Allgeier hat heute die 41,30 erreicht, die ich hier am 06.01.2022 als Umkehrsignal nach oben genannt hatte.
Damals verlief dort die 38 Tage Linie. Diese ist nun aber bereits bei ca. € 45,30. Somit liegen wir die letzten beiden Handeltage drunter!
Es kommt oft vor, dass ie 38 Tage Linie kurzzeitig unterschritten wird und dann dreht es doch wieder nach oben und die 38 Tage Linie wird dann kurfristig nach oben durchbrochen und der Aufwärtstrend wieder aufgenommen!
Sollte dies nicht gelingen, stünde bei Allgeier zu befürchten, dass ein noch offenes GAP bei ca. 32,40 vom 19.11.2021 noch geschlossen werden soll. Dies halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich, da es sich bei dem GAP vom 19.11.2021 auf den 20.11.2021 um ein "lupenreines" Runaway GAP handelt, was auf einer Signifikanten Erhöhung der Planzahlen beruhte, woraufhin das Kurzsiel auf € 70,-- angepasst wurde.
Insoweit könnte man guter Dinge sein, dass tatsächlich die € 41,30 ein Umkehrsignal dastellen, weil in diesem Bereich die drei Seitwärtskerzen vom 13., 14. und 15. Dezember 2021 verlaufen, aus denen anschliessend die Forsetzung der Aufwärtsbewegung erfolgte.
Ich habe daher heute meine Allgeierposition ausgebaut und werde dies noch stärker tun, sollte es wiedererwartend zu einem GAP Close bei 32,40 kommen.
Sollte dies nicht passieren würde ich bei überschreiten der € 50,-- die Position weiter aufstocken! |