Mc Donald 's, nicht Mc Doof. Mc ist schlau !

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.07.12 12:39
eröffnet am: 22.10.11 23:10 von: Airfly Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 24.07.12 12:39 von: tryke Leser gesamt: 15885
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

22.10.11 23:10
1

491 Postings, 4657 Tage AirflyMc Donald 's, nicht Mc Doof. Mc ist schlau !

21.10.2011 15:18

Der Globus hungert nach McDonald's

Für die Schnellrestaurantkette ist der Image-Wechsel hin zu einem etwas gediegenerem Ambiente bislang erfolgreich. Die Erlöse steigen zweistellig und die Aktie legt in den USA vorbörslich zu.

Das Auge isst mit: Zwar ist das Interieur der McDonald's-Lokale nicht zum Verspeisen gedacht, aber in netterer Atmosphäre scheint auch der gemeine Hamburger besser zu schmecken. Firmenchef Jim Skinner sieht den Grund für das starke Geschäft im dritten Quartal unter anderem in der Modernisierung der Filialen: "Unsere Strategie funktioniert", erklärte Skinner anlässlich der Vorstellung der aktuellen Geschäftszahlen.

McDonalds

66.02

Schnitt erwartet hatten.

Die Aktie steigt In den Fast-Food-Restaurants sind zunehmend gesunde Speisen wie Salate oder Kaffee und Muffins angesagt. McDonald's hat viele seiner Restaurants schicker eingerichtet und mit gemütlichen Sesseln und Porzellan-Geschirr ausgestattet. So ähneln die McCafé-Ecken mittlerweile den Starbucks-Filialen. Neue Menü-Angebote in den USA und ein gestaffeltes Preisangebot in Europa kamen ebenfalls gut an.

McDonald's zeigte sich auch für das Geschäft im laufenden Monat zuversichtlich. Im Oktober dürfte der vergleichbare Umsatz ebenfalls um vier bis fünf Prozent zulegen, hieß es. Die Aktie rückte vorbörslich rund drei Prozent vor.



ts  
0 Postings ausgeblendet.

22.10.11 23:27

491 Postings, 4657 Tage AirflyIch kenne aus eigwnder Erfahrung diese Kette.

Und muss wirklich sagen" warum nicht mehr davon, wenn die Menschen es essen" !

Diese Kette ist wirklich nicht zu toppen.

.1. Welches Kind geht nicht gern zu Mc Donald??
 Für die Vegies gibt es ja auch schön einen Burger.


2. Da Jedes Kind eigentlich damit groß wird kann man sagen, ist es doch klar das Diese damaligen Kinder es an Ihren Kindern weiter geben!!

3. Das Marketing ist so Top, das sogar Leute die für 7 Euro netto arbeiten denken Sie sind gut drann.

4. Dieses Unternehmen ist wie man in der Werbung sagt" Ich liebe es " mit so einem gefestigten Image, nicht zu schlagen.

Dieses Vertrauen was die Werbestrategie Uns schon in der Kindheit über dieses Unternehmen übermittelt hat, isr nur mit Specialwissen, so nenne ich es mal, zu retuschieren.

The Show must going on  

24.10.11 13:56

491 Postings, 4657 Tage Airflyund es geht weiter

Nach Richtung Himmel.
Der Kurs sieht echt Lecker  aus.
Mal schauen was bis zum Ende des Jahres noch passiert.
Bin mal gespannt wann der Stopp erreicht ist.
TOI, toi., toi.  

24.10.11 14:02

491 Postings, 4657 Tage Airflynews

Logo-Klau: McDonald's verklagt Chinas Warenzeichenaufsicht

Die US-Fastfoodkette McDonald's hat das sogenannte Trademark Appeal Board, Chinas oberste Aufsichtsbehörde für Warenzeichen wegen eines Warenzeichenstreits mit einem lokalen Restaurant verklagt, das ein ähnliches Logo verwendet.

Der Fall wurde dem Beijing Nr. 1 Intermediate People's Court zur Verhandlung überantwortet, berichtete die Beijing Times. Han Yihe, der Besitzer des Restaurants 'Wonderful', trat vor Gericht als dritte Partei auf.

Han hatte 2001 das Wort 'Wonderful' als Markenzeichen für sein Restaurant eintragen lassen, gemeinsam mit einem Logo, das den lateinischen Buchstaben 'W' in gelb auf rotem Hintergrund zeigt. Das Restaurant wurde nun von McDonald's beschuldigt, ein Logo zu verwenden, das seinem leicht wiederzuerkennenden M in Form zweier gelber Bögen äußerst ähnlich sieht.

Beide Firmen waren seit 2003 in einen Rechtsstreit verwickelt, als McDonald's eine juristische Beschwerde beim Trademark Appeal Board einlegte, und ein Zurückziehen des von dem lokalen Restaurants eingetragenen Warenzeichens verlangte. Die chinesischen Behörden hatten die Beschwerde zurückgewiesen.

