aber wenn ich in einem Invest "long" bin, dann schaue ich nicht jeden Tag auf diese Aktie. Einfach ins Depot packen und evtl. eine Teilverkaufsorder (50% d. Bestands) zu einem bestimmten Preis (z.B. +200%) auf maximale Zeit setzen. Dann schaue ich eigentlich lieber nicht mehr so intensiv auf den Kurs dieser Aktie (spart einem einiges an Schweiß und Nerven). Wenn man alle paar Monate oder zu bestimmten Unternehmensnachrichten mal nachschaut, muss das reichen. Kommt halt auch darauf an, wie lange man sein Invest plant. 1 Jahr währe wohl noch eher short... Man sollte also kein Geld investieren, das man kurzfristig wieder raussaugen muss. Wer allerdings seine Rente irgendwann mal kräftig aufbessern möchte, sollte mal darüber nachdenken, 1000 Euro oder so hier anzulegen. Auch Apple hat mal in ´ner Garage mit 3 Leuten und weniger Cash angefangen als Lambda. Hat halt dort eben mal so 40 Jahre gedauert, bis die Investoren der Meinung waren, dass Apple ein gutes Invest sein könnte. ;-) Hier könnte es einiges schneller gehen. Das ist eben Börde - wir handeln hier die Zukunft! |