Northland Resources

Seite 311 von 463
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02
eröffnet am: 21.10.10 18:12 von: Alfgolf2 Anzahl Beiträge: 11553
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 von: Susannehyrn. Leser gesamt: 1528051
davon Heute: 216
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 463   

08.04.13 09:05

4253 Postings, 4994 Tage Weißer Rittergrün...

08.04.13 10:12
1

1306 Postings, 4998 Tage EIN.SCHWABEshare

mal ganz ehrlich,was anderes soll den der Anders schreiben?

Er wird fast stündlich mit Mails vollgeballert,ob dies und die Mails Sinnvoll sind oder nicht bleibt offen.

Aber welche Antworten hast du denn bekommen? NUR PR und Bla Bla...und dies innerhalb "Minuten"?

und das genügt dir für ein "Vertrauen"?

Sorry mir nicht,aber was will er denn sonst schreiben....

und Nein,der Kurs in Oslo ist VÖLLIG normal,es wird sich solange NICHTS ändern bis es RICHTIGE ENTSCHEIDENDE NEWS gibt.

DAs Volumen ist lausig,der Kurs zwar grün kann aber auch wieder drehen.

Schwabe

08.04.13 10:22

296 Postings, 5291 Tage shareluck@schwabe

guten Morgen! Anders hat am Fr  morgens in einer Antwort auf meine Anfrage eine Meldung (zumindest ein Update auf der web site) angekündigt, die nicht gekommen ist u in folgenden Mails anderer Forums-Mitglieder so getan als ob überhaupt keine Meldung geplant gewesen wäre, daher habe ich ihn heute mit dieser "Falschmeldung" mir gegenüber konfrontiert u sowohl Art u Weise als auch Inhalt der Antwort überzeugen mich! Er hatte ja auch ein Misverständnis oder sonst was als Begründung anführen können - hatz er aber nicht, er hat sich entschuldigt u das is schwer ok für mich!

und ja: auch die Antwort heute früh kam blitzartig!

08.04.13 10:24

31878 Postings, 5608 Tage tbhomyDer aktuelle Kurs...

...gefällt mir persönlich ganz gut. Können sicherlich viele, die um die 10cent oder drunter eingestiegen sind, auf ihr dauergrünes Depot schauen und geduldig abwarten.  

08.04.13 10:34

544 Postings, 4575 Tage aufdenpunkt@ EIN.SCHWABE ...

Was das Volumen in Oslo betrifft, so gebe ich Dir recht ... 

www.oslobors.no/ob_eng/markedsaktivitet/stockGraph

08.04.13 10:42
1

1306 Postings, 4998 Tage EIN.SCHWABEshare

Auch wenn der Lars momentan und übers WE baggert.

Auch die Jungs haben mal ein WE! sich deshalb über eine "Falschmeldung" monieren,ist in meinen Augen SEHR SEHR früh.

Aber gut,wenn dir die "Entschuldigung" hilft..

08.04.13 10:47
3

1301 Postings, 4925 Tage hefespinneMoin, Moin.....

nach dem üblichen grünen Beginn zum Wochenstart scheint sich nun der Kurs wieder zwischen 0,93-0,94 NOK bei sehr geringem Volumen einzupegeln. Es könnte sicher etwas besser sein, aber ohne News wird sich da nicht mehr viel nach oben bewegen, eher wieder nach unten......

Bzgl dem Mailverkehr  gebe ich dem Schwaben ein stückweit Recht und wir hatten es ja auch schon mall an anderer Stelle diskutiert - wir werden sicher nicht die Einzigen sein, welche diverse Anfragen stellen und sollten daher (auch im Vergleich zu anderen Unternehmen) überhaupt froh sein, so schnell eine Antwort zu bekommen. Naja und das der gute Mann uns keine Interna verrät ist doch auch klar..........ausser wir schicken ihm einen Brief samt Depotauszug, wo wir nachweisen, dass uns 15% von NL gehören, da macht er mit uns dann auch ne Hafenrundfahrt...........

Also weiter der Beladung zuschauen und abwarten.............bis später  

08.04.13 11:25

544 Postings, 4575 Tage aufdenpunkt@ hefespinne ...

08.04.13 11:25
1

1301 Postings, 4925 Tage hefespinne@ aufdenpunkt...

zu Deinem Post bzgl. der Christiania Bank gibt es auch ein recht aktuelles Beispiel der spanischen Bankia - hier ein Post aus dem entsprechenden Finanzenn

Aktuelle News auf Finanzen.net:

"...   Um BANKIA  mit frischem Kapital auszustatten, werden die Vorzugsaktien und  nachrangigen Anleihen im Wert von 4,841 Milliarden Euro in Stammaktien  umgewandelt. Der FROB schießt zudem 10,7 Milliarden Euro ein. Für die  verbliebenen Aktionäre der Bank bedeutet das eine massive Verwässerung  ihrer Anteile; sie werden künftig weniger als ein Prozent an der Bank  halten...."

Durch einige Maßnahmen wird die finanzielle Situation der Bankia zwar verbessert, aber die Maßname ähnelt aus meiner Sicht schon einer Insolvenz im US-Recht nach Chapter 11. Die Eigentümer werden fast enteignet und die Gläubiger erhalten einen Anteil am Unternehmen staat Geld. Verlierer sind beide.

Und damit ist das Kapital Bankia aus meiner Sicht noch nicht zu Ende, da die Bank noch hohe Verluste schreibt.

......ist aber letztendlich auch eine Bank und auch als Einzelfall für sich zu betrachten, es sollte nicht als schlechtes Bsp dienen...

...........

08.04.13 12:44
1

396 Postings, 5158 Tage gott_omes

gibt ne info - es soll doch kene info geben - jetzt gibts ne info...

ich stell mir das grad lustig vor als investor bei NL aufzutreten:

ok, morgen bemommt ihr geld

am nächsten tag:

geld? welches geld? ist doch normal das man da erstmal drüber rden muss

tags drauf:

CFO zum CEO: hey wo kommen die 100 mios auf unserem konto her? dachte es gibts doch nix?

und wieder später:

CEO zum CFO: Hey, wo bleibt man Gehalt - Tja, es gab ne Rücklastschrfit, doch kein Geld mehr da

Das genannte Szenario ist rein fiktiv. Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten sind nicht geplant un wären rein zufällig.

;)  

08.04.13 12:53
1

3325 Postings, 5152 Tage aktivdepot...also haben unsere gemeinsamen Mails schon was

bewirkt - gut so!! ...bei meiner letzen Mail v 5.4.13 diesbezüglich hatte Antonsson ja noch geschrieben, dass man nicht jede Schiffsladung kommentieren werde......und da soll einer sagen, dass Kleinaktionäre keinen Einfluss (auch wenn in diesem Fall nur gering .-)) ausüben können.....

08.04.13 13:10

3325 Postings, 5152 Tage aktivdepotderzeit Kurs lau, Volumen mau!...News müssen her..

08.04.13 13:35
4

3325 Postings, 5152 Tage aktivdepot...über die Abnehmer braucht sich Northland Res.

zumindest auf längere Sicht keine Sorgen zu machen:

"AM is the world’s largest steel company with a number of plants in Europe to which Northland will be making deliveries in collaboration with Stemcor for a number of years."

UND die Aussicht, dass ab August auch nach Fernost mit den großen Pötten geliefert werden kann ist auch nicht schlecht....fehlt nur noch DIE News.....

"Following this load to AM, a number loads of equal size will be shipped before the permanent facility at the port can be brought on line.  “We expect to be able to load Capesize vessels (140,000-180,000 tonnes) by some point in August and then we will also be able to start shipping at competitive prices to the Far East,” says Hans Nilsson"

http://www.northland.eu/en-us/media/news/...nd-vessel-begun-in-narvik

08.04.13 13:49

1301 Postings, 4925 Tage hefespinneMahlzeit.....

ganau so eine Info hätten wir uns schon früher gewünscht...naja, wird schon. Was mich etwas verwundert ist, dass man trotz der derzeitig komplizierten finanziellen Lage, ganz normal von einer Einhaltung der Fristen für die einzelnen  iAusbaustufen und Lieferungen ausgeht. Wir können nur hoffen, dass die Verhandlungen im Hintergrund wirklich soweit vorangeschritten sind, dass die meisten MA wieder in den Normalbetrieb umschalten können...   

08.04.13 18:00

1076 Postings, 6335 Tage GREENHORN AND.Guten Abend...

ich halte NL-Anteile seit Anfang Februar.
Mittlerweile ist meine Geduld hier aber auch langsam am Ende, was mich stört ist das Hinhalte-Prozedere seitens des MM.

1] Der Finanzbericht wurde verschoben, weil der ext. Auditor mehr Info's benötigt, seitdem Funkstille.
2] Angeblich mehrere interessierte Investoren, wobei mind. 50% abspringen nach meiner Erfahrung.
3] Chaos bzgl. Newsflow und deren Veröffentlichung

Also bei mir ist die Deadline definitiv in der letzten Aprilwoche, dann bin ich raus.
Ärger mich immer noch das ich nicht am 28.02. bei ca. 0.16 raus bin, konnte nicht handeln da Urlaub an der Algarve gemacht und keine iTAN dabei :((
-----------
carpe diem

08.04.13 18:07

14618 Postings, 4749 Tage willi-marl@ greenhorn

und du konntest kein telefon in portugal finden?
um deine bank anzurufen und eine order mdl. zu setzen?  

08.04.13 18:09

1076 Postings, 6335 Tage GREENHORN AND.habe noch iTAN auf Papier :-)

nix auf's Mobil-Phone, leider.
-----------
carpe diem

08.04.13 18:13

29684 Postings, 5401 Tage finaleGreenhorn

deine Aktien werden dann schnell geschluckt.Mach Dir keine Sorgen.  

08.04.13 18:18
1

1076 Postings, 6335 Tage GREENHORN AND.mach mir eher Sorgen um NL...

wie wollen sie die anderen Projekte finanzieren und deren Personalstärke aufrechterhalten
bzw. wie vom MM angeküngigt sogar aufstocken !
-----------
carpe diem

08.04.13 18:34
3

10342 Postings, 6178 Tage kalleariKamerabilder Narvik

08.04.13 19:18

14618 Postings, 4749 Tage willi-marlwow, unser dampfer sieht schon echt voll aus......

wann ist ablegen angesagt? weiss das jemand?
und morgen kommen erlösende news!
sagt jedenfalls mein orakel. hahaha  

08.04.13 19:36
3

1301 Postings, 4925 Tage hefespinneGuten Abend Männers....

so, wie heute vormittag schon geahnt, ist der Kurs zum Schluss eingeschlafen - ein Glück, das es ne aktuelle Web Cam aus Narvik gibt.

Nun jedoch (evl.) wad Neueres - vieileicht habe ich ja auch etwas in meinem Osterurlaub von Euren Beiträgen  verpasst, jedoch hatte ich vorhin die nichtauditierte Fassung des Jahresanschlusses auf der NL Homepage entdeckt. Neben den Zahlen, die einigen Aufschluss geben, widmed man sich auch 2-3 Seiten der Zukunft zu. Neben den Finanzterminen, der weiteren Planung der Ausbaustufen handelt man auch das aktuelle Finanzproblem recht ausführlich ab. Und da steht dann auch schwarz auf weiß, dass eine Finanzlösung nicht zu Lasten der Aktionäre gefunden werden soll. .......!!!! Ok, Papier ist geduldig, aber wenn man sowas schon mal in den Jahresabschlussbericht reinschreibt, sollte das tatsächliche Handeln nicht genau das Gegenteil sein................

Nächste Termine sind Anfang Mai der Zwischenbericht und Mitte Mai die Aktionärsversammlung in Luxemburg............

Schönen Abend noch allen Investierten  und weiterhin gute Nerven.............  

08.04.13 19:39
2

544 Postings, 4575 Tage aufdenpunkt@ willi-marl ...

08.04.13 19:45

544 Postings, 4575 Tage aufdenpunkt@ hefespinne ...

Dann hoffen wir mal, daß zur Finanzierung bis Ende April auch was kommt.

Und die Herrschaften sich nicht Zeit bis zur Aktionärsversammlung im Mai lassen.

Sonst werden die Befürchtungen von aussitzer21 noch wahr ...

www.ariva.de/forum/Northland-Resources-256046

Schönen Abend!

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben