Noch keine Panik am Markt

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 22.03.04 16:57
eröffnet am: 11.03.04 10:18 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 75
neuester Beitrag: 22.03.04 16:57 von: js111 Leser gesamt: 16744
davon Heute: 8
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3  

11.03.04 10:18
1

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaNoch keine Panik am Markt

Okay, 2,6% Minus im Dax, aber in den Boards setzt man immernoch auf Gegenbewegungen und verbrennt sich die Finger mit WaveCalls!

Die 3800 scheinen mir unausweichlich! Leider haben die amerikanischen Märkte bis zu ihren 200er Durchschnitten auch noch jeweils 3,5-4,0% Luft!

Aber dann sollte es ausgestanden sein!

Mein Tipp, vorerst nicht in KO-Scheine gehen, sondern Abstauberlimits bei günstigen Aktien setzen! Meine Tipps dazu: Bechtle und OHB - das sind zwei solide Wachstumswerte (durchschnittlich sind da noch 20% p.a. in der Zukunft zu erwarten) mit günstigen KGV-Bewertungen von jeweils 11 für 2004!



katjuscha  
Seite: 1 | 2 | 3  
49 Postings ausgeblendet.

18.03.04 16:06

91 Postings, 7395 Tage wakepi@js111, #50

Hi Js,

Wer blickt denn bei OHB wirklich durch .. Ich habe mich da mal informiert und fuer mich waren da einfach zu viele Fragezeichen, sieht man ja auch bei den Diskussionen in diesem Board (s.o.)

Ausserdem denke ich, dass die jetzt auch im Sog des allgemeinen Abtriftens mit runter gezogen werden. Alles andere wuerde mich schon sehr ueberraschen.

gruss
wakepi
 

18.03.04 16:11

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaKann schon sein, aber

für den Abwärtstrend am Gesamtmarkt hab ich WavePuts! OHB habe ich jetzt 6 Monate! Bei den fundamentalen Daten lasse ich sie liegen!

Kannst Du mir trotzdem mal Deine "Fragezeichen" beschreiben!? Interessiert mich wirklich, da ich bisher (außer der schlechten IR) nichts entdecken kann!


Grüße, katjuscha  

18.03.04 16:27

923 Postings, 7541 Tage js111He Katjuscha, da biste ja wieder, - schön

-tu mir mal einen GEfallen und antworte auf meine Frage (siehe auch Posting 49) was EPS heisst. Der Neugier wegen.

Viele Gr. zurück - Jörg S.  

18.03.04 16:33

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaEarnings per Share (deutsch: Ergebnis pro Aktie) o. T.

18.03.04 16:38

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaUm zum Thema des Threads zurück zu kommen

Also Panik kann ich immer noch nicht feststellen! Wenn man mal die letzten Tage den Thread von first-henry beobachtet hat, gabs da mehrheitlich Bullen, auch wenn das natürlich nur ein Trading-Thread über Turbo-Zertifikate ist, und damit auf Stundenbasis Gewinne gemacht wérden können!

Trotzdem war und ist meiner Meinung nach immernoch mittelfristig short angesagt, eben weil es noch so viele Optmisten gibt, die vor allem bei WO noch dumm pushen!

Mal schauen! Morgen ist Verfallstag, da gehts vielleicht noch mal rauf, aber die nächste Woche bleibe ich leicht bearish!


katjuscha  

18.03.04 16:49

923 Postings, 7541 Tage js111Alles klar, kein Wunder, dass OHB abschmiert. o. T.

18.03.04 17:03

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaDeine Begründungen werden ja immer umfassender ;)

Sorry, aber wer nicht mal weiß, was EPS bedeutet, von dem lasse ich mir ganz gewiss nicht sagen, ob OHB eine positive oder negative Entwicklung vor sich hat!

Das sollte man eigentlich wissen bevor man überhaupt an der Börse handelt! Oder bist Du gleich mit Turbo-Zertifikaten eingestiegen, wie es ja jetzt Mode ist?  

