Jetzt ist's Zeit zum putten.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.09.02 15:46
eröffnet am: 06.09.02 10:48 von: sash2811 Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 06.09.02 15:46 von: heal Leser gesamt: 3901
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

06.09.02 10:48

580 Postings, 8051 Tage sash2811Jetzt ist's Zeit zum putten.

Der Angriff auf den Irak steht kurz bevor. Hat jemand ein gutes Put-Zerti im Angebot?

Hab momentan nur 737588, und das gefällt mir nicht so besinders, da ich davon keine Realtime-Kurse kriege.

Sash  
Seite: 1 | 2  
5 Postings ausgeblendet.

06.09.02 11:11

6431 Postings, 8045 Tage altmeistermach was du denkst sash

aber der freitag ist nach miessen wochen meißt im plus .
genauso wie der freitag rot ist nach einer starken woche.

mfg altmeister  

06.09.02 11:12

18298 Postings, 8437 Tage börsenfüxlein@altmeister: gleiche Meinung o.T.

06.09.02 11:14

580 Postings, 8051 Tage sash2811@Altmeister

Und warum nicht?? Der Dax hat seinen alten Stand bei 3425 erreicht, und ist daran gescheitert. Momentan Tradingrange zwischen 3400 und 3425. Die guten US-Futures sind schon mit drin. Ein Ausbruch ist zwar möglich, findet aber dann bei 3460 ein schnelles Ende. Wurde diese Woche 2 X getestet und ist als Widerstand noch aktuell. Erst wenn da drüber geht, bin ich zuversichtlicher.

Woher sollen die guten Meldungen kommen? Intel: Hurra wir nehmen die Prognosen runter; USA: Hurra, wir haben den 2. Golfkrieg begonnen; OPEC: Juhu, das Öl wird unsäglich teuer.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir am 11.9. zwei Schläge bekommen. Erstens den US-Angriff auf den Irak (wenn bis dahin nicht begonnen) und einen neuen Terroranschlag. Diesmal aber nicht in den USA. Die sind zu wachsam. Ich tippe auf Asien oder Europa.

Also, warum nicht putten.

Sash  

06.09.02 11:16

1934 Postings, 8382 Tage kalle4712Wenn der Krieg losgeht, dann werden die Kurse

bereits wieder im Steigen begriffen sein.  

06.09.02 11:18

10683 Postings, 8983 Tage estrichSash

Am 11. Sep wieder Anschläge? Du scherzt, wenn dann höchstens von irgendwelchen Spinnern und Nachahmern. Von Terroristenseite wird am 11. Sep gar nichts kommen, so blöd sind die nun auch wieder nicht. Ihr Thema ist ja auch Überraschung. Aber immerhin besteht Angst und Nervosität vor diesem Datum.

MfG

Eastrich  

06.09.02 11:19

1262 Postings, 8195 Tage rübezahl@sash

Würde Dir dringend davon abraten. Am Montag kommt Nokia mit Quartalsbericht raus und der soll wohl sehr gut werden. Was das für den gebeutelten Sektor bedeutet, ist ja wohl klar. Gruß, Rübe  

06.09.02 11:19

6431 Postings, 8045 Tage altmeisterestrich exakt! o.T.

06.09.02 11:20

9439 Postings, 8300 Tage Zick-Zockfür heute trotzdem eher bullishe tendenz

dow hat gestern angedeutet,
was er kann... da werden
die shorties auch erstmal
aufpassen... ausserdem gibt
es ja noch eine menge zahlen
heute.... also: alles möglich :)
 

06.09.02 11:24

1262 Postings, 8195 Tage rübezahlAllerdings ist bei 1.5 Prozent Futurestand

der DAX Anstieg zu wenig.  

06.09.02 11:26

580 Postings, 8051 Tage sash2811Anschläge auch von Nachahmern lassen

die Bevölkerung an dem Datum zusammenzucken und Panik aufkommen. Ich erinnere nur an den Unfall mit der Cesna in Mailand. Das waren auch 2 Striche. 1 wegen angst vor einem Anschlag und der 2. als bekannt wurde, dass es doch ein Unfall war.

@Rübe  Danke, Nokia hatte ich nicht auf dem Plan. Zahlen könnten gut werden.

@ZiZo  Sitze ja an der Quelle, also wegen mir können wir auch nochmal 150 Punkte steigen. Gibts halt da Bares.

Wenn mir jemand den letzten Handelstag von 681942 sagen könnte. Den finde ich nirgens. Der Schein ist brutal gut.

Sash  

06.09.02 11:36

9439 Postings, 8300 Tage Zick-Zockund slash, was lernst du daraus?

tu immer immer was du für richtig hälst...

ein put hätte sich mind jetzt schon seit
besprechung gerechnet. gruß
 

06.09.02 11:44

580 Postings, 8051 Tage sash2811Mir glaubt halt keiner.

Ich hab in dem Metier meine Ausbildung gemacht. Ist zwar schon ne Zeit her, Aber es haut immer noch einigermassen hin.

Sash  

06.09.02 11:45

9439 Postings, 8300 Tage Zick-Zockeinfach machen... nicht rechts & links gucken... o.T.

06.09.02 11:47

10683 Postings, 8983 Tage estrichUm 10:48 Uhr Eingangsposting

Um 10:49 Uhr Höchststand im Dax bei 3426 Punkten.

finanztreff.de

MfG

Eastrich  

06.09.02 11:49

580 Postings, 8051 Tage sash2811Sieh Post. 9.

Gut, ich hatte mich um 1 Punkt vertan. Kurze Range und dann der Abbruch.

Sash  

06.09.02 12:02

9439 Postings, 8300 Tage Zick-Zock*gggg* o.T.

06.09.02 12:10

9070 Postings, 8795 Tage Slash@zizo sash nicht mit slash verwechseln (16) o.T.

06.09.02 12:11

9439 Postings, 8300 Tage Zick-Zockim so sorry.... ;) o.T.

06.09.02 12:14

9161 Postings, 8954 Tage hjw2komme in beerdigungsstimmung



seltsam seltsam.....

1x geht vielleicht noch?  

06.09.02 12:20

6431 Postings, 8045 Tage altmeister@sash

in welchen metier hattest du deine ausbildung? wahrsager oder was?
wenn die flugzeuge nicht losgeflogen wären .hätten wir uns bis 3450 hochgehandelt.
ps.wir schließen heute grün und für alle kriegsängstlich, was wird denn seit monaten eingepreißt?richtig unter anderem der krieg!
wenn es  wie ich vermutte keine nenneswerten rückschläge gibt (beim angriff)
pasiert gar nicht,nicht,nichts!!!
das ist einfach so, und wenn du tatsächlich eine solche ausbildung hättest wüßtest du das auch!
mfg altmeister  

06.09.02 12:33

9161 Postings, 8954 Tage hjw2altmeister

flexibel muss man sein..

wer kann mit sicherheit sagen wohin die reise kurzfristig geht ?


möglich ist, dass der dow heute noch unter 8200 geht um bei

8450 zu enden

sollten die amis vergessen ihr kaufprogramm abzuschalten
kanns auch auf 8800 gehen *g*

zwischenzeitlich sind dann allerdings die schönen 3300er calls verschieden

und der 588 hat einen fetten gewinn eingefahren......

denke allerdings auch, dass sich die amis mit good feelings ins weekend verabschieden werden..

gruss
hjw  

06.09.02 13:33

580 Postings, 8051 Tage sash2811Das mit der Ausbildung ist schon so.

Habe Bankkaufmenn gelernt, dann auf Aktien und Optionen spezialisiert und hab den Job dann an den Nagel gehängt. Im Nachhinein wars ein Fehler. Der Bankjob wäre sicherer gewesen als mein Jetziger als SysAd.

Die Kriegsangst ist mit drin, zum Teil. Das der Krieg kommt steht ausser Frage. Aber wie er sich auf die Wirtschaft auswirkt, zeigt sich erst noch.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es ewig bergab geht. Aber meine Einschätzung zum Vormittag war ja richtig, oder?? Ich hab meinen Put schon draussen.

Grüner Schluss ist gut möglich. Mal sehen, was die nächste Woche bringt. Nokia gibt vor und dann sehen wir weiter. Letztes Mal hat uns Nokia runtergezogen. Mal sehen. Geld kann man so und so verdienen. Intraday und ohne Gier. Sonst kann bitter in die Hose gehen.

Sash    

06.09.02 14:52

18298 Postings, 8437 Tage börsenfüxleinsiehe Posting nur 4...

@sash: hab auch eine Ausbildung im Finanzbereich absolviert, dort auch viel von Aktien/Optionen etc. gelernt...aber diesen Zockermarkt (und nichts anderes ist der Dax derzeit) aufgrund meiner Ausbildung einschätzen zu können??????????? würde ich nie behaupten können...

mfg
füxlein

habe in meiner Ausbildung auch nie etwas von Shortsqueeeze gelernt *ggggg*  

06.09.02 15:38

232 Postings, 8335 Tage MilchmädchenZum Eingangsposting:

zum Zeitpunkt des Postings war es retrospektiv 'ne gute Zeit für Puts. Ist halt immer 'ne Frage des Zeithorizonts und beantworten müssen wird sie jeder individuell. Grottenübel finde ich aber Deine Begründung: wenn Du einen potentiellen US-Angriff auf den Irak als Begründung heranziehst, impliziert das einen Zeitraum, der deutlich über "intraday" hinaus reicht, oder rühmt sich hier jemand derart guter Connections ins Oval Office, daß er die heutigen Einsatzbefehle der US-Streitkräfte kennt. Wenn nicht, ist der Grund reinste Spökenkiekerei. Übrigens...für alle, die an einen kurzfristig bevorstehenden Militärschlag glauben: womit soll der so bald stattfinden? Im Zuge der Berichterstattung des Afghanistan-Einsatzes ist immer wieder darauf hingewiesen worden, daß die Reserven der USA an Cruise Missiles und Smart Bombs ziemlich angefressen seien, schließlich wurde dort reihenweise mit 6 Mio $-Tomahawks Kamelen der Hintern weggeschossen (auf dem Balkan ist auch schon so einiges verbraucht worden). Damals ging man bei gesteigerter Neuproduktion davon aus, daß wenigstens 1 Jahr ins Land gehen werde, bis wieder volle Einsatzverfügbarkeit hergestellt sei - ist das jetzt schon wieder der Fall? Oder glaubt jemand, der Irak-Einsatz wird diesmal von der Kavallerie bestritten?  

06.09.02 15:46

3140 Postings, 8833 Tage healkaufe put 737588 o.T.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben