Schaut mal.. Schreckgespenst der europäischen Börsianer kommtDie EU-Finanzminister haben die Einführung einer Transaktionssteuer beschlossen. Da aber nicht alle Länder mitmachen, besteht die Gefahr der Verlagerung des Handels an Europas größten Finanzplatz EU-Kommission kann nun konkrete Vorschläge machen Nach der Entscheidung der Finanzminister kann die EU-Kommission nun den nächsten Schritt gehen und einen konkreten Vorschlag machen. Ein früherer Entwurf der Kommission sieht vor, den Handel mit Aktien und Anleihen mit 0,1 Prozent des Transaktionswertes zu besteuern. Derivate sollen mit 0,01 Prozent besteuert werden. Die Kalkulation: 57 Milliarden Euro könnten auf diesem Weg pro Jahr zusammenkommen. Dafür müssten allerdings alle 27 EU-Staaten mitmachen. www.welt.de/wirtschaft/article113059157/...chen-Boersianer-kommt.html Derivate werden nur mit 0,01 % versteuert ! AKTIE DAGEGEN mit 0,1 % Man stelle sich vor...man kaufe sich Nokia 50 T STK a 3,5 EUR ! sind 175 000 EUR bei 0,1 % sind das 700 EUR ! !! ! Dagegen kaufe man sich hoch RISIKO Papiere ....ZOCKER ! 175 000 EUR in 1,x Hebel Papiere EBESO SICHER WIE AKTIE ! .... -> nur 70 EUR !  Wo ist hier die GERECHTIGKEIT !  Das zeigt eins..die grossen bzw die privaten Anleger die mehre hundert Tausend EURO in Aktien haben werden defintivi früh oder lang EUROPA verlassen ! Ganz klar.... ! Und auch hier sieht man ganz klar...Banken werde belohnt ! Es kann einfach nicht FAIR sein warum man bei AKTIEN fast das 10 FACHE bezahlen muss als bei einem Optionsschein ! Dabei sind es genau diese Derviate wie früher die Profis sagten MASSEN VERNICHTUNGS WAFFEN ! Noch mal ich kaufe 1 Mrd Short...zahle 10 mal weniger als wenn ich meine Aktien verkaufe REAL !  |