wo steht denn das HP und Samsung Lambda TD übernehemn wollen...?? Woher stammt diese Informnation? Es gibt kein offizielles Übernahmeangebot... Ich denke zwar auch mittlerweile, dass Lambda keine Luftnummr ist, aber deren Webseite ist trotz allem nicht sehr informativ; und "Aktie-Inisde", die diese Firma so nach oben gejubelt hat mit einem Zielkurs von 5,50 Euro, ist zumindest unseriös.Ein Firmenwert von 165 Mio Euro mag vielleicht mal in 5 Jahren realistisch sein, aber dazu muss Lambda auch Zahlen liefern und weitere Auftragsmeldungen ebenfalls. Keiner bestreitet die gute Idee des SmartHomes, aber gute Idee und Geld damit verdienen sind eben zwei paar Schuhe. Wenn Lambda zeigen kann, dass die in 2011 zum Bsp. mal 5 Mio $ oder Euro Umsatz machen würden fände ich das zumindest mal einen guten Anfang. Zur Zeit, und darüber sollten sich alle heir eim Klaren sein, gibt es nur eine finanzielle Prognose wie Lambda sich die Umsatz/Gewinnentwicklung der nächsten 5 Jahre vorstellt - aber es gibt bis jetzt weder Quartals- noch Jahresberichte. Wie kommt Lambda auf diese Zahlen jund Prognosen?? Keiner weiss es wirklich... Was nützen große Märkte für SmartHome in 2014, wenn nicht klar ist, wie sich diese Märkte aufteilen und was ist am Ende tatsächlich der Anteil den Lambda TD überhaupt bedienen kann? Ohne konkrete Zahlen und Berichte zur Auftraglage, Umsatzemtwicklung etc. kann ich nur alle warnen hier allzu groß einzusteigen... Ich kann nur noch mal auf die Webseite von Aktie-Insider verweisen und all deren Empfehlungen, die fast alle floppten. Sollte es bei Lambda anders kommen, toll, dann freue ich mich auch. Aber wer 100 % Gewinn erwartet sollte auch auf 100% Verlust gefasst sein, so ist das Leben nun mal an der Börse. |