18.03.04 17:15

2188 Postings, 8801 Tage jgfreeman@katjuscha

schau auf den chart, wer weiß, welche adressen dort verkauft haben? WENN die fundamentalen daten - und die wird kaum jemand aus dem board richtig deuten können - stimmen, warum fällt der kurs?

sich alleine auf ein "kgv" zu stützen und auf "alleinstellungsmerkmale" kann riskant sein... ;-)

vielleicht schau ich mir die bilanz mal genauer an.

frage 1)
welchen einfluss hat die percentage-of-completion-method? wieviele 'schätzgewinne' wurden in die bilanz eingebucht? gerade bei OHB dürfte die bilanzierung (und werthaltigkeit nach USGAAP/IAS!!) extrem schwierig sein, wegen langfristiger fertigung...

frage 2)
goodwill? immaterielle vermögensgegenstände?

frage 3)
welche cashflows werden generiert?

...

grüße,
JG

www.chart-me.de  

18.03.04 17:32

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaJa, guck es Dir gerne an!

Du sagtst selbst, das der Chart angeschlagen ist! Vielleicht ist das auch schon die einzige Begründung für den Kursrutsch! Und das bestreite ich ja auch nicht! Aber ich lasse mich nicht von Leuten über eine Aktie belehren, die nicht wissen was EPS bedeutet, noch sich jemals die Bilanz und GUv angeschaut haben!


Aber guck Dir die angeführten 3 Punkte gerne an! Ich habe da nichts negatives entdeckt! Aber bitte berücksichtigt beim CashFlow bitte die Investitionen der Gesellschaft! Nicht das sich noch einer wundert, wieso da plötzlich 4 Mio weniger drin stehen, obwohl das alles kommuniziert wurde!


Grüße, katjuscha  

18.03.04 17:45

923 Postings, 7541 Tage js111Wir brauchen hier nichts gegenrechnen, Katjuscha

Ich werd eh meist unterschätzt. Glaub aber, Du hast meine FRage nicht kapiert.  

EPS - earnings per share, auf Deutsch - Gewinn pro Aktie. Das englische wollt ich von Dir wissen, nichts inhaltliches. Ich bin bestimmt nicht von gestern.

Ich hab halt ab und zu mal meine Tests. Daraus kann man manchmal das ein oder andere schliessen. Keine Antwort ist manchmal auch eine. Bei Dir war diese "Keinantwort" aber nicht aufschlussreich. Aber bevor ich mich an Leute hier bei ariva hefte, die nicht immer so super viel Erfolg zu haben scheinen, mach ich nunmal öfter den ein oder anderen Test.

V.Gr. JS  (mit OHB gehts aber runter, das ist nunmal so Katjuscha)  

18.03.04 17:48

4000 Postings, 7529 Tage AbenteurerFällt der Markt

fallen auch die meisten Werte. steigt der Markt, steigen auch die meisten Werte! ESP, KGV, Cashflow oder Marketkap hin oder her.

Sollte jemand mit derartigen "Kenngroßen" nichts anfangen können, heiß das für mich noch nicht, dass ich ihm jeder Meinung über die Börse oder deren weitere Entwicklung abspreche.

Auf die Situation der Marktes kommt es an und allein diese Entwicklung ist schwer genug abzuschätzen.  

js111 Lass Dich nicht entmutigen, die die alles wissen gibt es nicht!
...und wegen eines positiven EPS alleine ist noch keine Aktie gestiegen.

Grüße Abenteurer
 

18.03.04 17:49

923 Postings, 7541 Tage js111Nimms bitte nicht persönlich, hab mir Tests hier

bei ariva ab und zu angewöhnt. Das mach ich einfach so. Nicht ständig, aber muss ab und an mal sein.
Hier bei ariva gibt es unzählige Leute, die sagen, sie hätten dann und dann zu nem bestimmten Kurs was gekauft- bzw. nur Kurs mit Anzahl der Aktien. Und das ist ja leicht nachprüfbar, ob sowas überhaupt über den Tisch ging.

Na gut. V.Gr. JS
 

18.03.04 17:50

923 Postings, 7541 Tage js111Danke Abenteurer seh ich auch so.V.Grüße o. T.

18.03.04 18:01

91 Postings, 7395 Tage wakepi@Katjuscha, #50

Hi,

jgfreeman's #56 spricht mir aus der Seele, im Prinzip sind die dort angeführten Probleme genau die Ursache für meine Skepsis.

Ich will dir aber natürlich nicht absprechen, dass du durch evt. genauere Recherche besseren Einblick hast. Ich weiss ja nicht, ob du schon mal bei der Firma warst, das Klima dort ausgelotet hast, oder sogar Einblick in die (echten, nicht publizierten) Zahlen hast. Wenn das so ist, weisst du u.U. wesentlich mehr als wir und kannst diesen strategischen Vorteil nützen, dann sei von mir beglückwünscht und nutze deine Chance

;-)

gruss
wakepi  

18.03.04 18:13

447 Postings, 7344 Tage wolverinegesamtmarkt

also zu ohb hab ich keine meinung, aber was abenteurer und jgfreeman sagen stimmt. ich muss aber katjuscha bzgl. des gesamtmarktes recht geben. mir bereitet es auch unbehagen, dass jeder kleine kursrutsch als nachkaufgelegenheit angepriesen wird. außerdem wird mächtig viel mit zockerwerten hantiert. zur hohen risikobereitschaft kommt, dass viele bereit sind schnell ihre aktien zu verkaufen, wenn es richtig ernst wird. zusätzlich sind die märkte angeschlagen und die momentanen wirtschaftlichen daten nicht so berauschend. das alles macht mich momentan skeptisch, dass wir bald anlauf zu neuen höhen nehmen. eher gehts mittelfristig etwas kräftiger bergab.  

18.03.04 18:14

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaHey Leute, kopiere mal jetzt ein Posting von mir

aus dem WO-Board hier hinein, weil ich keine Lust mehr habe, über OHB zu schreiben!




Ich glaube es bringt nichts, auf alles zu reagieren!

Wüßte auch nicht warum gerade ich jedesmal auf irgendwelche Bedenken antworten müsste! Fakt ist das der Chart nicht so toll aussieht, und einige Leute jetzt hinter jeder Million in der Bilanz ein Problem suchen! Fakt ist auch das der Gesamtmarkt ebenfalls sinkt! Fakt sind die KGVs nach aktueller Rechnungslegung! Warum soll ich mir Gedanken über die Gewinne bei anderer Rechnungslegung machen? Ist ja schließlich nicht illegal, und wie conquer selbst sagt, könnte es bei anderer Rechnungslegung mehr oder weniger Gewinn sein!

Sorry, aber ich werde hier oder bei Ariva nicht mehr als IR-Beauftragter von OHB auftreten! Wenn die das nicht selber können, sinkt der Kurs weiter, oder auch nicht!

Wie ich schon öfter sagte! Ich bin auch bei sinkenden Kursen abgesichert! Also lass ich OHB solange liegen bis ich entweder neue Erkenntnisse bekomme, oder bis ich deutlich im Plus bin!



Bis bald, katjuscha  

18.03.04 18:36

923 Postings, 7541 Tage js111Genau, am besten gar nicht sagen und abwarten o. T.

19.03.04 14:20

923 Postings, 7541 Tage js111Momentan minus 4,nochwas %

-für Katjuscha mag es ein Wunder sein. Für mich natürlich nicht. Um mal bei der Kompetenzfrage zu bleiben, ich hab ganz sicher kein Unglücklicheres Händchen als K.

 

22.03.04 13:19

2188 Postings, 8801 Tage jgfreemanwow -5,73%

unter 5 euro nehm ich sie auf die watchlist... :-)

grüße,
JG

www.chart-me.de  

22.03.04 13:30

110050 Postings, 8802 Tage Katjuscha@js111

Warum machst Du dann nicht Deine Depots öffentlich, oder nimmst an den diversen Ariva-Wettbewerben teil? Ich traue mich wenigstens meine Depots zu veröffentlichen, und bin damit bereit Fehlgriffe einzugestehen! Was ich wirklich hasse, sind solche Leute, die sich angeblich an der Börse bestens auskennen, aber zu feige sind, im Vorfeld ihre Trades auch zu publizieren!

Zu OHB hab ich meine Meinung und meine Trades veröffentlicht, und werde dazu auch nichts mehr sagen! Wer den Depotwettbewerb "hedge03" verfolgt, wird merken, das ich gut abgesichert bin, was Kursverluste bei Einzelaktien angeht!

Also hört mir langsam mit OHB auf! Das ist mir völlig schnurz!



katjuscha  

22.03.04 14:05

748 Postings, 7543 Tage andy911@katjuscha

Dann veröffentliche ich jetzt im Vorfeld mein Vorhaben!

OHB im kauf zu 4,71 Euro! 1.000 St. ETR!  

