Es geht mir darum, den Wert von GFT für mich zu ermitteln. Die zeitanteilige Errechnung interessiert mich nicht, da Börse Zukunft abbildet. Und wir rechnen nicht mit "Erwartungen", sondern mit sicheren Zahlen, die den GFT-Wert schon heute bestimmen lassen... Wenn das EPS von GFT im Jahr 2012 allein bei 0,32 EUR lag, und das EPS von Sempla in 2012 bei 0,11 EUR, dann ergibt das schon zusammen ein Gesamt-EPS von 0,43 EUR. Du ermittelst für 2013 ein EPS von 0,44 EUR. Das ist also deutlich zu niedrig angesetzt, da wir ja schon nach zwei Quartalen 0,08 EUR über dem Vorjahr liegen, also ein deutliches Wachstum verzeichnen... Weiterhin schätze ich das EPS allein von GFT für 2013e auf insgesamt 0,45-0,50 EUR (also ein Zuwachs ggü Vorjahr um +0,13-0,18 EUR, wobei wir ja schon heute 0,08 über Vorjahr liegen...). Dazu kommen dann noch die Sempla-Zahlen... Also insgesamt sicherlich ein EPS-Volumen von 0,55-0,60 EUR, anhand dessen man den Gesamt-GFT-Wert ermessen kann... In 2014 habe ich dann (optimistischer Weise) wieder mit Zuwachs gerechnet, aber mit 0,10-0,15 EUR ähnlich wie dieses Jahr (wobei hier auch ein Sempla-Beitrag zu erwarten ist). Nirgendwo habe ich Sempla doppelt eingerechnet... |