also das verhalten des Insolvenzverwalters ist mehr als komisch. 30 Mio. mehr aber das Angebot ist nicht OK.- Strabag kam auch ganz plötzlich, das Angebot war aber super (direkt und ohne grossartige Prufung festgestellt, deshalb kann man es auch nicht konkretisieren, aber Die Stellen fallen zwar im grösserem Umfang weg als ursprünglich zugegesagt, aber das Interessiert keinen (jedenfalls nicht den Insolvenzverwalter)). Einzelheiten werden nicht bekannt gegeben. Wie soll ich ein vernünftigen Gegenangebot abgeben wenn ich nicht weiss was bis jetzt geboten wurde. Und klar, Strabag kann kein interesse haben dies heauszuposaunen. Aber als Insolvenzverwalter für Walter Bau habe ich dies in jedem Fall. Wenn es denn so gut wäre, warum ist der Aktienkurs von Walter Bau nicht mindestens auf dem Niveau geblieben bekanntganbe der Insolvenz war (ich rede nicht einmal vom Ausschlag nach Bekanntgabe der Übernahme)? Wieso stieg der Strabag Kurs nach Bekanntgabe (hier wurde wohl ein super Geschäft vermutet!)? Also gut ist, der Insolvenzverwalter muss sich jetzt endlich mal so verhalten, das es Walter Bau wenigstens nicht schadet.
Vielleicht ist dem Insolvenzveralter aber auch durch irgendwelche Papierstapel die Sicht verstellt (keine Angebotsstapel / vielleicht beschwerdebriefe??). Also ich bin ja nicht der einzige der irgendwie versucht das Verhalten zu erklären und zu keinem logischen Ergebinis kommt. 30 Mio einfach mal so abzulehnen? Wenn ich nicht feststellen kann ob das Angebot was taugt, kann ich auch nicht feststellen, dass es nichts taugt. Aus der Nummer kommt der Insolvenzverwalter hoffenlich nicht mehr raus. Diese verahlten muss und wird von anderen Stellen mit sicherheit kritisch unterucht. Würde ich mein Geld mit schreiben verdienen, ich würde hier suchen, was es zu schreiben gibt. In dem Fall braucht man doch auch einen Verkäufer. Das man eine Firmenleitung braucht? hier hat der Insolvenzverwalter doch schnell versucht die abzugeben.
Also mir schader er wirklich
|