Ach Ben, Süßer, darum geht es doch gar nicht. Die Negativwerbung ist doch nur der i-Punkt, sonst nichts. Schau Dir doch mal an, was die ehemalige Klicktel AG, jetzt TGT Media AG, so treibt. Kapitalerhöhung aus Eigenmitteln (gewonnene Klagen) um 20 Mio, kurz darauf Herabsetzung des EK um 20 Mio €, weil das Kap verloren ist, also zur Sanierung. Jahresabschluß 2013 ist immer noch nicht veröffentlicht.
Ansonsten hast Du natürlich recht, daß man mit den Dividenden bisher zufrieden sein kann. Deswegen fiel mir ja auch der Ausstieg leicht. Aber damit ist jetzt eben Schluß. Und es sollte Dir auch schon aufgefallen sein, daß von den rund 110 Mio € einschl. Zinsen, die die DTAG zahlen mußte, was rechnerisch 5,50 € pro Aktie entspricht, bei den Aktionären nur 1,50 € angekommen sind. Natürlich kannst Du sagen, ich hätte die Steuern nicht berücksichtigt, ist aber nur teilweise richtig, weil die eben nicht so hoch waren, weil die vorgetragenen Verluste der Klicktel die Steuern gesenkt haben. Aber selbst wenn Du von 2 € je Aktie an Steuerbelastung ausgehst, fehlen doch immer noch 2 € je Aktie. Merkst Du was? Das Geld ist verschwunden und zwar im gefräßigen Rachen von Klicktel. Diese Fa. hat eine durch und durch ungesunde Bilanz. Das wurde durch die Verschmelzung mit Datagate verdeckt. Aber das ist eben eine Einmalmaßnahme, jetzt kommt da nichts mehr nach. Nächstes Jahr wird es schon keine Dividende mehr geben. Also, hau ab, solange Du noch kannst. Es werden immer mehr sein, die sehen, daß die Musik hier raus ist und dann nähert sich der Kurs den Pennies. Das willst Du doch nicht, oder?
Aber, wie ich immer sage, Du kannst mit Deinem Geld machen, was Du willst und mußt gar nichts auf meine Meinung geben. Ich bin ja auch nicht Doktor Allwissend, aber Bilanzen lesen, das kann ich und daß in einem Konzern zum Schluß die Rechnung die Obermutti zahlt, das weiß ich auch. Deswegen sage ich Dir, hier ist meiner Meinung nach längst die letzte Messe gesungen, das Tafelsilber verkauft und nun fehl nur noch einer, der das Licht ausschaltet. Dein Spruch mit den Totgesagten ändert an diesen Fakten nichts.
Laß es Dir gut gehen und bis die Tage! |