Guten Abend alle Investierten,
es wird wieder interessant in den Threads. Es erscheinen nicht nur Meldungen von Sky aus den allgemein bekannten Medien.
mani99: ja, ich bin investiert und habe ein Sky Abo. Ich habe leider nicht die Zeit wie Terminator100 für schnelle Käufe. Ist mir schlichtweg zu stressig das ständige Auf und Ab im 20sec. Takt am Monitor zu beobachten. "Augenkrebs" und ständig nach "oben zuckende Beine" wegens der Aufregung wären die Folge.
brocken: Du hast die Meldung richtig analysiert. Es geht nicht um die "2" Mio € sondern um die Botschaft. Leider wird Sky weiterhin ein beliebtes Ziel für dererlei Angriffe sein.
Terminator100: Das Sky "viele Baustellen" hat, wurde nie bestritten. Solange die negativen Nachrichten überwiegen, wird Sky keine "Aufwärtsbewgung" generieren. Und das hat was mit den Investoren und dem Hauptaktionär zu tun. Sie besitzen das Geld und sie bestimmen wann, wo und welche Meldunge veröffentlicht werden. Und wir sind, d.h. die Kleinaktionäre, die Lemminge.
Was Lemminge sind? Hier die kurze Antwort: Sie sind für die massenhaften Wanderungen bekannt, die sie aufgrund des periodisch auftretenden Populationsdrucks unternehmen.
An der Börse einer Richtung zu folgen ist für uns der "Populationsdruck". Ich kann es an einem einfachen Beispiel erklären, dem Crash 2001. Der Kleinanleger (Lemminge) verlor am meisten Geld und Geduld. Was versuchte er? Entweder Aussitzen oder verspätet mit hohem Verlust verkaufen. Fragt mal im Freundes- und Bekanntenkreis nach. Wer hat danach in den Markt investiert? Der Investor. Der Kleinanleger hat sich eine "blutige" Nase geholt. Die Nachrichten waren bis Anfang 2004 "grottenschlecht". Weil es keine Lemminge mehr gab. Sie waren fast alle nicht mehr investiert. Erst als der Dax sich mehr als verdoppelte, waren "wir" wieder gefragt. Die Nachrichten wurden besser und es kam weiter Geld in den Markt. Wir waren das "Sahnehäupchen". Bis zwei Jahre Später der Markt wegen der Suprice Krise zusammenbrach. Und das Spiel ging von vorn los.
Ich weiß, dass Sky sehr spekulativ ist und bin mir des Risikos bewusst. Nur möchte ich diesmal nicht erst auf positive Nachrichten warten während sich der Kurs zwischenzeitlich mehr als verdoppelt hat und das "Sahnehäupchen" sein. Die auflagenstarken und wöchentlich erscheinenden Börsenzeitschriften raten derzeit von einem Kauf ab. Mal sehen wann sich die Meinung ändert..... und die Lemminge ihrem Herdentrieb folgen.
Deshalb hat die Börse was mit Psychologie zu tun. Das zeigt mir auch Terminator100 jedesmal sehr deutlich. Nur eine Aussage: "0,72 drin, aber dann habe ich am 12 okt bei 0,83 zugeschlagen. "heute bei 0,997 und der dämlichen meldung vom aktionär habe ich kalte füsse bekommen und bin mit nur 20 % Gewinn ausgestiegen."
Es zeigt nur wie wir ticken und wie leicht wir beeinflussbar wir sind.
Das solls für heute gewesen sein. Bis zu den nächsten neuen Nachrichten.
Gute Nacht |