Danke, das mit der Euro/Dollarumrechnung war mir so nicht klar nicht klar. Bedeutet also die Scheine muss man in Wirklichkeit mit z.B 1,72 statt 1,30 verrechnen, wenn man sie bis zum Schluss halten will? Die kurze Laufzeit habe ich bewusst gewählt ich wollte, wenn dann den Schein bis zum Ende halten womit der Zeitwert dann ja nebensächlich währe. Theoretisch müsste der Zeitwert ja bis Mittwoch noch dramatisch fallen. Ich denke mal die Vola ist hier das Problem die wurde von GS so hoch angesetzt, dass die Scheine nicht günstig genug werden damit sich das Risiko lohnt. Wenn beide addiert vor den Zahlen noch unter 2 $ zu haben sind, könnte sich das rentieren. Dann müsste Apple ja nur bis 520/480 springen um den Break-Even zu erreichen. Kann die Vola eigentlich direkt nach den zahlen runtergeschraubt werden? So weit ich das richtig verstanden habe wird dadurch ja die erwartete Schwankung angegeben diese kann von den Banken aber mehr oder weniger beliebig gewählt werden. Der VIX-Index ist ja momentan extrem im Keller trotzdem ist der Aufschlag bei Apple enorm was wohl an den Q-Zahlen liegt. Kennt sich jemand zu dem Thema aus und kann dazu was genaues sagen? Was den "Straddle" angeht hab ich das mal Gold vor einem EZB-Entscheid in meinem Demokonto durchgespielt. Unterm Strich währen damit +30% vom Gesamteinsatz rausgekommen. Wenn die Scheine aber Künstlich so teuer gehalten werden ist das für den Einsatz mit echtem Spielgeld nicht lukrativ. |