Die Sky Aktie wird wieder steigen und einen Bezahlfernseher wie Sky wird es in Deutschland immer geben. Sogar in der Türkei, wo es weniger Einwohner hat, viel ärmere Menschen gibt, das Bezahlfernsehen dort teurer als hierzulande ist, gibt es einen Bezahlfernsehen, der in der Gewinnzone ist. So aucunterbrechx in anderen Ländern! Deutschland hat das potenzial dafür. Die Leute kaufen sich doch nicht einen Full-HD Breitband Fernseher samt Surround Komplett Anlage, damit die in normaler Qualität und mit Werbeunterbrechung einen Film anschauen. Wenn ich schon 5000 € investiert habe, dann machen mir die 25 bis 50 € im Monat auch nix mehr aus. Damals wo die weniger Abonnenten hatten, war die Aktie bei 4 Euro. Ist das logisch? Heute kaufen ein paar schlaue Leute die Aktie im Sonderangebot, in ein paar Wochen kommt dann wieder eine Nachricht, wie Abonnementenzahl unerwartet gestiegen, Gewinnzone Anfang nächstes Jahr zu erreichen, oder was weiß ich was, was die sich noch einfallen lassen und prompt steigt die Aktie über Nacht wieder auf 1,60 €. Hatten wir alles schon. Dann schnell verkaufen und das gleiche von vorne. Langfristig gesehen, sehe ich hier wirklich wieder Kurse von 3-4 €, wenn nicht, noch mehr. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, als ich Ende 2008 ProSiebenSat1 bei 1,20 € gekauft hatte, sagten auch alle, vor allem die Klugscheisser Analysten, dass die Aktie ein Pennystock wird und ProSieben nicht mehr zu retten, die Werbeeinahmen sinken und keine Besserung in Sicht ist. Da schon hatte ich das Gefühl, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass es irgendwann mal keine Sender wie Pro 7, Sat1, NTV und Co (die zu ProSiebenSat1 gehören) geben wird. Also kaufte ich 10000 Anteile, die ich vor 3 Monaten jetzt für 13 Euro verkauft habe. Dann wurde ich auf Sky aufmerksam. Und irgendwie ist es das gleiche Bild, die Aktie wird runtergetrammpelt, meiner Meinung nach künstlich, damit die Leute Panik bekommen und seine noch teuer eingekauften Anteile, regelrecht aus Frust verschenken. Murdoch ist doch nicht blöd, Millionen zu investieren, wenn er es nicht wüsste. Uns tun ja schon 10000 Euro weh. Ich bin kein Profi, will hier auch niemand zum kaufen oder verkaufen animieren. Ist nur meine persönliche Meinung, dass die Analysten oft und mit Absicht einges verdrehen. Bis jetzt lag ich immer gut, wenn ich das Gegenteil von dem getan habe, was die empfehlen. (ProSieben, Infineon, Conergy, Commerzbank). MfG Metamorfoz |