Leider hat mein Rechner `ne Panne, die Graphikkarte ist den Bach runter. Muss auf den Laptop ausweichen. Leider war der länger aus und hat erst stundenlang alles aktualisiert. Vor allem die 2,5 GB Patch 5.4 WoW waren nicht so schnell drauf wie gewünscht dazu 67 Auto-Updates.
Das mit den Packstationen am Haus ist gar nicht so schlecht. Es wird natürlich nicht in den wilden Kreuzberger Gegenden eingerichtet, sondern im zuverlässigen und ordentlichn Wedding ? Waaaas ??? Wedding ordentlich und zuverlässig ? Erstaunlicherweise Ja!!! Nur Insider wissen, dass der Wedding gerade eine vollständige Wendung zum modernisierten Viertel durchläuft - wohlgemerkt mit moderner Ausstattung. Das ist alles dem überaus festem Griff der niedergelassenen gewerblichen Kriminalität geschuldet, die mit Kind und Kegel in die sehr guten Wohnungen eingezogen ist. Mieten normal bei Fernwärme, neuen Leitungen und Rohren in zentraler Lage. Da kommen natürlich die Ehefrauen ständig auf die Idee bei Zalando zu bestellen und wehe die Lieferung wird geklaut. Das ist in diesem Viertel undenkbar. Keine Schlägerei, keine Kleinkriminalität und selbst die Autoschieber aus dem Ostblock haben hier sofort das Nachsehen, weil die Autos ohne Kennzeichen binnen weniger Minuten von der Polizei gemarkt werden. Alles ist ruhig und friedlich. Die Hausmeister kommen täglich vorbei und selbst die bislang für die mal abwesenden Nachbarn angenommenen Pakete der Post werden, wie es sich gehört, weitergegeben. Nichts deutet darauf hin, dass jeder zweite Laden friedlich sein Geld waschen will. Die Aufforderung der Fed an die Commerzbank war doch kein Zufall !!! Die müssen doch jeden Kunden nehmen, der vorbei kommt. Mitten in dieses neue Wedding habe ich mich auch nieder gelassen. Wer das gleiche Viertel noch vor 10-12 Jahren kannte, wird sich verwundert die Augen reiben. Wohlgekleidete Menschen, keine rumlungernde arbeitslose Banden, selbst mittlerweile auf den Straßen aufgestellte Tische und Bänke, die die Menschen zum Verweilen bei Kaffee oder Bier einladen, werden von den Anwohnern genutzt. Es das typische Flair des Prenzlauer Berges, was hierher geschwappt ist, weil dort die Preise viel zu stark gestiegen sind. Nein, in dieser Atmosphäre wird eine Postbox auch ein voller Erfolg werden. Zumindest in den Bereichen, die schon diese von mir erwähnte Veränderung vollzogen haben. Das sind noch nicht alle Straßen, aber es werden ständig mehr. Guten Abend Der Chartlord |