20 Jahren doch recht erfolgreich praktiziert habe.  

19.08.23 10:03

333 Postings, 2284 Tage stksat|229130208China belastet

Sollte die Krise in China sich verschärfen, dann werden die chinesischen Konsumenten immer preisbewusster und stellen teurere Käufe zurück, das gilt ganz besonders für Autos und wenn dann doch, dann tut es auch ein billiger chinesischer Kleinwagen. Den deutschen Hersteller macht die chinesische Konkurrenz schon genug zu schaffen und das wirkt sich auch auf Aumann aus. Es wäre interessant zu sehen, welche Automobilhersteller bei Aumann kaufen und ob die chinesischen Hersteller auch dazu gehören.  

19.08.23 17:45
1

502 Postings, 1034 Tage eisbaer1China befeuert Aumanns Nachfrage

Die eklatanten Absatzprobleme der deutscher Autobauer in China zwingen die OEMs zu einer deutlichen Intensivierung und Beschleunigung der Entwicklungsarbeit im E-Mobility-Bereich, um dort nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren. VW und Mercedes haben ihre kurzfristigen Investitionsbudgets jüngst nochmals um zweistellige Milliardenbeträge aufgestockt und die Absicht erklärt, im Kampf um Marktanteile im E-Mobility-Bereich auf die Entwicklung der weltbesten Technologien und Qualitätsmaßstäbe zu setzen. Der Einbruch der Marktanteile in China war für die dt. Autobauer ein derartiger Schockmoment, dass ein weiter so unmöglich erscheint und diese den ungeliebten, weil defizitären "Randbereich" E-Mobilität nun mit Macht nach vorn tragen müssen.

Dieser Schockmoment der OEMs im Q2 2023 dürfte für Aumann den Übergang in ein Wachstumszeitalter besiegelt haben. Aufgrund der langen Durststrecke ist die Aumann Aktie vollkommen aus dem Fokus des Kapitalmarkts geraten. Die jüngsten Zahlen haben nun erstmals aufhorchen lassen, aktuell aber erneut vor allem Kurzfristzocker und keine INVESTOREN auf den Plan gerufen. Die Kursreaktion NACH den Zahlen, die infolge besagten Schockmoments absolut vorhersehbar waren zeigt das Versagen des Kapitalmarkts, absehbare Entwicklungen VORAB einzupreisen. Hierzu trägt sowohl die mit der Mini-Unternehmensgröße verbundene geringe Aufmerksamkeit von Profi-Anlegern als auch die seitens des Managements verursachte Intransparenz und vollkommen unzureichende Kapitalmarktkommunikation bei. Indes sind steigende Kurse an der Börse bekanntlich das wirksamste Mittel, Aufmerksamkeit zu generieren.
Dies umso mehr, wenn eine Aktie in einem sehr schwachen Gesamtmarkt kurzfristig deutlich steigt.
Hinzu kommt der seit Jahren immer stärker werdende Lemmingeffekt, weil sich das weltweite Anlegergeld am liebsten komplett in einzelnen wenigen Gewinneraktien versammeln möchte.
Die restlichen Loseraktien werden unter teils hohen Verlusten abverkauft, um ausschließlich in Siegeraktien investiert zu sein. Sollte ein solcher, häufig über social media getriebener Effekt bei Aumann einsetzen, würden die Tagesumsätze aus der jahrelangen Lethargie erwachen und die MKAP könnte in Vorwegnehme des erwarteten Umsatz- und Gewinnwachstums der nächsten Dekade schnell die Milliardengrenze übersteigen. Man sehe sich einfach nur einmal die MKAP einer Nel oder PlugPower an, die selbst nach einem Crash noch in Sphären schweben, die in Bezug auf die tatsächlich vorhandenen Patente, Technologien und Entwicklungsfähigkeiten schlicht ein Witz sind, weil der klare und seit Jahren einzig profitable Weltmarktführer im Bereich Wasserstoff ThyssenKrupp Nucera heißt, der US-dominierte Kapitalmarkt dies in nachhaltiger Ignoranz der globalen Technologieführerschaft deutscher Maschinenbauunternehmen schlicht negiert.

