Ein "Zock" ist natürlich immer möglich. Dann muß man aber auch die evtl. Konsequenzen tragen und die heißen hier nunmal "Totalverlust" wenn es schiefgeht! Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man das natürlich machen, wenn man den Einsatz "im Rahmen" hält.
"Warum die es nicht schaffen positive Ergebnisse zu erzielen ist mir unverständlich."
Mir nicht! Ein Einbruch bei der Absatzmenge von bis zu 80% (gegenüber dem Rekordquartal) ... zu hohe Kosten ... eine fehlende Wettbewerbsfähigkeit ... und eine massive Zunahme des Konkurrenzzdrucks im einzigen wirklich nennenswerten Absatzmarkt von SatCon - nämlich Nordamerika - macht "baldige operative Gewinne" bei SatCon "höchst unwahrscheinlich"!
Ich will dir diesen "hochriskanten Zock" ja auch gar nicht ausreden. Ich will nur mal klar sagen, in welcher Situation sich SatCon aktuell befinden und das die Gefahr einer "baldigen Pleite" von SatCon (schon in Tagen oder wenigen Wochen) vorhanden ist. Auch mußte ich deine Aussage relativieren, wonach dieser Kurseinbruch angeblich "ohne nennenswerte Meldungen" vonstatten gegangen sein soll, was natürlich absolut NICHT stimmt!
Es gab sehr wohl "eine sehr schlechte Meldung" , die diesen massiven Kurseinbruch verursacht hat ... und das auch völlig zurecht! ... Denn diese Forderung des Gläubigers kann SatCon dirket in die Pleite schicken, wenn man keine andere Lösung mit dem Gläubiger findet, oder eine andere Refinanzierung hinbekommt.
SatCon befinden sich in AKUTER EXISTENZNOT! Das muß man verstanden haben, bevor man hier irgendwelche "Investments" (Zocks) tätigt. Auch glaube ich persönlich, dass du die Wettbewerbsfähigkeit von SatCon völlig falsch einschätzt. (völlig überschätzt)
Diesen Standpunkt wollte ich nur vermitteln, damit die anderen "Investoren" hier keinen "falschen Eindruck" bekommen! Eine mögliche Pleite-Meldung kann jetzt wirklich "jederzeit" über die Ticker laufen. SatCon´s Existenz hängt am seidenen Faden und ich persönlich sehe keinen Grund hier auf Optimismus zu machen. Ich jedenfalls gehe fest von einer Pleite SatCon´s bis spätestens Ende 2012 aus! Das ist aber natürlich nur meine Meinung!
Ich wollte nur den "Ernst der Lage" mal verdeutlichen! Das Risiko eines "Totalverlustes" ist bei SatCon wirklich außerordentlich hoch! Das sollte man bedenken!
Dir (und allen anderen Investoren/Zockern) dennoch viel Glück mit diesem SatCon-Zock!
salve |