Nachdem McDonald's inzwischen Chinas Aufsichtsbehörde für Warenzeichen aufgefordert hatte, seine frühere Entscheidung zu revidieren, entschied diese, die Registration des Buchstaben 'W' als Markenzeichen für Gastronomiefirmen im Jahr 2011 zu sperren, ließ aber die Eintragung für andere Zwecke zu.

McDonald's war noch immer unzufrieden mit der Entscheidung und forderte ein durchgängiges Verbot. Das Gericht werde ein Urteil zu dem Fall an einem nicht bekannten Tag mitteilen, hieß es.

Quelle: www.china.org.cn  

24.10.11 14:09

491 Postings, 4657 Tage Airflymc Quartal

McDonald’s Europa: Im 3. Quartal 4,9 % plus ...

... auf bestehenden Flächen. Global sind die sogenannten Comparable Sales des Konzerns in den Monaten Juli, August und September 2011 um 5,0 % gewachsen. Die Umsätze der Organisation (Eigenregie-Restaurants und Franchise Fees) kletterten um 14 % auf 7,1 Mrd. $ (währungsbereinigt +8 %). Das Nettoeinkommen des US-Konzerns für diese drei Monate stieg auf über 1,5 Mrd. $ (+9 %).

Und wieder wird in dem Quartalsbericht von CEO Jim Skinner auch ausführlich über Europa gesprochen. Die Märkte in diesem Teil der Welt trugen in dem besprochenen Quartal mit 15 % plus zum Operating Income von knapp 2,4 Mrd. $ bei. Besonders lobend erwähnt werden die großen Märkte Frankreich, Russland, Deutschland und UK.  

08.02.12 17:39

9933 Postings, 8916 Tage bauwiSo, jetzt geht die Luft langsam aus!

Cashflow reduziert - außerdem labern bestimmte Adressen zuviel von Calls!
Sehr verdächtig! Würd ich mal lieber short gehen. Meinungen?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.02.12 18:57

199 Postings, 4855 Tage Maximi0815Seitwärts

Denke das  es jetzt erst Seitwärts geht bis die 100$ endgültig überwunden sind.  

09.02.12 07:37

800 Postings, 5309 Tage fidelity1Ich denke

auch das es das jetzt erst mal war. Die Frage ist nur ob es sich lohnt zu verkaufen. Dann gehts doch noch mal 20% nach oben und  man ärgert sich. Also halten und nachkaufen bei schwäche.  

09.02.12 18:31

199 Postings, 4855 Tage Maximi0815Jepp

genau meine Rede.  

09.02.12 18:34
1

4877 Postings, 6884 Tage krauty77Mein heutiges Essen..

2 Big Macs.
Fischmäc
6 Chicken McNuggets
1 Cheeseburger
große Pommes

*rülps*  

15.02.12 11:10

519 Postings, 4695 Tage HugoMüllerAufschwung trotz Konjunkturabschwung

sehr lesenswerter Artikel  Mc Donalds - Aufschwung trotz Konjunkturabschwung: http://shw.se/zRSzuf

 

15.02.12 11:25

2356 Postings, 5289 Tage jacomeloja die fast food junkies machen mich reich fresst

fresst fresst was das zeug hält klamottenaktien  laufen auch denn man wechselt öfter die konfektionsgrösse wuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaa  

16.03.12 14:54

157 Postings, 6118 Tage money_majorWieso?

Wieso fällt die Aktie so krass?

 

16.03.12 14:55

18383 Postings, 5859 Tage TrashWeil Ronald MC Donald etwas am Rad dreht

19.03.12 20:00

378 Postings, 5295 Tage jense82OS/KO

Moin zusammen,

wollte einmal in die Runde fragen, ob hier jemand mit OS oder KO auf Mc Donald's handelt und ob ihr mir einen Schein empfehlen könnt. Gibt es aus eurer Sicht charttechnisch Widerstände? Die Aktie kennt auf Jahressicht betrachtet ja nur eine Richtung, wenn man die kleinen Rücksetzer mal als Korrekturen betrachtet.

Danke vorab!  

05.05.12 00:54

110 Postings, 4396 Tage Value ManMcDondals aufsammeln...

also wenn im Sommer wirklich McDonalds günstiger zu haben ist aufsammeln.

Kaum eine Aktie kann langfristig solche Gewinnesteigerungen und Dividenden zaubern. Besonders gut gefällt mir, dass Krisenjahre wie 2009 McDonalds nichts anhaben können. Sogar 2009 wuchs der Gewinn pro Aktie um 9,31%. ( http://www.valueblog.de/?p=603 ).

McDondals ist super, lauere auch auf den Einstieg ;)
 

05.05.12 10:11
1

15572 Postings, 6167 Tage nekroWenn ich schlechte Laune habe,............

.................fahre ich zu MCDRIVE

" Haben Sie was vom Huhn?"

aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort,
das aber eindeutig mit "icken" endet.

ich antworte " Jetzt nicht später villeicht- zunächst möchte ich was essen!"

Etwas Lauter tönt es zurück " C H I C K E N ?"

Ich kann es mir nicht verkneifen.

