K+S wird unterschätzt

Seite 1677 von 2824
neuester Beitrag: 19.07.25 10:00
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70584
neuester Beitrag: 19.07.25 10:00 von: conte Leser gesamt: 21269446
davon Heute: 8941
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1675 | 1676 |
| 1678 | 1679 | ... | 2824   

03.03.20 15:12

4932 Postings, 3202 Tage And123Das ist doch hoffentlich

Eine Kostensenkungsmaßnahme aus dem Shaping2030 Synergieprogramm...

Damit sagt Lohr:“Shaping kommt voran ... wir haben geliefert!“  

03.03.20 15:24

6230 Postings, 7334 Tage thefan1Wenn einer

eine Übernahme der BumsBude vor hat, dann jetzt. Kurs am Tiefpunkt ( hoffen wir ) und die Aussichten nicht so schlecht, wie es der Kurs akutell anzeigt. Die deutschen Standorte schließen den Rest verkaufen und nur die Gewinnbringer weiterführen. Übernahmeangebot 10-12 Euro und aus die Maus für K+S und vor allem für das unfähige Managment.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

03.03.20 15:42

2287 Postings, 3509 Tage Kalagacymeine Herren

ne...was macht der Dax heuter Ärger...können den die jetzt mal bitte 200 Punkte in den Keller rammen...

Bums-Buden Trading wird so schwer:-)  

03.03.20 16:02

2287 Postings, 3509 Tage KalagacyLach

alle raus und neues Hoch...alle verarscht:-) so ist es...  

03.03.20 16:06

2287 Postings, 3509 Tage Kalagacywas

will man da machen, 600 Punkte fas in 2 Min rauf im Dow, Feierabend.
Amis den Tag geschrottet:-)  

03.03.20 16:10

2287 Postings, 3509 Tage Kalagacy2500

Punkte der Dow seit Freitag halb zehn....10 Prozent aus dem Tief nach oben...wo steht der Dax?
läuft Ami-Land:-)  

03.03.20 16:38

2287 Postings, 3509 Tage Kalagacywas

ist denn hier los? 7,23 wieder drin.... Order gepackt. Drehen die durch?  

03.03.20 17:27

9093 Postings, 9243 Tage SlashMutig hier einzusteigen

DAX 2% hoch kali und scheiss 1% runter. Hier Geht nichts mehr, wenn der Vorstand nicht den Hut nimmt oder abgesägt wird. Da die Aber alle Aalglatt sind werden diese Knalltüten keinen Grund sehen dies zu tun. Erbärmlich sowas.

Gruß
Slash  

03.03.20 17:34

2287 Postings, 3509 Tage Kalagacyk+s

7,158 auch noch drin, für Nachbörse. unfassbar...

hatte ich ja mit allem recht, es steigt über 12200 es sinkt...blablabla.....nur wie es kam auch für
mich zu viel....nicht handelbar....

Einzig gute rechtzeitig aufgelöst, neu eingekauft....Abstauber für nachbörse stehen unten....

knallt es an die 7,3X in der Nachbörse ran, geht es raus.....

Gefällt mir nicht die Entwicklung bei K+S......  

03.03.20 18:28

89 Postings, 4177 Tage Investor_Dan@hugo1973

Hey Hugo,

sagtest Du nicht mal, nach Deiner Ansicht geht es nicht unter 8 Euro?
Jetzt denkst du wir sehen noch die 6 vor dem Komma? Was denkst Du denn kommt da hinter dem Komma? Und warum jetzt doch unter 8 Euro? Marktbedingt wegen Corona-Panik oder fundamental gerechtfertigt? Deine Meinung würde mich interessieren.
Und denkst Du, dass CEO und CO sich genügend unter Druck fühlen?
Gruß
Investor_Dan  

03.03.20 19:19
2

2287 Postings, 3509 Tage KalagacyLeitzinssenkung heute

ganz ganz schlechtes Zeichen, dass in so einem frühen Stadium die FED eingreift!
Pure Panik!
Warum? Wissen die mehr? Da scheint gewaltig was in Schieflage zu sein. Umsonst machen die das nicht!
Der Markt hat das sofort erkannt!

Das Beben kommt die Woche mit heftigen Einschlägen! 1000 Punkte unter dem Heutigen Hoch im DAX das ZIEL! Da gerät gewaltig was ins Stottern! Nicht schön......

Um die 7 bei K+S noch zu halten sind, trotz PRE-FIGURES-RUN, glaube ich auch nicht mehr.
Aber gut, K+S ist immer für eine Überraschung gut. Aber 1000 Punkte im DAX (1127X) das Ziel, spricht eher für Kurse um die 6,5X bis 6,9X.
Wobei ich K+S aufgrund des HF-COVER-PRE-FIGURES-EVENT-PRESSURES (HCPFEP) eine abgemilderte Dynamik nach unten zukommen lassen würde.
Kurse um die 6,9X für einen Long Einstieg sehr interessant, darunter die KÜR. Muss man jetzt eng beobachten.

Ob ich mit einem blauen Auge heute Abend oder morgen früh hier noch rauskomme, keine Ahnung.
Hab aber kein Druck aufzulösen. Lass ich ggfs mit nach unten ziehen wenn ich nicht rauskomme, wie ich das will.
Um so heftiger unten wieder die KÄUFE!

FAZIT: Die Fed hat viel kaputt gemacht heute, hier brodelt es mächtig.
             Wir steuern auf eine mächtig stotternde Weltwirtschaft hinzu!

03.03.20 19:26

4792 Postings, 5969 Tage Diskussionskultur#41944 - 41946

aber du bist trotz eines noch vor kurzem unvorstellbaren langzeittiefs noch voll bei kräften, oder?  

03.03.20 20:04

4932 Postings, 3202 Tage And123Lohr hat geliefert

Die 7€ halten scheinbar  

03.03.20 20:10

9093 Postings, 9243 Tage SlashBis morgen früh

03.03.20 21:14

1499 Postings, 4324 Tage brauner1971Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.20 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

03.03.20 21:28

4932 Postings, 3202 Tage And123Wahnsinn

Und am12.03. wird gesagt „Alles wg CV“  

03.03.20 21:36
1

4932 Postings, 3202 Tage And123NTR

Folien 13-17 lassen hoffen

Nutrien (NTR) Presents At BMO 29th Global Metals & Mining Conference - Slideshow $NTR
https://seekingalpha.com/article/4329164

Von meinem iPhone gesendet  

03.03.20 21:40

4932 Postings, 3202 Tage And123290$ sri lanka

MOP Preisindikation

„POTASH: Sri Lanka opens offers for 13,900 tonne MOP purchase tenders 2020/03/03

In Sri Lanka, the Ministry of Agriculture has opened offers under its 3 March import tenders for 13,900 tonnes of MOP. The lowest offer came from trader Swiss Singapore with material from Israel, at $289.97/tonne CFR with 180 days’ credit, and $291.90/tonne CFR with 270 days’ credit. Sri Lanka...“

https://www.icis.com/explore/?s=Potash  

03.03.20 21:49

4932 Postings, 3202 Tage And123DAP

>>> zumindest den Phosphat Kollegen wird geholfen .... nur Potash fehlt noch

Argusmedia

„Outbreak dents China's phosphate output
Large Chinese phosphate producers operated at about 50-60pc of capacity in February, with some units off line.“

https://www.argusmedia.com/en/news/...event-amid-coronavirus-concerns  

03.03.20 21:51
1

4090 Postings, 6443 Tage DerLaie@InteressenvertreterBrauner1971

"In meinen sozialen Kreisen würde man sowas als "durchgeknallt" bezeichnen. "

Und in meinen Kreisen würde man so was wie SIE - bestenfalls - als "Dummschwätzer" bezeichnen!  

03.03.20 22:05

4090 Postings, 6443 Tage DerLaieIch erinner mich noch

sehr genau daran, als K+S im Jahre 2015 nur einen ausgewählten Kreis von 30 % des stimmberechtigten Kapitals angeschrieben haben.
Da gab es auch postings, die dieses Verhalten kritiklos hingenommen. Ein posting ist mir besonders in Erinnerung geblieben:

"(...) Wollte nur anmerken das der CEO

a) auf die Belegschaft achtet - sah man auch an der Ruhe beim Kalipreisverfall
b) die Aktionäre in Haftung nimmt - aber nicht übergeht. Shareholder-value ist bei K+S seit jeher ein wichtiger Punkt.

im Falle b) kenn ich einige CEO's die da nicht so drauf achten. Deshalb setz ich auch großes Vertrauen in die Führung. Sie wurde oft kritisiert, hat aber immer sehr professionell gehandelt. (...)"

Quelle: K+S # 6.850 vom 03.07.2015"

Damals wie heute frage ich mich, warum dieses posting von den Moderatoren  n i c h t  gelöscht wurde. Schließlich handelt es sich a) um eine Unterstellung bzw. b) um eine unbelegte Aussage.

03.03.20 22:15

1486 Postings, 4088 Tage SalzseeXXX

Ich wurde im Jahr 2015 definitiv nicht von K+S kontaktiert!  

03.03.20 23:48
3

4090 Postings, 6443 Tage DerLaie@ Salzsee

"Ich wurde im Jahr 2015 definitiv nicht von K+S kontaktiert!  "

Dann haben Sie zum relevanten Zeitpunkt keine Aktien gehalten,
waren kein Privatanleger oder als solcher
nicht in Deutschland ansässig.

Wie dem auch sei, die Befragung war eh nur für die Gallerie. Es wurden eben nicht alle 100 % befragt sondern rd. 30 %, eben die Privatanleger aus Deutschland und die Auswertung der Privataktionäre erfolgte auch nicht dem stimmberechtigten Kapital, sondern nur nach Köpfen.

Was sollte also diese Aktion unter dem heutigen CFO und damaligen IR Leiter?

War es Dummheit, Unfähigkeit?
Mit Sicherheit nicht, sondern eine geplante und mit dem Vorstand/AR abgestimmte Aktion, um das Anliegen von Potash im Keim zu ersticken. Wir erinnern uns, Potash hätte ja bei Verhandlungen in die Bücher schauen wollen, um versteckte Risiken erkennen zu können.

Meine Meinung nach wollte man das unbedingt verhindern...

Wie auch immer, Schnee von gestern.
Es zeigt aber wie ernst es das Management und der AR damals und heute mit den berechtigten Interessen der Aktionäre nimmt.  

Und als seinerzeit die Anleger rd. 50 % anno Anfang 2016 verloren hatten, gab es hier einen Nick "Doc-irgendwas", der meinte er müsse sich über die gebeutelte Aktionäre lustig machen. By the way jener Nick hatte am Management nie was auszusetzen, das kann man an den postings sehr gut verfolgen:

"Hier können sich also die erbosten Aktionäre melden:

www.dsw-info.de/Ansprechpartner.112.0.html

Endlich gibt es eine offizielle Anlaufstelle. Sozusagen eine Nothotline. Er sagt es gibt viele Anfragen. Das glaub ich ihm sogar. Ich frage mich nur wer dort als "normaler" Aktionär da anruft. Das ist ja wie beim Sorgentelefon. Hilfe Herr XY das Management hat mein Geld verbrannt. Worauf dann Herr XY sagt: ich kann ihre Sorgen verstehen und wir werden uns für sie einsetzen. Passieren wird natürlich nichts, aber das Herz des Anrufers geht es wieder besser und das ist ja auch was wert. (....)

Quelle: K+S # 16.389 vom 09.03.2016

Und da ich der Überzeugung bin, man kann aus der Vergangenheit lernen, Vorsicht bei Nicks für die Kritik am Management ein Fremdwort ist bzw. die die Fehler grds. bei Dritten (Klima, Dollarkurs, Transportkosten, Umweltauflagen, HFs, Kalipreis, Energiekosten, den Grünen, Dragi, usw.....) suchen.

Ein Vorstand / AR ist kein Amtsleiter sondern ein Unternehmer und hat als solcher zu handeln und das Geschäftsmodel permanent anzupassen.... Und genau daran, nicht mehr und nicht weniger ist er zu messen, zu "entlohnen" und auch zu entlassen! Wenn heuer ein AN bei K+S Fehler macht wird er abgemahnt. Bei Wiederholung erneut abgemahnt und spätestens bei einer erneuten Wiederholung degradiert, strafversetzt oder entlassen. Dieser Vorstand reißt seit Jahren seine selbst verkündeten Ziele immer und immer wieder. Konnte selbst im Erholungsjahr 2018 im Gegensatz zur PeerGroup punkten. Und dennoch hat der AR sein Mandat bereits im Spätsommer für weitere 5 Jahre verlängert (!!!) Damit hat sich auch der AR disqualifiziert! Das muss Konsequenzen haben.

Wie immer meine pers. Meinung.

03.03.20 23:52

4090 Postings, 6443 Tage DerLaie@ Salzsee (Korrektur w/Tippfehler)!

"Ich wurde im Jahr 2015 definitiv nicht von K+S kontaktiert!  "

Dann haben Sie zum relevanten Zeitpunkt keine Aktien gehalten,
waren kein Privatanleger oder als solcher
nicht in Deutschland ansässig.

Wie dem auch sei, die Befragung war eh nur für die Gallerie. Es wurden eben nicht alle 100 % befragt sondern rd. 30 %, eben die Privatanleger aus Deutschland und die Auswertung der Privataktionäre erfolgte auch nicht dem stimmberechtigten Kapital, sondern nur nach Köpfen.

Was sollte also diese Aktion unter dem heutigen CFO und damaligen IR Leiter?

War es Dummheit, Unfähigkeit?
Mit Sicherheit nicht, sondern eine geplante und mit dem Vorstand/AR abgestimmte Aktion, um das Anliegen von Potash im Keim zu ersticken. Wir erinnern uns, Potash hätte ja bei Verhandlungen in die Bücher schauen wollen, um versteckte Risiken erkennen zu können.

Meine Meinung nach wollte man das unbedingt verhindern...

Wie auch immer, Schnee von gestern.
Es zeigt aber wie ernst es das Management und der AR damals und heute mit den berechtigten Interessen der Aktionäre nimmt.  

Und als seinerzeit die Anleger rd. 50 % anno Anfang 2016 verloren hatten, gab es hier einen Nick "Doc-irgendwas", der meinte er müsse sich über die gebeutelte Aktionäre lustig machen. By the way jener Nick hatte am Management nie was auszusetzen, das kann man an den postings sehr gut verfolgen:

"Hier können sich also die erbosten Aktionäre melden:

www.dsw-info.de/Ansprechpartner.112.0.html

Endlich gibt es eine offizielle Anlaufstelle. Sozusagen eine Nothotline. Er sagt es gibt viele Anfragen. Das glaub ich ihm sogar. Ich frage mich nur wer dort als "normaler" Aktionär da anruft. Das ist ja wie beim Sorgentelefon. Hilfe Herr XY das Management hat mein Geld verbrannt. Worauf dann Herr XY sagt: ich kann ihre Sorgen verstehen und wir werden uns für sie einsetzen. Passieren wird natürlich nichts, aber das Herz des Anrufers geht es wieder besser und das ist ja auch was wert. (....)

Quelle: K+S # 16.389 vom 09.03.2016

Und da ich der Überzeugung bin, man kann aus der Vergangenheit lernen, Vorsicht bei Nicks für die Kritik am Management ein Fremdwort ist bzw. die die Fehler grds. bei Dritten (Klima, Dollarkurs, Transportkosten, Umweltauflagen, HFs, Kalipreis, Energiekosten, den Grünen, Dragi, usw.....) suchen.

Ein Vorstand / AR ist kein Amtsleiter sondern ein Unternehmer und hat als solcher zu handeln und das Geschäftsmodel permanent anzupassen.... Und genau daran, nicht mehr und nicht weniger ist er zu messen, zu "entlohnen" und auch zu entlassen! Wenn heuer ein AN bei K+S Fehler macht wird er abgemahnt. Bei Wiederholung erneut abgemahnt und spätestens bei einer erneuten Wiederholung degradiert, strafversetzt oder entlassen. Dieser Vorstand reißt seit Jahren seine selbst verkündeten Ziele immer und immer wieder. Konnte selbst im Erholungsjahr 2018 im Gegensatz zur PeerGroup  n i c h t  punkten. Und dennoch hat der AR sein Mandat bereits im Spätsommer für weitere 5 Jahre verlängert (!!!) Damit hat sich auch der AR disqualifiziert! Das muss Konsequenzen haben.

Wie immer meine pers. Meinung.

04.03.20 00:04

9118 Postings, 3069 Tage gelberbaronwas kommt nun noch?

Bankrott? Insolvenz? So was gibts doch gar nicht!  

Seite: 1 | ... | 1675 | 1676 |
| 1678 | 1679 | ... | 2824   
   Antwort einfügen - nach oben