HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 309 von 447
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11156
neuester Beitrag: 19.04.24 06:57 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3218848
davon Heute: 2102
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 447   

05.08.22 15:16

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaund warum der Zinsschritt?

Weil es der US Wirtschaft besser geht als erwartet, inklusive vor allem vieler neu geschaffener Stellen. So wirklich stark einbrechenden Kaufkraft ist da nicht zu erwarten, vor allem wenn die Inflation sich bei 4-6% einpendeln sollte.
Bei Markus Koch heißt es eben gerade wieder, dass die Ausgabebereitschaft der US Bürger weiterhin hoch ist, wie die Aussagen diverser US Konzerne, vor allem der Kreditkartenkonzerne bestätigen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

05.08.22 15:27

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschachart ohne kommentar

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_hellofresh2ab.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_halfyear_hellofresh2ab.png

05.08.22 15:29

1863 Postings, 3209 Tage lordslowhandnein, die Kaufkraft bricht nicht ein,

weil die Löhne deutlich steigen, das wiederum heizt eher die Inflation an, und daher der Zinsschritt.

Ist nicht meine Theorie! nur gelesen  

05.08.22 15:39

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaja, genau das hab ich ja geschrieben

Zinsschritt wegen guten Wirtschaftsdaten bei der Beschäftigung (Löhne und Stellen).

Heißt letztlich, wir werden vielleicht kurzfristig noch keinen starken Rückgang der Inflation sehen, sondern eher gering, beispielsweise von 8% auf 6,5%. Nominal wird aber die Wirtschaft weiter gut wachsen. Und Unternehmen, die Inflationsraten von 6% weitergeben können (Hellofresh muss dafür ja nicht die Preise um 6% anheben), können gut damit leben.

Chart sieht trotzdem erstmal noch bearish aus. Allerdings kommen ja in 6 Handelstagen die Q2-Zahlen. Das kann Vieles ändern. Mal sehen, ob man bei der Jahresprognose bleibt. Wenn ja, müsste der Kurs eigentlich steigen. Wenn es weitere Anpassungen nach unten gibt, dann mal schaue, wo man den Boden bildet. In jedem Fall sollte man bei sinkenden Kursen nach dem 15.August das ARP wieder anschmeißen. Kann man dann auch gut den Dax-Rauswurf-Effekt nutzen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

05.08.22 15:59

334 Postings, 1079 Tage FugmannFanBoyPrognose

Also eine weitere Prognoseanpassung nach unten wäre krass und das würde der Markt gar nicht gut aufnehmen! Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, da man bei der neuen Prognose hoffentlich konservativ genug war...

Spannend wird der Call trotzdem:

- AOV muss extrem stark gewesen sein, da man bei gleichen AOR und 500k  weniger Kunden trotzdem den Umsatz in € gesteigert hat. Eventuell kommt HF Market langsam ins Rollen
- Cashflow -> kann man weiter trotz der großen Investitionen einen postiven FCF aufweisen
- Info's zu neuen Ventures wie Good Chop
- Info's zu neuen Märkte wie Irland oder Spanien
- Info's zur Ausweitung von RTE (UK?) und Greenchef (Deutschland?)
- Begründung des Kundenrückgangs im Q2 QoQ und hier ist dann insbesondere der Ausblick für das Q3 interessant
- Info's zum Ausbau der Last Mile und mögliche Idee diese Plattform weiter zu monetarisieren
- Status der beiden großen Automatisierungsprojekte
- Ausblick auf die weitere Entwicklung der CM -> wann kommen die erhofften Produktivitätsgewinne
- Status der weiteren Ausbaus der Techteams und eventuell einen Einblick in aktuelle Projekte etc.  

05.08.22 16:24

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaDie weitere Prognoseanpassung war ja halt

genau der Grund, wieso der Kurs nach der kleinen Prognoseanpassung so abgeschmiert ist. Zwei Anaysten haben ja genau davon gesprochen, dass sie die Anpassung für zu gering halten und man daher eine weitere befürchten müsse.

Die kleine Prognoseanpassung als solche war von den Zahlen her so unbedeutend, dass sie niemals zu 30% Kursrückgang von 35 € auf 24,5 € hätte führen dürfen. Die Erzählung dahinter war die, dass diese kleine Anpassung dafür spricht, dass nun härtere Zeiten für Hellofresh anbrechen würden, und daher eine  neue Anpassung nur eine Frage der zeit wäre.

Ich sehe das anders, aber das war ja die Erzählung in den Tagen nach den Zahlen durch 1-2 Analysten, Journalisten und manchen Forenusern. Angeblich könne sich Hellofresh in diesem inflationären Umfeld nicht gut halten und müsse daher weitere Rückgänge bei Wachsrumsraten und Marge bald verkraften und vermelden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.08.22 18:55

3902 Postings, 5877 Tage sharpals@ lordslowhand

die löhen steigen nicht in dem maße, wie es nötig wäre für eine kompensation der inflation.

