An alle Digitalkamerafreaks - Frage !!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.05.03 19:06
eröffnet am: 03.05.03 21:47 von: daxbunny Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 05.05.03 19:06 von: nmx_lion Leser gesamt: 5031
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

03.05.03 21:47

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnyAn alle Digitalkamerafreaks - Frage !!

ab Montag bietet LIDL folgende Kamera an - wie beurteilt Ihr folgende Daten:

3.2 MegaPixel Digikamera

  • Hochwertiger CCD-Sensor füe echte Fotoqualität
  • max Auflösung: 2.048 x 1.536 Pixel, 24 Bit Farbtiefe
  • Hochwertiges Objektiv mit 2,8 fachem optischen Zoom (entspricht 35-100 mm bei Kleinbild-Kameras) Lichstärke F-2.9 bis F-4.8 (Weitwinkel/Tele)
  • Spezieller Modus für Sportaufnahmen, Synchronaufnahmen (Bilderserie von 16 Bildern), Portraitaufnahmen und Nachtaufnahmen
  • 2fach digitaler Zoom 
  • einstellbare Lichtempfindlichkeit: ISP 100, 200, und 400
  • Makro MOdus zue Verstärkung der Schärfe und zur Verdeutlichung der Einzelheiten bei einer extremen Nahaufnahme ab 10 cm
  • Aufnahmen von Videofilmen (max 3 min. pro Video)
  • Video Ausgang zum direkten Bterachten am TV
  • Blitzlicht inkl. Rote-Augen-Unterdrückung
  • Selbstauslöser und USB Verbindung
  • + Bildbearbeitungssoftware
  • 3 Jahre Garantie
  • Inkl. 64 MB SD- Speicherkarte, 4x1800 mAh Akkus, Schnellladegerät(max. 5 Std. Ladezeit), Videokabel, USB-Kabel, Netzteil, Trageschlaufe und Tasche.

PREIS 259.- €uro

Bitte um ernstgemeinte sachliche Bewertungen!!

 

Vielen Dank im voraus

 

DAXBUNNY

 
Seite: 1 | 2  
16 Postings ausgeblendet.

04.05.03 22:49

2875 Postings, 8798 Tage HillHört sich

mit dem Zubehör ganz gut an! Kommt nur darauf an was du damit vor hast. Die meisten billigen Digitalkameras haben eine ENORME Auslöseverzögerung. Für Schnappschüsse oder Sportaufnahmen ist das nix.  

05.05.03 00:01

6422 Postings, 9046 Tage MaMoe@Daxbunny: die Lidl-Kamera ist Dreck ...

schlicht und ergreifend kurz drüber gelesen:

Lichtstärke für eine Digitale schon fast unverschämt: 4,8 beim Tele und das bei "bezaubernden" 100mm ... da solltest du bei nicht emhr als 2,8 sein ...

der Kleinbildkamerabereich ist auch zum Lachen: 35-100 = nichts halbes und nichts ganzes ... du solltest dich mal nach 28 (besser 25) - 120 (besser 190) umsehen ...

Die Beschreibung: Makrobereich bei 10cm Abstand ist ein glatte Unverschämtheit ... Makro liegt im Bereich von 2cm Abstand ...

Hat die Belichtungsautomatiken bzw. kann man den Blitz dazu und auch abschalten ??
den Digitalzomm kannst du komplett in den Ofen kehren ... das ist ein sogenannter Verbraucherwitz ... ich habe noch kein einziges scharfes Bild mit Digitalzoom hingebracht ... ist aber auch logisch ... daher: bei mir immer abgeschaltet ...

3,2MB geht grad so, für Papierbilder ... ´ne 5MB wäre deutlich besser ... kommt aber drauf an, was du machst ... ich bin ein Posterfreak und da sind die 5MB schon fast zu wenig ...

im großen und ganzen: einfach zu teuer ....

ich habe eine Sony F707 als Digitale ... aber an meine Spiegelreflex mit Wechselobjektiven und Dias kommt keine Digitale ran ...

