wenn dann nicht werde ich meine longs auch geben und warten ,nur wer sich so lange da oben hält der will mehr sehn und deshalb hoffe ich immer noch auf die 75-85
----------- ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
ist immer gut für shorts, zeigt schon die Geschichte, nur mal so am Rande, es gibt keine Einbahnstraßen an der Börse auch wenn Medien und Gurus das Gegenteil behaupten....
aktuell oben 7185? passt zu den Orders bei 7180 und 7185. gehts mit schwung rüber würde ED, wie in seltenen Fällen in die falsche Richtung aufgelöst. Aber eigtl. spricht alles für Short (im 5 er als 60er)
DJ BLICKPUNKT/US-Auftragseingänge letztlich eher positiv Dow Jones
§ "Die US-Aufträge für langlebige Güter sind im Dezember schon den dritten Monat in Folge gefallen, was eigentlich für einen Abwärtstrend spricht", stellt Volkswirt Heinrich Bayer von der Postbank fest. Beim genaueren Hinsehen ergebe sich aber ein anderes Bild.
Ohne die volatilen Transportgüter seien die Auftragseingänge nämlich um 0,5% gestiegen. Berücksichtige man zudem die Revision des Vormonatswertes auf sehr starke plus 4,5%, so seien die Aufträge ex Transport sogar besser als erwartet ausgefallen. Sie signalisierten jetzt eine relativ deutliche Aufwärtstendenz. Dies gelte auch für die Aufträge für Kapitalgüter ohne Verteidigung und Flugzeuge, die um 1,4% nach zuvor 3,1% zugelegt haben.
Im Gegensatz zu diesen eher positiven Meldungen seien die Zahlen zu den Transportgüteraufträgen, speziell zu den zivilen Flugzeugbestellungen, verheerend ausgefallen. Den offiziellen Daten zufolge seien die zivilen Flugzeugorders im Dezember um 99,5% weggebrochen und dies nach -59,6% im Vormonat. Damit hätten die US-Flugzeugbauer im Dezember praktisch keine Aufträge erhalten, obwohl Boeing eine Verdreifachung der Flugzeugbestellungen gemeldet hatte.
"Indem wir den Transportsektor erst einmal ignorieren, nehmen wir aus den heutigen Daten die positive Erkenntnis mit, dass sich die US-Industrie im Aufwärtstrend befindet", schließt Bayer. Was die Flugzeuge betreffe, so werde es in den nächsten Wochen entweder deutliche Datenrevisionen geben oder im Januar einen Zuwachs bei den Flugzeugorders um viele Tausende von Prozenten.
DJG/mif/gei
(END) Dow Jones Newswires
January 27, 2011 09:57 ET (14:57 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.
----------- " Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben " André Kostolany