" Nein ich hole es gleich selbst ab"

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des MCKnecht vor.

Als die Sprechpause zu lang zu werden droht, sage ich ---

" Ach so, Sie meinen Chicken?Nö lieber doch nicht. Haben Sie villeicht
Presskuh mit Tomatentunke im Brötchen?"

" Hamburger " fragt mein unsichtbarer Gegenüber zurück.

Wahrheitsgemäß antworte ich "Nein, ich bin von hier. Aber hat das Einfluß auf meine Bestellung?"

" Wo-ll-en Sie ei-nen Ham-bur-ger?"

" Jetzt beruhigen sie sich mal, ich nehme einen."

" Schiss?"

" Stimmt hatte ich nach meinem letzen essen hier. Mittlerweile ist meine Darmflora
allerdings wieder in ordnung. ich denke ich kann es erneut riskieren"

Der Stimmeninhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja auch nichts dafür,
dass er hier arbeitet. Aber ich auch nicht...........

" Ob sie Käse auf den hamburger möchten"?

" Ja gerne, einen mittelalten Pyrenäer Bergkäse, nicht zu dick geschnitten,
von einer Seite leicht angeschmolzen"

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder " Arschloch" lautet kann
ich nicht exakt heraushören.

Deutlich jedoch erklingt " Was dazu?"

" Doch ja. Ich hätte gerne diese kleinen gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."

"Also pommes "

" Von mir aus, auch die "

" Groß, mittel, klein ?"

" Gemischt, und zwar genau zu einem Drittel, große, kleine, mittlere, bitte"

" Wollen sie mich eigentlich verarschen? "

Diese wiederum sehr laut formulierte Frage verstehe ich laut und deutlich.

Sie verlangt eine ehrliche Antwort " Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum essen zu bekommen.Also machen wir weiter "

Die Stimme schnauft kurz und fragt " gut gut, etwas zu den Pommes ?"

" Ein schönes Entrecote, blutig, und ein Glas 1996 Spätburgunder"

" Ich komme gleich raus und geb dir blutig "

" Machen sie das, aber bitte verschütten Sie nicht meinen Wein."

" Schluß jetzt. Schalter zwei. Vier Euro fünfzehn"

Schon vorbei? wo es doch gerade anfängt spass zu machen.
Aber ich habe noch ein Ass im Ärmel.

Ich zahl mit einem 200 Euroschein.
" Tut mir wirklich leid, aber ich habs nicht größer "

Freundlich werde ich ausgekontert " Kein Problem "

Mit kaltem Blick läßt der bemützte MCKnecht mein Wechselgeld
auf den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir Freundchen. Ich will den Triumpf.

Zeit also fürs FINALE.

" Kann ich eine Quittung bekommen?2 frage ich überfreundlich." Ist ein Geschäftsessen."  

-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

08.05.12 14:39

1035 Postings, 7548 Tage GlücksteinSchlechte same store sales - minus 2%

WSJ: "McDonald's Corp.'s global same-store sales rose a smaller-than-expected 3.3% in April as the world's largest fast-food chain wrestles with a challenging global economic environment."

Das kommt schon überraschend. Bisher hatte MCD in flauen Zeiten keine Probleme.  

09.05.12 13:09

Clubmitglied, 1903 Postings, 5404 Tage ParadiseBirdalso 3,3% statt die von Analysten geschätzten 4,0%

Das ist also das Problem bei den Umsätzen von Filialen, die es seit mehr als 13 Monaten gibt? Und dann auch noch bei einer Schätzung auf Monatsbasis? Wie hoch ist denn bei solchen Zahlen die statistische Streuung?

Und es ist ja nicht zum ersten Mal so, dass Analysten diese Zahlen zu hoch schätzen, das scheinen sie ständig zu machen?

So richtig sehe ich das Problem da nicht.  

10.05.12 07:23

800 Postings, 5309 Tage fidelity1Also

ich glaube eher das Mc Donalds genau wie Cola usw einfach zu teuer gewesen ist. KGV von 18 KBV von 7. Das ist einfach zu viel. Ich werde auf jeden Fall nachkaufen. Die Frage ist nur wie tief sie fällt. Aber wenn man das immer wüsste wäre es ja auch langweilig. Ich hoffe mal so auf 65€ ab da wollte ich noch mal nachkaufen.  

14.05.12 11:41

16 Postings, 4390 Tage Seven1984KGV

Was bringen dir Kurse um 65?
Das ist immernochn 11er KGV von 17.

günstig ist das zumindest nicht.

 

 

19.07.12 19:40

1035 Postings, 7548 Tage GlücksteinMCD ist immer günstig ;-)

Immerhin steht der Euro-Kurs wieder bei 75.

Billiger ist WMT.  

23.07.12 11:48

55 Postings, 4369 Tage anisankann der Konzern eine Umsatz sterigern?

24.07.12 12:39

383 Postings, 4694 Tage trykeGewinneinbußen

Guter Artikel zu den Entwicklungen im zweiten Quartal: bit.ly/MF3Qaw

 

   Antwort einfügen - nach oben