MaMoe .......    

05.05.03 09:18

805 Postings, 8229 Tage C.F.GaussBin jetzt zwar kein Spezialist, aber

allein auf die Beschreibung der Kamera würde ich mich nicht verlassen. Dis kann noch so schön klingen, aber die Bilder werden trotzdem nichts. Wenn Du Dich informieren willst, lies am Besten auf den Seiten:

http://www.dpreview.com/

http://www.digitalkamera.de/

http://www.steves-digicams.com/

Wenn Du die Kamera dort nicht findest, dann lass besser die Finger davon. So toll ist der Preis auch wieder nicht.
 

05.05.03 09:20

805 Postings, 8229 Tage C.F.Gauss@Mamoe:

Wegen des Kleinbildkamerabereich:

Unter 35 gibts doch fast nichts bei Digicams, oder? Ich glaube, es gibt eine von Sony mit 28 Blende, aber das wars eigentlich schon. Oder kennst Du da noch mehr?  

05.05.03 09:26

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnyso - erst einmal DANKE an ALLE

die mir hier geantwortet haben/ hatten.
Habe mir die Kamera heute MOrgen mal begutachtet und muss sagen das man für diesen Preis immer eine Kamera bekommen wird mit der gleichen oder besseren Qalität!!
Was mich schon am Anfang abschreckte war das "billige" Kunststoffgehäuse - wenn die einem runter fällt ist die Kamera mit Garantie kaputt. etc.....
@MaMoe - deine Vorstellung einer Digikam liegt wohl eher schon im gehobenen Bereich / Profiklasse. Klar an eine Spiegelreflexkamera kommt keine Digikamera ran.
Danke für deine Stellungnahme - werde mir doch eine Kamera in mittlerer/gehobener Klasse kaufen (evtl IXUS V3 / oder 400 oder ähnlich).

Danke an alle

Daxbunny  

05.05.03 09:34

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnywas sagen die Profis zu diesem Angebot bei Ebay

Olympus C 3000 Zoom . Die Kamera ist ca. 9 Monate alt und wurde nur 14 Tage im Urlaub benutzt.Ist optisch und technisch in einem Top Zustand. Leistungsmerkmale: 3,34 Megapixel-CCD bei der Auflösung sind Bildausschnitte gestochen scharf 3-fach optischer Zoom Präzise Belichtungsmessung Schwarzweiß-, Sepia-, Blackboard- und Whiteboard-Modus Auto-Bracketing-Funktion (exkl. TIFF- und SHQ-Modus) Aufzeichnung von Video- und Sound-Sequenzen USB-Anschluss- und Kabel 1 x 8 MB SM Card und zusätzlich eine 64 MB SM Card. Camedia Software Handbuch aus CD-Rom.Lieferumfang wie im Original.EBay bezahle ich. Versand Käufer.Schaut noch in meine andere Auktion. Das verteigere ich den originalen Weitwinkelkonverter für diese Kamera.Nur einmal Versand !!!

Aktueller Preis 150€uro - schätze mal die wird sich so um 300-350€  in der Schlussauktion bewegen  

05.05.03 09:40

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeC.F.Gauss: das stimmt schon, aber das lässt sich

mit einem 0,6 Konverter leicht umgehen, dabei sollte man unbedingt darauf achten, dass die Kleinbildkamera am Objektiv ein Innengewinde hat ... und eben eine ansprechende Lichtstärke, die der Konverter "nutzen" kann ...

@Daxbunny: check mal

www.digitalkamera.de

und ich würde noch etwas warten, da es bisher erst eine Kamera gibt, mit dem SuperCCD-Sensor der vierten Generation in der Variante HR ... da sehen alle anderen mit den alten CCD´s ziemlich blass aus ...

wenn du Bilder bis DinA4 haben willst, musst du dir eine 4MB Kamera kaufen ... bis DinA3 geht´s dann mit den 5MB´s ...

ich würde mir mal ansehen:

Olympus Camedia UltraZoom 750
Fuji A 310
Kodak DX 6340
Photosmart 935

Ich werde mir demnächst die Nikon D100 zulegen ... dann passen endlich alle meine Wechselobjektive wieder ...