Die aktuellen Entwicklungen bei den deutschen OEMs in Sachen E-Mobilität geben m.E. Anlass zu Optimismus, dass Aumann das Prädikat als Wachstumsunternehmen nun endlich verdient und mithin zeitnah eine Neubewertung der Aktie erfolgen könnte. Während die historischen Höchstkurse über 60 EUR damals sicher nicht gerechtfertigt waren und allein dem veräußernden Hauptaktionär MBB die Taschen gefüllt haben, könnten diese Kursniveaus auf mittlere Sicht die Normalität der Aumann Aktie darstellen. Insofern sehe ich die Kurzfrist-2-EUR-Zocks als lediglich auf kurze Sicht profitabel an, mittel und langfristig sehe ich hier andere Wertsteigerungspotenziale.  

01.09.23 18:26

333 Postings, 2284 Tage stksat|229130208Marktanteile

Die UBS-Analysten sehen VW als Verlierer, bei den E-Autos, VW wird zu einem Nischenanbieter, Tesla und chinesische Hersteller werden dominieren. Da kommt dann die Frage auf: Was bleibt für Aumann  noch übrig, wenn seine wichtigsten Kunden verdrängt werden?  

02.09.23 02:51

464 Postings, 1172 Tage Campari OrangeDer gleiche Analyst gab im Frühjahr 2021 für VW

ein Kursziel von 300 € aus. Sprach damals vom Co-Weltmarktführer. Die Kursentwicklung der letzten 2,5 Jahre hat seine damaligen Einschätzungen offenkundig widerlegt. Ich sehe das nicht so dramatisch. VW ist auf der Hut, die werden das früher oder später in den Griff bekommen. VW wird nie ein Nischenplayer werden! Nur meine Meinung. Aber klar, die Entwicklung der chinesischen Konkurrenz ist genau zu verfolgen.

Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal die Frage gestellt: Weiß jemand, ob Aumann auch an chinesische OEM‘s seine Fertigungs- bzw. Automatisierungslösungen vertreibt? Wäre schön, wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen hat und dies hier teilen könnte.

Außerdem: VW ist glaube ich nicht, mehr der wichtigste Kunde von Aumann.

Mit der Elektroauto-Plattform MEB ist VW laut einer Studie voll wettbewerbsfähig gegenüber Tesla und Benchmark für andere Autohersteller.
 

02.09.23 15:20

464 Postings, 1172 Tage Campari OrangeBMW stellt „Neue Klasse“ im Konkurrenzkampf mit

Tesla vor.

„…. Für Milliardenbeträge sollen dabei in oder in der Nähe der BMW-Werke Batteriemontagefabriken entstehen…“

Start der Produktion der „Neuen Klasse“ soll 2025 sein. Ich gehe davon aus, dass Aumann mit seinen Fertigungslösungen hier dabei ist. Da dürfte in diesem Jahr noch Einiges an Aufträgen ins Haus flattern.

Kampfansage an Tesla?

https://www.n-tv.de/auto/...tos-mit-Neuer-Klasse-article24367890.html

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...tro-limousine-iaa/
Der Münchener Autokonzern präsentiert eine eigene Plattform für Elektroautos. Seine Führung macht klar, was der Anspruch dahinter ist.
 

03.09.23 09:57

464 Postings, 1172 Tage Campari OrangeStell diese Info mal hier rein, hat nur indirekt

mit Aumann zu tun. In einigen Jahren kann man dann mal nachschauen, wie die weitere Entwicklung war.
Elektroautos lassen sich zwar umweltfreundlicher 'betanken' als Verbrenner – dafür gilt die Produktion von E-Auto-Batterien aber als besonders...
 

03.09.23 14:14

464 Postings, 1172 Tage Campari OrangeGute Zsfsg im Vorfeld zur IAA

05.09.23 09:36

464 Postings, 1172 Tage Campari OrangeBosch startet Fertigung von 800 Volt Technik

„…. 35 Prozent höhere Leistungsdichte dank neuer Wicklungstechnologie…“

Bosch gehört ja zum Kundenstamm von Aumann. Weiß zufällig jemand inwieweit Aumann hier mit seinen Fertigungslösungen involviert und könnte das bitte teilen? Mit Dank im voraus.
Bosch startet die Fertigung neuer Antriebslösungen, die auf Basis der 800-Volt-Technik Ladezeiten verkürzen und die Elektromobilität weiter vorantreiben.
 

07.09.23 14:02

69 Postings, 2967 Tage fuzzy196Bosch

Na ich gehe eher davon aus, dass Bosch das Geschäft in Zukunft ohne Aumann betreiben wird, weil sie groß genug sind und es drauf haben  

08.09.23 14:32

376 Postings, 861 Tage Bill EraserÜbernahme

Ist Aumann aufgrund seiner Technologieführerschaft nicht ein Übernahmekandidat? China hat in der Vergangenheit des öfteren zugeschlagen.

