Infomatec

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 30.01.00 02:27
eröffnet am: 28.01.00 11:41 von: Idefix1 Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 30.01.00 02:27 von: kaeseotto Leser gesamt: 6269
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

28.01.00 11:41

4312 Postings, 9245 Tage Idefix1Infomatec

Wie Intertainment eine scheußliche Firma - lauter Antäuschungen und anschließende Enttäuschungen - oder ein Zock inkl. Fonds-Treibereien.

Ich bin ratlos. Sollte man wieder raus ?  

28.01.00 11:46

220 Postings, 9318 Tage BraveheartWollte gerade ebenfalls eine ähnliche Frage bzgl. Infomatec stellen.

Und wie Du (anscheinend), bin ich ebenfalls zusätzlich in Intertainment drin. Leider bin ich genauso ratlos wie Du. Halten werde ich beide noch - noch habe ich Geduld und Glauben an die beiden Aktien. Allerdings wird die Geduld immer mehr auf die Probe gestellt. Mal sehn.
Braveheart.  

28.01.00 11:48

10739 Postings, 9372 Tage Al BundyWartet doch einfach mal die Zahlen ab,

Fundamental scheint es ja zu stimmen.

Al grüßt  

28.01.00 12:24

10683 Postings, 9226 Tage estrichRe: Infomatec

ich bleibe dabei, Kurs jetzt bei 40. Der Widerstand bei 38 scheint sich zum Boden zu formieren. Chart sieht gut aus.  

29.01.00 00:22

4312 Postings, 9245 Tage Idefix1Charttechnisch

IFO hat ein M ausgebildet. Bei den Vorgaben dürfte das M schon am Montag voll ausgebildet sein. Gleichzeitig sollte ein Rücksetzer unter die 38 MARKE erfolgen. Gelingt kein sofortiger Wiederanstieg (besten intraday) wäre IFO ein klarer Verkauf, weil zumindest wieder in der 30/40 Trading-Range festgefahren.

LEIDER   -   ich hatte sb bei 41 EUR nachgekauft   -   meine schöne Liqui aus dem zu frühzeitigen Adera-Verkauf verbraten   -    TRAGIK (na ja)  

29.01.00 10:56

10739 Postings, 9372 Tage Al BundyHey Idefix:

Immer an Kostolany denken: wenn Du bei 51% richtig liegst, wirst Du reich :-)  Infomatec kommt, zeige ein wenig Geduld. Nachteil ist das schlechter werdende Umfeld. Das kann also länger dauern als ursprünglich erwartet.
Ich werde übrigens meine Adidas als Mahnung bis ans Ende aller Tage in meinem Depot behalten (oder bei 200€ verkaufen, was auf das gleiche herauskommt).

Al grüßt  

29.01.00 11:08

569 Postings, 9221 Tage blubIdefix1: Charttechnik

Glaubst Du daran, was Du da ueber den Chart schreibst?
In welchem "Lehrbuch" steht das denn?

Ich glaube fast, Chartechnik bewahrheitet sich deswegen, weil viel zu viele Investoren daran glauben.
Im Beispiel Infomatec - I. hat doch (meiner Meinung nach) sehr positive Nachrichten gebracht, unter deren Beruecksichtigung man ueberhaupt nichtmehr aus dem Chart schliessen kann, da sich die Ausgangssituation veraendert hat. Oder kann man eine Veraenderung der Ausgangsituation in den Chart mit einrechnen? Es wird mir vermutlich schwer fallen, daran zu glauben, aber erklaert mir das mal (gerne auch mit Literaturhinweis!).

29.01.00 11:58

140 Postings, 9118 Tage voltagoHabe vor wenigen Tagen nach 3 Monaten Haltezeit entnervt verkauft,

und in Intershop getauscht, denen ich seit 2 J. nachlaufe. Ich denke, auch wenn Infomatec jetzt endlich steigen aollte, werde ich mit Intershop zumindest die gleiche Performance erzielen (auf 12 Monate Sicht).

Wenn bei Info der Ausbruch dagegen wieder nicht klappt, ist höchste Gefahr!  