22.03.04 16:31

1151 Postings, 8686 Tage f8169@Katjuscha

und bekommst du jetzt langsam Panik?
Kurzziel für den Techdax schon erreicht und im Dax fehlen auch nur noch 100Punkte!
Mich hats bei fast allen Einzelwerten ausgestopt.
Denke jetzt langsam wieder übers einsteigen nach.
Also Augenauf und auf zur Schnäpchenjagd!

ciao f8169  

22.03.04 16:32

923 Postings, 7541 Tage js111@katjuscha- mach nur selten ein extra Thread-auf-

-weiss auch nicht wozu. Ich bin nicht allzu risicobereit, dass ich erwarte, hier würden sich welche hinterherhechten. Und falls Dus genau wissen willst, mein Depot besteht momentan nur noch aus Syzygy. Allerdings nur eine kleine Postition - 300 Stück, ich brauch halt die Ruhe- und die hab ich bei einer großen Position nur, wenn ich damit nicht allzu lange investiert bin. Mit S. bin ich long gegangen. Und bei der niedrigen Summe macht es mir auch nichts, wenn der Markt jetzt weitercrashen sollte. (meine Prognose ist aber, dass wir gerade drehen)

Und was ich auch nicht leiden mag, ist, wenn ich aus Kompetenzgründen abgekanzelt werde. Das ist total überflüssig, gerade bei mir. Ich komm nicht aus ner Grossstadt, aber bin trotzdem ganz sicher allseitig bewandert, garanteirt mehr als Otto-Normalverbraucher - meine ehemalige Freundin hat mich überheblich abgekanzelt, als sie nach Frankrfurt/Main zog, weil sie meinte ich sei ihr aus der Provinz zu popelig. Hinterher tat es ihr Leid, aber gut, das ist bei mir öfter so, wenn ich zeige was in mir steckt. (von meiner Freundin hab ich aber trotzdem dann gelassen, bin zu allergisch auf sowas)
Von Börse hab ich auch mehr Ahnung, als man vielleicht von meinen Postings ersehen kann- obgleich ich natürlich hier bei ariva immernoch genug lernen kann - zweifellos, aber ich bin skeptisch, hier bei Ariva tummeln sich viele "Kontraindikatoren"-so nenn ich die mal, obwohl ich Dich dazu absolut nicht zähle, das muss ich ehrlicherweise zugeben, im Gegenteil.

Und ich habe manchmal auch einen Humor, wo man denkt ich sei manchmal ein bischen blöd, was aber in keiner Weise treffend sein kann. Stehe kurz vor meinem 2. Hochschulabschluss, spiele Schlagzeug und paar andere Instrumente, bin fit bis Oberkante Unterlippe und find es auch blöd, dass mich die Profs und andere blöd von der Seite angucken, wenn ich allein schon zugebe, dass ich Stefan Raab z.B. lustig finde.
So, das zu mir.


V.Gr. Jörg  

22.03.04 16:41

110050 Postings, 8802 Tage Katjuscha@f8169, 'ne habe immernoch keine Panik

Aber das liegt auch nur daran, das ich durch WavePuts mehr als gut fahre! Allerdings habe ich Einzelaktien weiter abgebaut! Bin jetzt gerade noch in 5 verschiedenen Werten investiert! Aber einen Teil der steigenden Cashposition werde ich wieder reinvestieren, wenn die US-Märkte noch 1-2% nachgeben!

Wenn ich derzeit nur in Aktien investiert wäre, würde wohl jetzt schon langsam Panik eintreten! Aber die 5 Positionen, die ich jetzt drin habe, werde ich auch nicht mehr verkaufen! Da müsste schon außergewöhnliches passieren, oder ich bekomme neue Daten zu den Werten!



@js111, ich will mich hier nicht weiter streiten! Belassen wirs dabei! Fand nur Deine letzten Postings ein wenig extrem ironisch (kein Kurssturz ist für mich ein Wunder!)!


katjuscha  

22.03.04 16:57

923 Postings, 7541 Tage js111Ja gut, lassen wir es dabei,

das Posting was Du meinst, das ist auch nur deswegen etwas fies formuliert, weil ich mich schon wieder arg abgekanzelt fühlte. In echt bin ich das sicher nicht im original.

V.Gr. js  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben