Da ist man einmal kurz in New York und schon gibt es hier hochwertige Konversation. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen außer:
"Nach dem Beteiligungsvertrag wird sich die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck (u.a. Handelsblatt, Wirtschaftswoche) mit einer Minderheitsbeteiligung durch Kapitalerhöhung an der MY-HAMMER AG beteiligen"
Also wird es eine KE bei My-Hammer geben. Das heißt, daß Abacho NICHTS zufließt. Null komma nada! Bestenfalls kann sich Abacho selbst bei der KE bei My-Hammer beteiligen (hierzu stehen die Mittel der Abacho-KE zur Verfügung).
CK2004 brilliert mit hochwertigen Kommentaren (schade, daß ich keine Punkte vergeben kann) und Ode hat auch Recht, aber: Ode wird keine 1000% mit My-Hammer verdienen können, weil er keine Aktien bekommt vor dem Börsengang - und die 1000% wird es VORBÖRSLICH geben. Sprich: Bei einer My-Hammer-KE kommt die Verlagsgruppe zum Zuge. Bei einem Börsengang haben die ihre 1000% gemacht, aber nicht wir als gemeiner Anleger. Hier können wir vorerst nur via Abacho partizipieren, was Schabbe recht gibt.
Fazit: Alle haben hier Recht. Ode, Schabbe und CK2004 auch. Sorry, Ode, ich denke nicht, daß auch nur ein Privatanleger bei den 1000% dabei sein wird, weil keiner vor dem Börsengang ran kommt. Ein echter vorbörslicher Tausendprozenter wird in meinen Augen Juragent (woran ich beteiligt bin), aber Juragent hat nichts in diesem Thread zu suchen...
Schönes Wochenende - muß jetzt erst mal den Jetlag einrenken |