MaMoe .........  

05.05.03 09:44

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnyDanke MaMoe - warst mir echt eine grosse Hilfe

VIIIEEELEN DANK :-)

Grüsse nach ?? aus Bayern-Augsburg von DB  

05.05.03 09:44

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeGroßhandelspreis für die ist: 259.-€


Olympus Camedia C-350 Zoom

TECHNISCHE DATEN
Elektronik
Auflösung 2048 x 1536 Pixel
Sensor Chip 1/2,5" CCD  
Chip Auflösung 3,2 Mio. Pixel
Bildlöschfunktion an der Kamera einzelne / alle Bilder  
Anschlüsse
Anschluss für Netzgerät Ja  
Video Ausgang Ja  
Serielle Schnittstelle (RS 232) Nein  
USB-Schnittstelle Ja  
IEEE 1394 (FireWire) Nein  
Speicher
Wechselspeicher Art xD-Picture Card  
Wechselspeichergröße mitgeliefert: 16 MB
Ausstattung
Brennweite 35 - 105 mm, 3,3x Digitalzoom  
Filtergewinde Nein mm
Schärfebereich 50 -  cm
Nahaufnahme / Makro 20 - 50 cm
Lichtempfindlichkeit 64 - 400 ISO
Blenden 3,1 / 5,2  
Manuelle Belichtungskorrektur +/- 2 in Stufen von 1/2  
LCD-Monitor Ja  
Blitzgerät eingebaut Ja  
Selbstauslöser Ja  
Betriebssystem
Windows 98 Ja  
Windows NT Nein  
Windows XP  Ja  
Windows 2000  Ja  
Windows ME Ja  
MAC Ja  
Allgemein
Farbe silber  
Abmessungen 108 x 57,5 x 40 mm (BxHxT)
Gewicht 215 g

...

 

05.05.03 11:18

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnydanke MM o. T.

05.05.03 14:12

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnydie

Olympus Camedia UltraZoom 750
ist schon ein geiles teil :-)  

05.05.03 14:21

805 Postings, 8229 Tage C.F.GaussOlympus stellt, jedenfalls nach den

meisten Kritiken, recht gute Digicams her. Allerdings liest man in fast allen Kritiken, dass die Kameras mit großem Zoom (nicht nur Olympus) teilweise starke Verzerrungen gerade im Weitwinkelbereich haben. Ich würde mir das gut überlegen, evtl. auch mal Testfotos ansehen. Ich wollte mir auch eine mit so starkem Zoom kaufen, bin dann in mich gegangen und habe mir überlegt, ob ich das brauche, bin auf ein 'Nein' gestoßen und habe mich dann für ein schwächeres Zoom entschieden. Nochmals Empfehlungen der Seiten von oben zum Durchlesen!  

05.05.03 14:24

13451 Postings, 8607 Tage daxbunny@gauss - - welche hast du dir dann gekauft?? o. T.

05.05.03 14:41

805 Postings, 8229 Tage C.F.GaussIch habe mir die Olympus C-4000 Zoom gekauft.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen, allerdings wirds die vielleicht gar nicht mehr im Handel geben.

Aber glaube mir, ich habe auch einige gefragt und jeder hat mir etwas anderes erzählt und am Schluss war ich mehr verwirrt als am Anfang. Ich wusste nicht, was genau wichtig ist an einer Digicam und erst nach zwei Woche Rungefrage, Rumleserei in den Testberichten und Nutzererfahrungen war mir dann so ungefähr klar, auf was man schauen sollte. Das mag aber bei jedem anders sein und auch die Ultrazoom macht bestimmt tolle Bilder, eine Verzerrung, sofern sie bei diesem Modell überhaupt auftritt, mag also nicht unbedingt störend sein.