29.01.00 14:11

10683 Postings, 9226 Tage estrichAlso Idefix

Bei 41 nachzukaufen war falsch, aber das weißt du ja jetzt selber. Ich hatte letzte Woche bei 31,5 zum Nachkaufen geblasen. Als Charttechniker solltest du wissen, daß nicht sofort nach dem Kaufsignal gekauft werden muß und daß der Kurs sich nochmal von seinem (sagen wir) Weideplatz verabschiedet, das ist zumindest wahrscheinlich. Ich rechne also damit, daß wir nochmals (ähnlich wie meine Einschätzung bei Teles, daß sie nochmal unter die 30 tauchen und daß dies die Nachkaufkurse sind), Kurse unter 35 sehen und das hat nichts mit dem zu erwartenden Rückgang des Marktes zu tun. Diese Weisheit habe ich übrigens aus: Uwe Lang, "Der Aktienberater". Ich hoffe es kann jemand etwas mit diesem Posting anfangen (...)

gruß dein estrix

29.01.00 14:17

101 Postings, 9441 Tage FriseurRe: Infomatec ich sehe das ähnlich der Kurs wird wieder nach unten abgeben aber

dann bei 30 oder 33 kann oder muß man nachlegen. ICh habe selber bei 31 nochmal nachgelegt und werde das nochmal tun. Nicht nur aus Charttechnischen
Gründen.....  

29.01.00 14:26

776 Postings, 9349 Tage kaeseottoInfomatec mittelmaessig aber nicht ohne Chancen

Infomatec war einmal eine Musterdepotaktie von Foertsch im 3sat Spiel. Seiner Meinung nach ist Infomatec die zweite SAP.

Das scheint wohl mittlerweilen widerlegt zu sein.
Obwohl Infomatec vor kurzem einen symbolischen Schritt in den chin. Markt getan hat (war wohl mehr ein Marketingtrick), konnte Infomatec hiervon nicht profitieren.
Was ist mit den skurilen Surfboxen? Braucht die ueberhaupt jemand? Und was ist der Vorteil gegenueber dem Computer?
Junge Menschen haben eh alle einen Computer und Leute ueber 50 interessieren sich fuer so etwas gar nicht.
Das Thema surfboxen erinnert mich an die seltsamen btx-Konsolen.
Ich halte dieses Produkt vollkommen am Markt vorbeientwickelt. Zukunftschancen Nullkommanull!

29.01.00 14:38

63 Postings, 9440 Tage SERichRe: Infomatec - Idefix

Hallo, Idefix,

ich dachte, du hättest dazugelernt und wolltest mit dem Zocken aufhören!

Aktien wie Adera, IFO, SER, ... verkauft man nicht, wenn man von den fundamentalen Daten überzeugt ist.
Die größten Kurssprünge gehen dann nämlich in schönster Regelmäßigkeit an einem vorbei.

Eine Alternative ist nur ein Teilverkauf zum Liquiditätsaufbau nach einem heftigen Kursanstieg, but never sell the winners completely!

Ciao

SERich  

29.01.00 15:03

63 Postings, 9440 Tage SERichKaeseotto - set top boxen

Hallo, kaeseotto,

du liegst leider mit deiner Einschätzung völlig daneben!

Erstens ist es falsch, IFO auf die Settop Boxen zu reduzieren, sie liefern hierzu höchstens die Software JNT!

"Ältere" Menschen so zu diskreditieren halte ich für äußerst fragwürdig, ich kenne genügend, die nicht unbedingt einen PC benötigen aber dennoch gerne im Intenet surfen und E-Mails schreiben möchten.
Diese Internetfunktionalität wird auch zukünftig in Internet-Cafes, Kaufhäusern, Flug- und Bahnhöfen, Banken, Versicherungen, usw. ausreichen, um Kunden ein zufriedenstellendes Informationstool zur Verfügung zu stellen.

Auch hier unterschätzt du die Lage, weltweit springen Global-Player wie Microsoft, Sony, Nokia, usw. auf diesen Zug auf!
Berechtigt ist daher höchstens die Frage, ob sich IFO gegen diese Macht als Zulieferer für Schneider, dem Hersteller der Boxen, durchsetzen kann.
Hier habe ich so meine Zweifel, weil es wohl in erster Linie auf die Marketingpower ankommt!
Klasse ist dabei natürlich der chinesische Sonderweg IFO's, erst recht, wenn die chinesische Regierung wenig Wert auf eine Unterstützung von MS legt.

Positiv ist weiterhin, daß sich IFO, wie oben schon erwähnt, eben nicht auf die Boxen reduzieren läßt, sondern eine umfassende Internetstruktur anbietet und aufbaut, von ihren anderen Geschäftsbereichen wie SAP Service Provider ganz abgesehen!

Bin selbst auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.