Gibt es dazu Erkenntnisse?  

08.09.23 22:52

464 Postings, 1172 Tage Campari OrangeTesla hat sich vor Jahren Automatisierungsexperten

(Erwerb der Grohmann Engineering in 2016 - heutige Tesla Automation) ins Haus geholt, damals rd. 800 MA. Also eine vergleichbare Größe zur heutigen Aumann. Aumann könnte ein Übernahmekandidat sein, nicht nur für die Chinesen. Die Frage ist berechtigt.  Habe keine Ahnung wie die chinesischen Automobilhersteller in Sachen Automatisierung ihrer Fertigungsprozesse unterwegs sind. Auch nicht mit wem? Die Frage hatte ich hier vor ein paar Wochen gestellt? Keine Beiträge diesbezüglich bzw. Erkenntnisse.

Die Frage wäre nur: Zu welchem Kurs wäre MBB bereit seinen knapp 50%-Anteil abzugeben? Ich glaube nicht, solange Aumann sein derzeitiges Potential nicht auf die Straße gebracht hat, dass MBB beim derzeitigen sehr prosperierenden E-Mobilitätsumfeld Interesse hätte, die Anteile an Aumann abzugeben. Vllt könnte es in 2 bis 3 Jahren anders aussehen, wenn Aumann's bevorstehende Wachstumsgeschichte vorangeschritten ist.  

09.09.23 12:35

464 Postings, 1172 Tage Campari OrangeProf. Dudenhöfer bringt es mal wieder recht gut

auf den Punkt. Gutes Interview!

Die vielen Versäumnisse der deutschen Politik schädigen die deutsche Autoindustrie. gefährden den deutschen Automobilstandort.

Die deutschen Autobauer müssten aus seiner Sicht schneller in den Hochlauf der E-Autos kommen.

Nach seiner Auffassung wird Deutschland aufgrund der vielen Fehler der Politik abgehängt.

„Die Chinesen werden im Tesla-Tempo kommen“.

Nach der IAA, wo die Chinsen auftrumpften, werden die kommenden Monate sehr spannend werden, wie die weitere Entwicklung sein wird.

Bin gespannt wie sich z. B. die Zahlen von BYD die kommenden Monate entwickeln werden:

Fahrzeuge von BYD dürften auf deutschen Straßen bald sichtbar werden.Man darf gespannt sein, wie unsere deutschen Autobauer damit umgehen.

Lat. KBA wurden in den letzten beiden Monaten deutlich steigende Zulassungszahlen vermeldet

Jan        Feb      Mar      Apr       Mai      Jun      Jul       Aug
50            7           7          47         54         63       404     2.034

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...thFilter=08_August

Auch bei den Overseas-Zahlen, d.h. alles was BYD außerhalb Chinas verkäuft, ging es zuletzt deutlich nach oben
 Jan           Feb          Mar         Apr          Mai         Jun           Jul          Aug
10.409    15.002   13.312    14.827   10.203    10.536    18.169    25.023

https://cnevpost.com/2023/09/01/byd-nev-sales-in-aug-2023/


Der Kanzler verspricht der Autoindustrie mehr Engagement beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos. Die Branche reagiert mit Kritik: „In Berlin macht man alles falsch, was man falsch machen kann“, sagt der Experte für Automobilwirtschaft Ferdinand Dudenhöffer im Interview mit WELT.
 

12.09.23 05:12

464 Postings, 1172 Tage Campari Orange„Effizienzsteigerung im Antriebsstrang als harte

12.09.23 13:25

376 Postings, 861 Tage Bill Eraser@ Campari Orange

Was bedeutet das für Aumann?  

19.09.23 05:56

464 Postings, 1172 Tage Campari Orange@Bill Eraser

Die gleiche Frage hatte sich damals für mich auch gestellt, als ich auf den Beitrag im Handelsblatt gestoßen bin.

Seither keine weiteren Erkenntnisse.  

23.10.23 11:44

42014 Postings, 8696 Tage RobinUnterstützung

bei 11,72 - 11,84  

23.10.23 13:42

376 Postings, 861 Tage Bill EraserBewertung

Marktkapitalisierung < 200 Mio.
Cash > 100 Mio.
Geschäftsentwicklung > sehr gut

Ergebnis: Übernahme durch MBB oder Dritten realistisch  

30.10.23 01:29

464 Postings, 1172 Tage Campari OrangeUpdate zu Aumann's wichtigsten Kunden,

in etwas mehr als 2 Wochen kommen die Q3-Zahlen. Bin gespannt, ob der AE in Q3 schon über 100 Mio. € liegt.

Rechne für das abgelaufene Quartal mit einem Umsatz von mind. 65 Mio. € und einer EBITDA-Marge von mind. 7 %.

Weiter steigende Volumina bei Aumann's wichtigsten Kunden. Alle 3 wachsen schneller als der BEV-Gesamtmarkt, BMW weiter deutlich. Auch weiter steigende Volumina von Quartal zu Quartal.

Hochlauf bei allen 3 in Takt. Gehe davon aus, dass der Ausbau der Kapazitäten bei allen weiter im Gange ist. Von daher rechne ich mit weiter steigendem AE bei Aumann.

Für Aumann's enttäuschenden Kursverlauf der letzten Wochen dürfte ausschließlich die Gesamtgemengelage des Börsenumfeldes verantwortlich sein. Ich bin für Aumann weiter sehr zuversichtlich.

In naher Zukunft dürften immer mehr affordable E-Autos auf den Markt kommen (siehe Artikel zum Elektro-Kleinwagen von Citröen gestern in der FAZ ganz am Ende, Stellantis ist auch Kunde von Aumann). Der Durchschnittspreis von E-Autos wird sinken, das E-Auto wird somit seinen Platz in der breiten Masse finden und die in den Markt kommenden Volumina werden deutlich steigen. Somit gut für Aumann und das immer mit einem 12 - 24-monatigen Vorlauf für Aumann. Von daher stehen für mich alle Zeichen auf grün, dass der quartalsweise AE bei Aumann in Höhe von 100 Mio. € geknackt werden müsste.

                             Q1                                Q2                                        Q3      

BMW                  64.647                      88.289     (+ 36,57 %     93.931    (+ 6,39 %
                        + 83,2 %                  + 117,5 %    ggü. Q1)      + 79,6 %    ggü. Q2)
BEV/Anteil       10,99 %.                  14,09 %                            15,11 %

BMW wächst weiter deutlich schneller als der BEV-Gesamtmarkt.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/...weites-absatzplus-in-q3


Mercedes         51.600                      61.200     (+ 18,6 %        61.600   (+ 0,6 %
                         + 89 %                         + 96 %     ggü. Q1)         + 66 %    ggü. Q2)
BEV/Anteil      10,27 %                    11,87 %                              12,06 %

https://media.mercedes-benz.com/article/...ce7-42b2-b72e-0c40ec121e6c


VW                   141.000                   180.600     (+ 28,1 %     209.900    (+ 16,2 %
                        + 42,1 %                  + 53,0 %    ggü. Q1)     + 40,5 %    ggü. Q2)
BEV/Anteil      6,91 %.                    7,75 %                              8,96 %

https://uploads.vw-mms.de/system/production/files/...s.pdf?1697189694

Von chinesischen E-Auto-Herstellern ist nach wie vor weder in Deutschland noch in Europa viel zu sehen (siehe monatliche Statistiken / Zulassungszahlen KBA bzw. ACEA). Auf die weitere Entwicklung darf man gespannt sein.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...wischen%2520den%2520Marken.

Elektroautos müssen billiger werden. Da herrscht Konsens. Citroën prescht jetzt vor und bringt im April 2024 einen vier Meter langen...
 

30.10.23 02:09

464 Postings, 1172 Tage Campari OrangeErgänzung zu #523

Laut einer Studie konnten die deutschen Autobauer die weltweiten Verkäufe ihrer reinen Batterieautos gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 63 Prozent steigern. Auch im wichtigen Markt China konnten sie aufholen. Allerdings bleibt der Abstand zu den Marktführern weiterhin groß.
 

01.11.23 03:21

464 Postings, 1172 Tage Campari OrangeEs ist wirklich beeindruckend, welche Entwicklung

Aumann‘s Kunde BMW in den letzten 3 - 4 Jahren vollzogen hat. Auch ablesbar an den deutlich steigenden Zulassungszahlen an BEVs. Das dürfte / müsste Aumann in den kommenden Jahren weiter zu Gute kommen. Man darf wirklich gespannt sein.

Jüngst hat BMW die Designsprache seiner neuen Elektrofahrzeug-Generation vorgestellt. Nun präsentiert der Autobauer ein Kernelement der sogenannten "Neuen...
 

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23  
   Antwort einfügen - nach oben