Stand: 2297 F
Der schwächelnde NDX der vergangenen Tage scheint die Konsolidierung bevor sie startet wieder beenden zu wollen.
Rückblick: Nach Bekanntgabe der Apple Zahlen war der Future sogar über die obere Kanalkante des mehrwöchigen Aufwärtstrendkanal angestiegen, Punkt 1. Nach den Zahlen setzten Gewinnmitnahmen ein, die dazu führten, dass der kurzfristige steilere Aufwärtstrendkanal gebrochen wurde ( lila), Punkt 2.
Dadurch wurde sofort Potential zur Unterkante des Trendkanals freigesetzt. Nach einem kurzen Fehlausbruch und Rückkehr schien der NDX bis heute aus dem maßgeblichen Trendkanal rauszufallen. Aber das Ausbruchslevel 2267 hielt.
Ausblick: Dies ist meine Arbeitsskizze von gestern. Ich hatte ursprünglich mit der Aufgabe des Trenndkanals gerechnet. Auffanglinien wären unter 2267 die Unterkante des flachen Trendkanals sowie weiter das Mehrjahreshoch aus 2007 bei 2238 gesen. Darunter hätte die EMA 50 bei 2219, das uBB bei 2207 sowie die große Unterstützung 2196 , altes JH gedient.
Dies scheint aber nicht mehr notwendig zu sein. Mit einem weißen Hammer im 240iger schoss der NDX heute wieder zurück in den übergeordneten Trendkanal. Der Slow Stoch auf Tagesbasis ist zudem kurz vor einem Kaufsignal.
Fazit: Es riecht nach Wiederaufnahme der Rally mit Ziel obere Trendkanalkante.
Für den Dax dürfte sich die Schwäche der vergangenen Tage wieder in Stärke umwandeln. Der Aufwärtstrendkanal im Tageschart hat weiterhin gehalten.
Also als Bär nicht wundern, wenn die herbeigesehnte Korrektur eine Etage höher stattfindet
Anbei meine Arbeitsskizze der 240iger |
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 44%)