QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1387 von 1387
neuester Beitrag: 18.01.25 23:28
eröffnet am: 01.12.13 15:14 von: Maxxim54 Anzahl Beiträge: 34653
neuester Beitrag: 18.01.25 23:28 von: MHurding Leser gesamt: 5889055
davon Heute: 178
bewertet mit 98 Sternen

Seite: 1 | ... | 1383 | 1384 | 1385 | 1386 |

18.01.25 18:46

33643 Postings, 4804 Tage MHurdinglight

"Wenn die Kerze nach der ausgelassenen nicht wieder voll außerhalb des BB ist, trotzdem traden?"

aus BB heraus klares nein - die idee - die im 5er geboren wurde und langsam über die jahre in andere timeframes rübreschwappte - war ja "weniger ist mehr" . denn wenn das gummiband derart gesapnnt ist das sie draussen starten DANN gibt es die wahrscheinlichsten chancen auf treffer - ABER eben keine 100%

die besten system funktionieren wenn man sie als maßstab nimmt - dabei besteht die gefahr der überoptimnierung - verändere ich was MUSS ich erst wieder kontrollieren (ideal per backtest) ob diese veränderung einen mehrwert bringt ALSO mehr treffer - wenn nein verwerfen

"Und vor allem, woher soll mich wissen, wo immer konkret ein resist liegt? " wir haben mall statistik geführt wann resits oder supports wichtig sind - zum thema erweiterte übertreibung - je nach timeframe - lagen die zahlen zwischen 25-40 einheiten - also nicht zurück in vorjahre - sondern im 5er (da waren sie am kleinsten) 25 einheiten - also 25x5min - im 240er bis zu 40 einheiten

wir haben versucht das verhalten zu interpretieren - gab es also werte an denen sie immer wieder abgeprallt sind ggf noch mit langen schatten der kerze war dies bei überwinden UND draussen starten mit hoher wahrscheinichkeit ein resist/support

auch wenn ich sage handele ALLE egal ob normal oder erweitert - hatten wir zu beginn was immer noch gilt gesagt "neue - hände weg von erweiterten" das beginnt schon mit der definition - heisst auch hier weniger ist mehr - völlig emotionslos - das ist wichtig - denn kommt eine erweiterte zurück denkt man "sch... chance verpasst" - das gehört ins trading nicht rein auch wenn es mir selber heute noch so geht

im laufe der zeit entwickelt man dann ein gefühl dafür was ausbrüche sind und was ggf nicht

guckt man ins normale tradimng scheint das aber wirklich ein problem zu sein - nicht umsonst shorten viele ausbrüche - auch wenn ich gerne jedem helfe kann ich das mindset des einzelnen nicht verändern - dann muss man ganz brutal sagen: finger weg vom trading wenn man es ne weile versucht hat und partout nicht hinbekommt - man kann auch investieren man muss nicht über n8 reich werden

setz dir einen zeitrahmen (machst du ja bereits) und wenn du es partout nicht hinbekommst (buchführung ist wichtig - um sich selbst nicht zu betrügen) - ist es stärke zu sagen "das ist nix für mich"

fragen immer gerne - ich hoffe das kam verständlich rüber

18.01.25 18:57
1

33643 Postings, 4804 Tage MHurdingpoly

btc testet unterstützungen und prallt nach oben ab - dadurch geht die btc-dominanz gefühlt durch die decke - heisst geld wird altcoins kurzfristig entzogen dementsprechend reagieren sie auf btc - was einem test der eigenen unterstützungen gleichzusetzen ist - überschiessend

ich bin weiter drin und habe nachgelegt - emotional (was hier nicht reingehört) sicherlich auf der skala von 1-10 eine minus 2 :-) - man wärte sich ja fast schon am ziel - leider ist dies normal und mit meinen posts zu dem thema emotionen habe ich versucht einige darauf vorzubereiten - nicht bei allen wird dies wie immer gelingen - ABER wir sind weiter noch im fahrplan

ggf hift dem einen oder anderen da diversifikation - sprich mehre coin zu beitzen - denn sie werden sich auch weiter unterschiedlich entwicklen und zu unterschiedlichen zeiten performen - ABER am eigentlichn ziel hat sich nichts geändert

ich plane nach 3 käufe dann habe ich mein maximum erreicht  

18.01.25 23:28

33643 Postings, 4804 Tage MHurdingbtc-d

dazu

(hab mich verquatscht - dax kommt nach deutscher zeit morgen)  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-01-18_232710.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
screenshot_2025-01-18_232710.jpg

Seite: 1 | ... | 1383 | 1384 | 1385 | 1386 |

Antwort einfügen - nach oben