Ciao SERich  

29.01.00 15:42

569 Postings, 9221 Tage blubRe: Infomatec

Kaeseotto:

Da bin ich anderer Meinug.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das die weltweite Vernetzung unserer Gesellschaft bisher (telefon, momentan in Form des www - Internets) nichtmehr rueckgaengig zu machen ist und in der Vergangenheit von praktisch "allen Seiten" positiv aufgenommen wurde/wird (eigentlich unglaublich ;-) ). Dies laesst mich darauf schliessen, dass in Zukunft etliche neue Gebiete (geografisch, kulturell, etc.) und Maerkte hinzukommen, die momentan noch nicht Teil der Vernetzung (ausser telefon) sind. Ich bin der Meinung, dass die Internet-Vernetzung, die bisher auf Computerebene stattgefunden hat, sich auf alle moeglichen anderen Felder und Teilbereiche unseres Alltags ausweiten wird. Die von Dir genannten Desktop-Boxen sind im Prinzip ja nur eine andere Form des Stationaeren-Home-Computers, aber ein erster Schritt, weg vom PC hin zu Consumer/Alltags-Produkten. Hier geht es jetzt um die Software, bzw. das Know-How, dass in diesen Consumer/Alltags- Produkten ihre Verwendung finden wird (z.B. Handies, Autos, eBuechern etc.).

Was ist mit den millionen von Menschen weltweit, die bisher garkeinen Computer haben und auch keinen wollen/brauchen? Evtl. moechten Sie aber trotzdem Teil der weltweiten Vernetzung (die sich wie oben beschrieben durchsetzen wird) werden? (z.b. um emails zu senden und zu empfangen?)

Infomatec stellt fuer diesen Bereich Software (und in Zukunft KnowHow) zur Verfuegung UND expandiert (geographisch) in die Regionen mit dem am groessten zu erwartenden Wachstumsfaktor.

Ich bin der Meinung, dass der Bereich in dem sich Infomatec bewegt ein riesen Zukunftspotential hat, ob das allerdings schon allgemein erkannt wurde, moechte ich bezweifeln...  

29.01.00 15:50

776 Postings, 9349 Tage kaeseottoub, als ich Deinen Kommentar gelesen habe, habe ich zunaechst gedacht,

ich muss jetzt unbedingt sun microsystems kaufen.
Aber auf infomatec waere ich nicht gekommen, wenn du sie nicht in der Ueberschrift und im vorletzten Absatz erwaehnt haettest.

Ich vertrete auch die Ansicht, dass der Kurs der Infomatec Aktie steigen wird, aber die Aktie wird nicht zu den Outperformern zaehlen.

Und was Serich zur Gruppe der ueber 50-Jaehrigen schreibt ist fernab jeglicher Realitaet!!!!  

29.01.00 15:56

63 Postings, 9440 Tage SERichRe: Infomatec

a) mit SUN liegst du bestimmt nicht schlecht

b) du scheinst deine eigene Realität zu haben!

SERich  

29.01.00 16:00

569 Postings, 9221 Tage blubRe: Infomatec

kaeseotto, da hast du recht.

ist natuerlich die frage, inwiefern sich infomatec (als kleines unternehmen) gegen die grossen durchsetzen kann. ich spekuliere ehrlich gesagt auch ein wenig auf die zusammenarbeit mit anderen (in diesem fall chinesischen) computerfirmenfirmen, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiss inwiefern z.b. sun oder andere grosse hersteller in kooperation mit z.b. asien stehen.

29.01.00 16:04

569 Postings, 9221 Tage blubzu den ueber 50 jaehrigen

bin ich auch eher der meinung von SERich.

PC´s wird die sich die von kaeseotto erwaehnte gruppe vermutlich nicht kaufen, aber _einfach zu bedienende_ "Consumer-Netz-Geraete"? Warum nicht...  

29.01.00 16:15

776 Postings, 9349 Tage kaeseottoJetzt schlaegt es aber 13 bei mir!!!!!!!!!!!!!!

Viele scheitern doch schon am Bedienen von einem Videorecorder!

Kann sich denn ueberhaupt noch jemand an den Bloedsinn mit den Showview-Streifen in der Fernsehzeitschrift erinnern, oder die Eingabe von irgendwelchen Nummern! Da waren doch die meisten ueberfordert.

29.01.00 16:25

714 Postings, 9315 Tage FipsBeruhigt euch mal wieder

Ich bin auch der Meinung, dass man IFO nicht auf Set-tops reduzieren kann.
1.) machen sie ja auch noch allerhand anderes (z.B. SAP)
2.) wird man in Zukunft Internetanschlüsse für alle Gegenstände anbieten, die irgendwie einen Bildschirm haben (z.B. Navigationsgeräte fürs Auto etc.). Das heißt nicht, dass man dann auch einen kompletten Browser oder gar PC braucht, für die meisten Sachen reicht was einfacheres.
Wenn IFO es schafft, die einzelnen Geschäftsbereiche zu verknüpfen, können sie auch gegen die ganz Grossen bestehen.  

29.01.00 16:28

21160 Postings, 9412 Tage cap blaubärRe: Infomatec

Zur Settbox das sich das Ding durchsetzt dafür werden zwei Sachverhalte sorgen beim TV ersetzt Inet den Teletext,zweitens werden Firmen+Banken den Konsumenten solange annerven bis dieser sich irgendwie nen Inetzugang beschafft.Ein Geschäft ohne Faxgerät ist heute undenkbar(wenn nur Aufträge in Schriftform bearbeitet werden)muss jeder so ein Ding in die Bude stellen(ist dem armen blaubären so gegangen)drüberhinaus wird von IFO auch die Gegenseite bearbeitet mit dem SAPkram haben sie auch gleich den Fuß in der Tür.Das keiner schnallt was hier zusammengebraut wurde zeigt das man als Hobbyaktionär auch ne chance hat.
blaubärgrüsse  

29.01.00 16:33

3 Postings, 9183 Tage itchykasetto hat recht.

infomatec steht auf wackligen beinen.
bin beim letzten anstieg raus, mit ein paar %. ein halbes jahr ist nichts passiert. war selber zu subjektiv, da ich mit infomatec 98 viel geld verdient hatte. nun nie wieder , kann sein das die noch zulegen auf keinen fall outperformen.
und das produkt, oh gott.
leider muß man infomatec auf jeden fall auf ihre settopboxen reduzieren.
und noch was, wenn die dinger so toll wären, warum hat dann verdammt nochmal niemand so´n ding. und die über 50íger als kaufkräfte?-- die legen ihre milliarden in kaffefarrten etc. an.
die riesen firmen sind meiner meinung nach nur beteiligt oder interessiert, um wirklich keinen trend auszulassen, sollte infomatec erfolgreich sein, speilt bei denen die musik.
die könne es sich auch leisten in china zu inverstieren, und das wird lange dauern. bis die ihr geld wiedersehen, dazu hat infomatec wahrscheinlich nicht den lange atem.

unterm strich mache ich ion zukunft einen bogen um infomatec. unfd ich denke es gibt genügend unternehmen wo mein geld besser aufgehoben ist.  

29.01.00 16:39

776 Postings, 9349 Tage kaeseottoSo und jetzt mal was aus China: - weil viele kennen sich naemlich nicht aus!

Wer die dusseligen Meldungen von Hartcourt richtig gelesen hat, konnte feststellen, dass nicht Hartcourt eine Zusammenarbeit mit Microsoft hat, sondern Microsoft in Kooperation mit Legend steht.
Legend ist der groesste und renommierteste Computer Hersteller in China und gehoert teilweise zur Chinese Academy of Sciences (fuer die, die nicht denken koennen = untersteht Wissenschaftsministerium).

So, und welche Chancen raeumt ihr jetzt der Augsburger Softwarekiste Infomatec in China ein? Kein Mensch wird dieses Laedchen jemals zur Kenntnis nehmen!  

29.01.00 17:13

714 Postings, 9315 Tage FipsKaeseotto, Microsoft ist nicht alles

Bei den Thin Clients wird es nicht zu einer Monopolstellung eines einzigen Herstellers kommen. Erstens sind die Vorteile eines Softwarestandards hier sehr viel geringer als bei den PCs, zweitens werden sich viele Kunden davor hüten, sich nochmal so in die Abhängigkeit von Microsoft zu begeben.
Außerdem, IFO ist eben doch meht als JNT. Oder glaubt ihr, dass Hornblower-Fischer wegen den Set-Tops bei IFO eingestiegen ist.  

29.01.00 18:03

776 Postings, 9349 Tage kaeseottoHornblower Fischer hat Turbodyne empfohlen, 'risiko' behauptet auch fuer

hornblower Fisher gearbeitet zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, diese Firma als Mass aller Dinge anzusehen und bei meinen Anlageentscheidungen als profunde Informationsquelle zu beruecksichtigen!  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben