IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 287 von 427
neuester Beitrag: 25.04.24 14:42
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10657
neuester Beitrag: 25.04.24 14:42 von: unbiassed Leser gesamt: 3756289
davon Heute: 2819
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 427   

07.09.20 13:28
6

7161 Postings, 2445 Tage CoshaWas ich meinte

früher wäre so ein Auftrag doch in Teilen z.B. an Funkwerk oder EUROMICRON (als AGs) oder eins der kleinen, mittelständischen Firmen gegangen.
Mir ist IVU jedenfalls nicht in der Erinnerung, daß sie je im Zusammenhang mit Betriebsfunk genannt wurden.
Jetzt liest man im Rahmen der Auftragsvergabe das ein Aufteilen in Lots nicht möglich sei, weil die verwendeten und auch die neu anzuschaffenden Bordrechner ihre Architektur nicht offen legen würden, hier ein Urheberschutz bestünde.
IVU liefert also komplett den digitalen Betriebsfunk nach DRM und dem für große Netze festgelegten Standard Tier III

In allen Verkehrsunternehmen, in denen IVU Bordrechner im Einsatz sind könnte man künftig also mit der gleichen Argumentation Folgeaufträge an Land ziehen, wenn dort die Frage nach Modernisierung von Betriebsfunk und Leitstellenkommunikation aufgeworfen wird.
Die Alternative des kompletten Systemwechsels wäre sehr teuer und würde auch noch das Risiko technischer Anfälligkeiten aufgrund der Schnittstellen und unterschiedlicher Software Anbieter aufweisen.
Ich bin nur Laie, verstehe die Meldung von der Auftragsvergabe aber so, das sich das Angebot seitens IVU technisch erweitert hat um diese Variante digitaler Betriebsfunk.
Wäre interessant zu erfahren wie sich das technisch im Detail verhält und welche Optionen da zukünftig womöglich noch hinzukommen.

 

07.09.20 13:32
8

3789 Postings, 5022 Tage nuujCosha

ein schöner Link, weil sich praktisch was ändert. Fährst du von  Walheim Hasbach mit der 16 und willst an der Hst. Walheim umsteigen in die 35, dann kann es dir passieren (mir in schöner Regelmäßigkeit), dass die 35 schon weg ist. Fahrer der 16 (meist Sub) hat oft keine Funkverbindung zur 35, obwohl Anschlussbus. Dann brauche ich die Ausrede nicht mehr gelten lassen. Auch in AC-Kornelimünster dürfte das Funkloch nun der Vergangenheit angehören. Es tut sich was. Wäre nur schön, wenn die Tarife günstiger wären. 62 Euro im Monat für das Seniorenticket ist einfach zuviel.
Zudem soll hier auch in den nächsten Jahren die alte Vennbahnstrecke zwischen Stolberg und Eupen wieder reaktiviert werden. Fährt man von hier nach Aachen, hat man eine Preissteigerung (muss über Stolberg und Stolberg ist nicht Aachentarif) oder fährst du nach Eupen, um dort in den IC nach Brüssel, Oostende einzusteigen hast du den ASEAGtarif bis zur Grenze und ab da den belgischen Tarig. Alles ein bisschen kompliziert.
IVU könnte das zumindest technisch was helfen. Knopfdruck Start/Ziel und schon hat man den richtigen Tarif. Heute noch ein ziemlicher Anachronismus.  

07.09.20 16:05
1

2749 Postings, 8907 Tage NetfoxWenn man das alles so liest, hat IVU ja europaweit

Systemrelevanz. Sie sollten mal ihre Konditionen nach oben anpassen...wink Vielleicht passt sich der Kurs dann auch mal wieder nach oben an, damit endlich das ATH von vor 20 Jahren erreicht wird! Viele ehemalige Highflyer und dann jahrelange Rohrkrepierer sind ja auch zurecht auferstanden und haben ihr damaliges ATH übertroffen (zuletzt Secunet)

 

08.09.20 10:31
6

4396 Postings, 5442 Tage AngelaF.Beim Blick

auf den Kurs - mittlerweile eng eingerahmt von den Bollingerbändern - und den News der letzten Tage, die die starke Stellung von IVU wieder mal deutlich gemacht haben ... bekomme ich das Gefühl, dass die Fahrt Richtung 20 bald losgehen könnte.

Welche Firmen haben schon solch eine Preissetzungsmacht wie bei IVU der Fall. Die Kunden legen sich mit IVU fest. Sehr fest, sozusagen. Man muss das ja nicht auf die unverschämte Art ausnutzen, aber eine solche Preissetzungsmacht völlig ungenutzt zu lassen ...

Die Möglichkeit, Preise anheben zu können - ob der Kunde das will oder nicht - sehe ich als eine Art "Lohn der geleisteten Arbeit".  

08.09.20 19:59

508 Postings, 1840 Tage MoneyboxerSieht der Aktionär anscheinend auch so

https://www.ariva.de/news/...ron-systems-ivu-traffic-allgeier-8718260

Kann mich auch nicht daran erinner, dass IVU im Aktionär schon mal besprochen wurde.
Auf jeden Fall schön, wenn etwas mehr Aufmerksamkeit auf das Unternehmen kommt. Verdient haben Sie es auf jeden Fall.  

08.09.20 20:25

6240 Postings, 5223 Tage JulietteDoch. Der hauseigene Börsenpunk

hatte neulich auch für IVU getrommelt  

08.09.20 20:33
1

508 Postings, 1840 Tage Moneyboxerok, dann war IVU wohl

Thema in der Mittagspause. Richtig so.  

08.09.20 20:44

508 Postings, 1840 Tage MoneyboxerIVU bei Börsnepunk

08.09.20 22:58
1

4396 Postings, 5442 Tage AngelaF.Moneyboxer

Schröder ist nicht der Börsenpunk. Der hatte zwar vor einiger Zeit ebenfalls IVU als aussichtsreich vorgestellt. Ist aber von seinem Auftreten eine ganz andere Nummer als Schröder. Eher so eine Art "Jim Cramer light".

Schröder hat eine sachliche und ruhige Art, div. Aktien vorzustellen. Geht auch mehr in die Tiefe als der Börsenpunk. Der scheint sich mehr darauf zu konzentrieren, wo er nach der Vorstellung von div. Aktien, seine zusammengeknüllten Zettel hinwirft.  ;-)

 

08.09.20 23:30
2

508 Postings, 1840 Tage MoneyboxerAngelaF

Oh, jetzt sehe ich auch, dass ich zweimal denselben Link geteilt habe.
Ich woltle eigentlich auch wirklich den Börsnepunkt teilen:
https://www.youtube.com/watch?v=gxQwHAzh5-s
Der Zeitslot ab 4:20 passt weiterhin

Finde dieses Börsenpunk Format gar nicht so schlecht. Zumindest werden viele Aktien genannt, sodass einem eventuell eine unbekannte hängen bleibt.
Schröder bespricht sonst ja schon häufig die selben. Deswegen finde ich es tatächlich ganz schön zusehen, dass IVU hier (achtug Wortwitz) Einzug erhält ;)  

09.09.20 08:04
4

382 Postings, 2788 Tage Dualis_777Nerviger Börsenpunk

Ich habe mir den Börsenpunk auch gerade mal angesehen und finde den total nervig. Ich bin echt froh, dass ich gleich beim IVU-Slot eingestiegen bin.  

Nun ja etwas Neues über IVU habe ich von dem Herrn  nun wirklich nicht gehört.  

Ich frag mich allerdings, wer sich so einen Mist überhaupt antut und daraufhin Aktien kauft oder verkauft???  

Bei allen Mängeln von ARIVA, der Informationsgewinn durch ARIVA ist auf jeden Fall höher.  Einzig, dass Leute wie Libuda ungestraft täglich ihren Mist absondern dürfen, nervt etwas. Andererseits muss man es ja nicht lesen und kann solche Deppen einfach stumm schalten.  

10.09.20 11:38

3498 Postings, 2529 Tage HamBurchRelativ Wurst...

wer die IVU-Werbetrommel schlägt...von mir aus darf´s auch ein Punk sein...Die Hauptsache ist doch, daß
IVU  bekannter wird und das mittelfristige 20€ Zwischenziel dadurch etwas schneller erreicht werden kann...
 

15.09.20 11:28
14

382 Postings, 2788 Tage Dualis_777BERLIN/HELSINKI, 15.09.2020 VR GROUP OPTIMIERT

EINSATZ IHRES ZUGPERSONALS MIT IVU.RAIL
FINNISCHE STAATSBAHN WEITET PARTNERSCHAFT MIT IVU AUS


 

15.09.20 11:28
2

382 Postings, 2788 Tage Dualis_777Da ist sie wieder

die Meldung am Dienstag...  

15.09.20 11:34

2824 Postings, 3108 Tage unratgeberDualis

geil, 30 Minuten nachdem ich wieder bei IVU eingestiegen bin :-)  

15.09.20 11:45
2

788 Postings, 2844 Tage GaaryIVU Traffic

Tivusday...schön wenn gewisse Dinge noch in ihrem angenehmen Takt laufen  

15.09.20 12:18

17366 Postings, 6819 Tage ScansoftSchon wieder eine Staatsbahn

mehr. Bin gespannt was da noch kommt. Man wollte sich ja auch auf den britischen Markt konzentrieren. Zudem gebe ich die Hoffnung auf einen Vertriebserfolg in den USA nicht auf.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.09.20 14:36
2

567 Postings, 5144 Tage oh kanada@Scansoft

Was versprichst du dir von einem Vertriebserfolg in den USA?
M.W. sind dort (bzw. waren schon) sehr hohe Akquisekosten notwendig. Und Bahnen haben in den USA  nicht den Stellenwert wie in Europa. Hier gibt es noch viiiel Potential für IVU.  

28.09.20 15:36

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010morgen

wieder mal News?
Stabile Lage, wenn man so will bei IVU, und das ist ja schon mal gut ;-)  

29.09.20 08:20
9

325 Postings, 3723 Tage BiucuraDank Megatrends in neue Dimensionen

29.09.20 10:18
16

6240 Postings, 5223 Tage Juliette"De Lijn informiert Fahrgäste mit IVU.suite

Inbetriebnahme von über 450 Haltestellenanzeigern
Aktuelle Informationen an fast 60 Busbahnhöfen mit mehr als 450 Anzeigern: Mithilfe der Produkte der IVU.suite von IVU Traffic Technologies modernisierte die belgische Verkehrsgesellschaft De Lijn vor kurzem die Fahrgastinformation an den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten des Landes...."

https://www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...mit-ivusuite.html  

29.09.20 13:46

419 Postings, 3684 Tage wusch31@ scansoft

Wie kommst du auf die Idee der Expansion über den Teich?
Gibt es da Kooperationen oder andere Meldungen in der Vergangenheit?
 

29.09.20 13:55
3

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDas Büro an der Park Avenue hat man jedenfalls

noch.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass das USA Geschäft derzeit besonders im Fokus liegt.

Da es ja faktisch gar nicht existiert, wäre es aber halt umso spannender, wenn es von dort mal eine Auftragsmeldung gäbe. Das ist vermutlich das was Scansoft meinte. Für die Aktie ein enormer Trigger, da ja eh keine Sau mehr an die USA denkt, wenn er an IVU denkt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 427   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws