...,wenn Du nicht aus irgendeinem verqueren Reflex heraus um Dich treten und etwas genauer nachlesen würdest, würdest Du feststellen, dass von MIR hier noch NIE irgendwelche Kursprognosen kamen - und ich habe meine ersten Lambdas vor weit mehr als einem Jahr und noch zu ganz anderen Preisen als den jetzigen gekauft. Fantastereien der Marke 20-30 Cent oder gar 1 Euro fand ich dabei schon immer überzogen - dass die 12-Cent-Marke vor einiger Zeit überschritten wurde, war selbstverständlich auch Zockern und Pushern eines hinreichend bekannten Online-Börsenblatts mit Chat geschuldet. Wenn ICH (nicht "wir", wen auch immer Du da meinen solltest) von 5 Cent spreche, dann ist das ein Niveau, das mir - weiteres Listing vorausgesetzt - nach dem kurzeitigem Abverkauf nun wieder a) recht sicher und b) in sehr greifbarer Nähe scheint. Immerhin lag der Kurs und somit viele Käufe von Januar bis Ende September beständig über diesem Niveau oder hat nach Abrutschern schnell wieder auf dieses Niveau korrigiert. Erst mit dem Schreckgespenst "Delisting" kam der große Abrutsch, aber auch da hat die Gegenbwegung ja längst wieder Boden gut gemacht, und deshalb glaube ich persönlich eben auch daran, dass tatsächlich niemand, der für Kurse um die 5 Cent drin sein sollte, in den nächsten 10-14 Tagen nicht Gelegenheit hat, ohne Verlust aus der Sache auszusteigen, wenn er an Lambda zweifelt. Alles, was über diese 5 Cent hinausgeht, halte ich aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit (ein Blick auf den Jahreschart reicht ja...) uzwar für absolut denkbar und sogar wahrscheinlich, würde ich aber schon deshalb nicht als Prognose in den Raum schmettern, weil man eben bei einem entsprechenden Anstieg fraglos damit rechnen muss, dass der Rücksetzer nach Gewinnmitnahmen der Daytrader und Zocker schon vorprogrammiert ist. Aber sel bst das muss ja nichts Schlechtes sein - bei besagtem Sturm über die 12 Cent hat das ja den Boden danach dann doch für geraume Zeit ein gutes Stück angehoben. Bleibt das Listing, rechne ich auch diesmal wieder mit diesem Effekt - nur dauerhafter. Also, was beim realistischen Blick nun das individuelle Kursziel ist, ist ergo auch eine Frage dessen, ob Du langfristig auf Lambda setzen oder schnell etwas Geld nebenbei machen möchtest. Und was man dann als solches proklamiert, ist, wie alles an der Börse, ohnehin nur reine Spekulation, solange dergleichen nicht mit falschen Informationen und gefaketen Fakten verbreitet einher verbreitet wird. Dergleichen sehe ich hier nicht - deshalb finde ich eine Aussage wie "Mich wundert dass hier noch niemand gegen euch vorgeht" auch ungeachtet der fehelerhaften Pauschalisierung äußerst unangemessen, um nicht zu sagen: Sie kommt einer Unterstellung krimineller Handlungen gleich. Und das verbitte ich mir hiermit ganz höflich, aber energisch... |