Im Prinzip ist es auch Wurscht, denn was dagegen machen kann eh niemand. Nur mal auch in Betracht gezogen. Der Kurssturz am Freitag Vormittag mit riesigen Volumen. Gut, da sind die meisten Kleinanleger raus gewürfelt worden und da gingen richtig fette Pakete über den Tisch, wie heute Vormittag auch. Dann die plötzlich Kursaussetzung und dann die mehr als eigenartige Aufrechterhaltung dieser. Wie hier doch alle schreiben, das Ergebnis war doch anscheinend nicht so toll. Also warum wurde nicht weiter gehandelt !? Eine so riesig Kurs relevante Nachricht war das nicht.
Ich sehe da weit mehr dahinter, wie schon erläutert. Die haben im großen Stil geshortet am Freitag und sind von der Oslo-er-Börse überrascht worden, mit dem frühzeitigen Aussetzen. Wäre der Kurs nach 13 Uhr wieder zum laufen gekommen, da sind wir uns alle einig, da wäre der Kurs auf locker 1,50 NOK und noch höher gerannt. Also, was macht man !? Man interveniert und läßt den Kurs ausgesetzt und trümmert über das Wochenende die entsprechenden Foren zu, das doch alles mehr schlecht ist als gut. Wie in den Deutschen Foren auch geschehen, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Dann zu Beginn wurden in OSLO Millionen an Aktien geschmissen und das ask so dermaßen voll gestellt, das ich nur gestaunt habe. Und sag mir jetzt keiner, nach dem massiven Kursrutsch schon am Freitag, dass das alles nur Kleinanleger waren.
Aber egal, wie auch immer es der Wahrheit entsprechen sollte, man hat erreicht was man wollte und keiner traut sich mehr was bzw. die ganze positive Ausgangslage bzw. sehr positiven Entscheide sind restlos verbrannt worden.
Börse und Banken halt. |