Zuerst wollte ich mir die G3 kaufen. Ich habe schon den Geldbeutel gezückt, dann habe ich sie nochmal in die Hand genommen. Ausschlaggebender Punkt: Sie war mir einfach zu schwer. Und dann war sie mir plötzlich auch zu teuer und außerdem hatte man immer das Objektiv im Sucher (beim Weitwinkel). Es kamen dann noch ein paar andere in Frage. Z.B. die neue von Casio mit der 1GB-Festplatte. Auch nicht schlecht. Allerdings haben mir dann wieder welche gesagt, die sind zu langsam und zu anfällig und außerdem war sie mir auch wieder zu teuer und zu schwer. Die Ultrazooms habe ich dann nicht genommen, weil ich ein paar Bilder gesehen habe mit den Verzerrungen (muß aber nicht jeden stören!!!). Und die C-4000 war eben dann leicht, gerade im Sonderangebot, machte ausgezeichnete Bilder und ein weiterer Pluspunkt: Man konnte praktisch alle Einstellungen selbst vornehmen. Ich mag eigentlich keine Kameras, die alles automatisch machen. Bei meiner konnte ich Automatik, Halbautomatik und Schnellfeuer ;-), ähhh, ich meine alles manuell einstellen.

Naja, nur ein paar Erfahrungen von mir. Aber einfach ein bißchen rumlesen.  

05.05.03 14:50

13451 Postings, 8607 Tage daxbunny@gauss

kann man bei deiner Olympus C-4000 Zoom auch Wechselobjektive anschrauben (Tele, Weitwinkel etc.) wie es bei der Olympus Camedia 3000 möglich ist ??

Danke Gruss Daxl  

05.05.03 15:18

805 Postings, 8229 Tage C.F.Gauss@db: Da bin ich ehrlich gesagt, gerade

überfragt. Ist möglich, aber ich müßte zuhause erst nachsehen.  

05.05.03 15:25

805 Postings, 8229 Tage C.F.Gauss@db:

Habe mal hier nachgesehen:

http://www.steves-digicams.com/2002_reviews/c4000.html

Im unteren Teil steht z.B.

"The C-4000 Zoom's wide range of accessories, including an assortment of lenses, external flashes and powering solutions, make it ideal for the photographer who wants a complete camera system at a price that makes sense. Developing photographers will appreciate the ease of use provided by Automatic and Scene Program modes, while the C-4000's full Manual control offers advanced photographers a highly precise photographic tool."

Also scheint man das Olympus-Sortiment da verwenden zu können. Aber ich würde beim Kauf doch genauer nachfragen.

Gruß, C.F.Gauss
 

05.05.03 15:27

805 Postings, 8229 Tage C.F.GaussNachmal @db:

Die C-4000 Zoom ist allerdings nicht das neueste Modell, ich glaube so ca. 9-12 Monate alt, d.h. da gibts bestimmt neuere Modelle, falls Du Dich für Olympus entscheiden solltest.  

05.05.03 16:42

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnydanke dir o. T.

05.05.03 18:42

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeEs wird langsam besser 335.-€ im Großhandel

und die Dinger werden deutlich größer, je besser die Brennweiten werden ... ;-)) Linsen brauchen Platz ... dafür kriegste auch gescheite Bilder .... hat nur ISO100 nach ihrem Datenblatt ... aber ist 2 mal mit "Gut" getestet ...

Achtung, du wirst teurer ... der Aldi hat nächste Woche auch eine drin ... 3,5MB ... hab aber nicht so genau hingeschaut ...

 

05.05.03 19:06

512 Postings, 8194 Tage nmx_lionkauf dir lieber ne gute spiegelreflexcam

naja ... gegen die digitalisierung kann man sich einfach nicht wehren.
aber wenn du grünen oder grauen star hast isses ne tolle sache.

war nicht bös gemeint  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben