Hallo Tom1982,
mir gelingt es auch nicht immer vollkommen emotionslos zu bleiben, vor allem wenn die deutschen Aktionäre hier unbedingt das Bedürfnis haben 3,4,5/10tel unter dem australischen AYN Kurs zu verkaufen.
Andererseits wollen wir alle hier die wir in Exploreraktien investiert sind uns nicht mit 1 - 2% auf dem Tagesgeldkonto abspeisen lassen. Aktiengewinne zu erzielen ist nur zum Teil Glück, überwiegend ist es von Geduld- und Strategie abhängig.
Ich wäre nicht bei AYN investiert, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass unsere Stunde kommen wird.
Sicherlich hat Silber durch die kurzaufeinanderfolgende Marginerhöhung an der Comex um rund 84% im Frühjahr einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Andererseits gehe ich fest davon aus, dass die PAGE (Pan Asia Gold Exchange), wenn sie erst einmal in den nächsten Monaten richtig ins Geschäft kommt, der Comex tüchtig einheizen wird. Hunderte von Millionen Chinesen können zukünftig per Knopfdruck über ihre Hausbank physisches Silber über diese Plattform erwerben und die werden das tun, davon bin ich überzeugt.
Der vom Gericht angenommene Prozeß gegen JP Morgan und HSBC wird der ganzen Sippe vom Silberkartell ebenfalls schwer im Magen liegen. Wenn man sich nur vorstellt, dass JP Morgan wie aufgezeigt Miteigentümer an der FED ist, JP Morgan bei der COMEX schon eigene Lager bekommt, ist das alles ein unvorstellbares Geklüngel. Das wird durch den Prozeß und der PAGE alles nicht mehr so sein können, wie es mal war.
Dann die hoffnungsvolle Entwicklung in den kommenden Wochen bei AYN hin zum Vollproduzent, wie die obigen Übersetzungen der letzten Mitteilung so schön aufzeigen.
So sicher wie das Amen in der Kirche, kannst Du Dich darauf verlassen, dass dieser Schuldensumpf indem viele Staaten stecken sich weiter verschärfen wird. Das heißt Silber als Werterhaltungsinstrument wird weiter an Bedeutung gewinnen. Auch wenn der Konsum weltweit einbrechen sollte, über die Investmentnachfrage, wird das m.E. bei weitem ausgeglichen.
Also nur die Ruhe bewahren, es läuft m.E. alles auf uns zu, wir müssen nur geduldig warten.
Gruß
LSS