Bei WO gibts Du ja unter anderem Namen auch immer diese Kurzfrist-Kursziele ab! Wieso eigentlich?
Bleib doch bei der fundamentalen Bewertung, und dann kannst Du im nachhinein auch nicht darauf festgenagelt werden! Wieso soll die Aktie nächste Woche unbedingt Richtung 4 € laufen? Genauso gut hast Du bei WO gestern gemeint, das es nur auf 3,59 abwärts geht!
Deswegen verkaufst Du doch heute nicht, nur weil es unter 3,59 ging! Genauso wie Du nicht verkaufen wirst, wenns nächste Woche nicht auf 4 € geht! Oder irre ich mich?
Also wieso setzt Du Dich und die Aktie kurzfristig so unter Druck? Das bringt doch nichts! Ich seh Drillisch als mittelfristiges Investment an, und wenn die Aktie irgendwann Anfang 2005 auf 4 € geht, ist es mir auch recht! Mein 12-Monatskursziel liegt bei 5,0-5,5 €! Solange die fundamentalen Prognosen so eintreffen, ist dieses Kursziel auch gerechtfertigt, aber was innerhalb von wenigen Tagen passiert, kann man bei solchen Aktien kaum sagen! Deshalb lehne ich mich auch nicht so weit aus dem Fenster, sonst kommt nächsten Freitag jemand, und haut mir den Quatsch um die Ohren!
Drillisch kann sogar noch knapp unter die 200-Tage-Linie fallen! Das würde mir persönlich nichts ausmachen, aber es würde sicherlich ein paar charttechnisch orientierte und nervöse Anleger rausspülen! Ich bin schon auf die Panik und die Theorien gespannt, wenn es unter hohen Umsätzen mal kurz unter 3,4 gehen sollte! Ich geh zwar nicht davon aus, aber das wäre ein cleverer Schachzug!
Grüße, und schönes Wochenende!
katjuscha |