Die kaufkraft verschwindet tatsächlich und zwar in richtung energiekosten. Keiner wird sich irgendein luxus antun ( bis zum mittelstand haerauf ), wenn er nicht weiß , wie er seine energierechnungen beglichen bekommt und wie hoch diese ausfallen werden.

Es werden bis zu 200%+ gehandelt und zwar auch politische gewollt.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus239919137/...um-Energiesparen.html
 

05.08.22 21:44
1

334 Postings, 1079 Tage FugmannFanBoyHellofresh

Macht 75% seines Umsatzes außerhalb Europas. Alleine die USA stehen alleine für 60% der Umsätze. Dort sind die Energiekosten bei weitem nicht so stark gestiegen...  

05.08.22 23:02
1

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Ich halte es ebenfalls für wichtig,

dass der größte Umsatz außerhalb Deutschlands erfolgt.

Aufgrund der Sonderkonstellation in Deutschland (Ausstieg aus Kohle, Atom und Abhängigkeit von Russland) gibt es in diesem Land extreme wirtschaftliche Verwerfungen. Ich denke das wird noch schlimmer hier in den nächsten Monaten.
Ist für mich auch nicht mehr mit Inkompetenz zu erklären. Hier verursachte man mit Idiologie und Vorsatz (Selbsthass?!) eine Wirtschaftskrise von völlig neuem Ausmaß.
Als Industriestandort wird Deutschland meiner Meinung nach keine Zukunft mehr haben.
Die Menschen hier werden froh sein, wenn sie am Ende genug Essen haben und Energie bezahlen können.
Über andere Dinge muss sich dann keiner mehr Gedanken machen.  

06.08.22 08:13
2

334 Postings, 1079 Tage FugmannFanBoySo klingen

Viele Leute seit 20 Jahren und was passiert... uns geht es immer besser!

Die Verteidigung der Demokratie und der Menschenrechte ist also eine Ideologie... aha

Natürlich tun auch uns die Sanktionen weg, aber Russland noch viel mehr und darauf kommt es an.

Für Hellofresh sind die Sanktionen übrigens kein wirkliches Problem mit der kleinen Ausnahme, dass dies die Inflation befeuert und dadurch sich die Verbraucherstimmung etwas eintrübt. Sehe hier aber nur einen zeitlich befristeten Effekt. Europa wird sein Energieproblem in den Griff bekommen.  

06.08.22 09:54
1

909 Postings, 3664 Tage SchlauenEs ist doch erst

der Anfang!
Die Schlangen an den "Tafeln" werden doch jetzt schon immer länger.
Die "Stromabschneider" machen doch jetzt schon Überstunden.
Bei den Gasuhren sieht es nicht anders aus.

Wenn der Deutsche Michel in der wahren Realität angekommen ist, ist es zu spät.


 

06.08.22 19:58

3 Postings, 633 Tage Kevin KSzenario 1 Dax Abstieg

Bin eher so der Stille Mitleser und wollte wissen was ihr darüber denkt.
Wenn möglicherweise Hellofresh aus dem Dax Absteigt, wie sieht's dann mit den Fonds aus .... Müssen die dann nicht Die Aktie da rausnehmen?

Also wäre toll für mich, da ich dann noch vieeel günstiger einsteigen kann (Bewertungsmethode DIC)
Frage besonders an
#SocConviction
und an #alle  

06.08.22 21:47

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaJa, aber das machen die schon vorher

Da sich das schon seit Mitte Juli mit der Gewinnwarnung abgezeichnet hat, dürften die entsprechenden Fonds schon raus sein bzw. spätestens bis Ende August verkauft haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.08.22 01:24
4

5565 Postings, 2244 Tage Carmelita"uns geht es immer besser"

das halte ich für ein Märchen, die medizinische Versorgung ist definitiv schlechter geworden, zumindest soweit ich das beruflich beurteilen kann was die Hausarztversorgung betrifft, und wenn ich mit dem Zug unterwegs bin werden ich nicht 1 x sondern mehrmals angeschnorrt, auch sieht man immer mehr Obdachlose und Flaschensammler, der Migrantenanteil ist teilweise in den Schulen bei über 90% und am Ende der Grundschule können viele nicht lesen und Schreiben, die Renten schaffen es gerade noch so auf Hartz 4 Niveau, Handwerker sind kaum noch zu bekommen und wenn dann unbezahlbar, bei Wohnungen ist das ähnlich....
 

07.08.22 02:17
6

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Im Prinzip ist es ganz einfach.

Wenn man die Energiekrise nicht in den Griff bekommt, muss man sich über den Rest gar keine Gedanken mehr machen, weil daran alles hängt.
Gaspreise und Strompreise gehen durch die Decke. Öl ist hoch und wird zumindest künstlich an der Zapfsäule beim Benzin gedrückt.
Schlussendlich muss aber eine Lösung her, weil JEDES Produkt, JEDE Dienstleistung an der Energie hängt.
Ob nun beim Transport, Verpackung, Herstellung, Weiterverarbeitung, Onlineshop, Heizung usw. überall ist Energie maßgeblich.
In Deutschland gibt's eine Ideologie die weltweit einmalig ist. Paralleler Ausstieg aus mehreren Energieerzeugungsverfahren. Das ist (rein wirtschaftlich betrachtet) unfassbar dämlich und wird zu massiven Verwerfungen führen. Sollte die Politik hier nicht entgegen lenken erwarte ich sogar Massenunruhen. Die Menschen können das nicht bezahlen! Die Unternehmen so nicht am Standort produzieren.

