Dialoge nicht auch genervt?
Ich finde "Herr der Ringe" auch ganz toll (vor allem das Buch), aber ich kriege fast 'nen Heulkrampf wenn ich diese blöden Monologe mir anhören muss, die so kindlich märchenhaft rüberkommen, während der Film an sich ziemlich blutrünstig ist!
Also, ich finde die Handlung, und die Action ebenfalls genial, aber diese blöde Moderation macht den ganzen Film kaputt! Dazu kommt noch, daß manche Dinge, wie zum Beispiel die mögliche Liebe zwischen Aragon und dieser Nichte des Rohan-Königs nicht zu Ende gedacht wurde! Mir fehlt in dem ganzen Film einfach die Emotionen, auch das Abenteuer fesselt leider nicht wirklich!
Meiner Meinung nach wurde die Buchvorlage nicht gut umgesetzt! Aber vielleicht geht es auch nicht viel besser! Trotzdem halte ich nicht viel vom Regisseur! Man kann auch das sicherlich intelligentere Anliegen der Buchvorlage von "Herr der Ringe" mit ein wenig Esprit und Witz von zum Beispiel "Indiana Jones" oder "Star Wars 1-3" verbinden!
Mich hats jedenfalls leider nicht richtig mitgerissen! Der letzte Schwung fehlte eben vor allem bei den zwischenmenschlichen Beziehungen und bei der Abenteuerlust! Einfach weil die Dialoge gegenüber der Action zu fad rüberkamen!
Alles Geschmackssache!
MfG, katjuscha |