salut boianer und allen, die sich für unser invest interessieren.
die in den 2 posts zuvor eingestellten links haben zwar nicht unbedingt mit irland bzw. unserer boi zu tun zeigen jedoch, dass mit den banken immer zu rechnen ist - weshalb sollte dies nicht auch bei unserer boi der fall sein? - bzw. dem euroland und seiner währung. "totgesagte" leben länger und dies sollte uns allen mit unserem invest auch mut machen.
der beginn des jahres war mehr als erfreulich, und dies spiegelt sich auch in nackten zahlen wieder.
wochenverlauf: anstieg von 12,1 auf 13,6 cent was eine steigerung von 12,4% entspricht. dies ist die dritte steigerung in folge....
jahresverlauf: anstieg von 11,5 auf 13,6 cent was eine steigerung von 18,3% entspricht.
gehandelte stückzahl: ca. 17,5 mio stck = 3,5 mio./tag nach 1,3 mio./tag in der vorwoche.
in london wurden gar über 550 mio. shares gehandelt, die anzahl in dublin kenne ich nicht. das positive für mich ist die tatsache, dass die tagesverläufe relativ konstant waren. es gab keine "zickzackverläufe" wie dies sonst bei den zockerwerten der fall ist. so langsam aber sicher müssten auch die durchschnitts ek`s steigen denn es gab jetzt doch etliche, welche zwischen 12-14 cent zugegriffen haben. wir sollten eines nicht vergessen, wir waren monatelang unter 10 cent.
ausblick: für die nächste woche erhoffe ich mir erst einmal eine stabilisierung der jetzigen 12 cent, gehe jedoch davon aus, dass wir leicht steigen werden. mal sehen was die big Players, die meisten müssten von ihren yachturlauben ja wieder zurück sein so alles vor haben. umsätze müssten auf alle fälle steigen.
das war die prognose für kw02 und gebe jetzt meine für kw03 ab: die indizes sind weiterhin positiv gestimmt und so erwarte ich allgemein eher steigende wie fallende kurse. bei unserer boi gehe ich ebenfalls noch von steigenden kursen aus und eine 14 vor dem komma auf fr-sk basis wäre mehr als erfreulich.
die börse ist jedoch keine einbahnstrasse und so bin ich schon gespannt, wenn der kurs mal wieder dreht.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende...... |