Alles was dann noch daran hängt, EU Lastenausgleich, Migration in die Sozialsysteme, Inflation, Schuldenprobleme von EU-Staaten, Krieg usw. gibt's einfach nur noch oben drauf.

Dem Standort Deutschland und damit auch der EU werden gewaltige Aufgaben bevorstehen. Ich sehe hier große Probleme in der Zukunft.
Wenn man in deutsche Unternehmen investieren will, sollte man darauf achten, das die Umsätze eher außerhalb der EU und Deutschland erwirtschaftet werden.

Die Währungskrise ist nach der Energiekrise das nächste große Thema. Die Schuldenprobleme der Südstaaten lassen kaum Zinserhöhungen zu, ohne das Deutschland die Zusatzbelastung ebenfalls stemmt. Und Deutschland ist am Limit hinsichtlich Ausgabenpolitik.  

07.08.22 06:52
2

3 Postings, 633 Tage Kevin Kfalsches Forum?

# Carmelita
also wenn man dir so zuhört, dann solltest du aus deiner Filterblase heraus kommen. Zufälligerweise habe ich Grundschullehramt studiert und auch die anderen Themen sind viel zu vereinfacht dargestellt.
Natürlich hat De viele Baustellen, da wir aber wegen Hellofresh hier sind lasse ich es.  

07.08.22 14:28
1

909 Postings, 3664 Tage SchlauenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.08.22 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

07.08.22 19:16

3 Postings, 633 Tage Kevin KHerr Schlauen why?

Nur so als Kommentar, du weißt schon wir haben Lehrermangel und wenn man die Kinder nicht ordentlich ausbilden will, wird es schwierig was gescheites zu werden.
Bitte mit mehr Anstand hier, wir sind doch eigentlich alle Erwachsen und ich diskreditiere dich als Mensch auch nicht.
 

07.08.22 19:48
1

956 Postings, 2970 Tage El PrimeroHallo Kevin

Ich möchte Dir nur sagen, das jedes Wort von  CARMELITA der absoluten Wahrheit entspricht!!

Wenn Du das nicht glaubst, dann Reise mal in den "Kohlenpott" , dann wirst Du dein blaues Wunder erleben.

Ich stehe allen Menschen in D kritisch gegenüber , die von meiner b.z.w. der Kohle aller Steuerzahler leben.

Habe heute keinen Bock mehr auf gequassel , wünsche noch einen schönen Abend.  

07.08.22 19:56

909 Postings, 3664 Tage SchlauenHallo El

wo bist Du Zuhause im Pott??  

07.08.22 20:02
1

956 Postings, 2970 Tage El PrimeroIch sage nur

Nur der RWE  

15.08.22 09:53

531 Postings, 1436 Tage zeroeightfifteensurprise, surprise..

16.08.22 08:19

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkAnhand der Zahlen anderer eCommercer

wird sehr deutlich wie stark Hellofresh abliefert und durch die Krise kommt. Der Markt honoriert das nur überhaupt nicht.
Aber es kommt der Zeitpunkt da wird er es honorieren und das dürfte die Aktie dann relativ schnell in alte Gefilde bringen.  

16.08.22 09:59
1

1863 Postings, 3209 Tage lordslowhandalte Gefilde?

gebe Dir in fast allem Recht, aber "schnell in alte Gefilde"  wird es nicht geben, da di eUmstände sichgeändert haben.
1. In europa wird es keinen Lockdown mehr geben, in den USA erst recht nicht.
2. Die Zeiten des billigen Geldes und damit der ungebremsten Expansion sind vorbei.

Hellofresh wird wachsen und Geld verdienen, aber deutlich langsamer, als man im 1. HJ 2020 erwartet hat - und entsprechend werden die Kurse auch nicht mehr in die Höhe "schiessen".

Ich habe HF im Herbst 2019 erstmals gekauft bei einem EK von ca. 11, habe dann z.T. zu früh und z.T. zu spät abverkauft - mein mickriger REst von 50 wird jetzt aber sukzessive wieder aufgestockt, denn ich erwarte von HF, dass sie in ca. 5 Jahren von der "Wachstumsaktie" zur Dividendenaktie geworden sind.

 

16.08.22 10:12

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Die Frage ist doch...

wie man im Vergleich zur Konkurenz wächst. Und ich sehe nicht viele Unternehmen, die so wenig "teures Geld" für eine Expansion brauchen, wie HelloFresh.
Ich würde schon behaupten, dass HF durch die Cashsituation auf keine schlechte Grundlage zurückgreifen können.  

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 447   
   Antwort einfügen - nach oben