Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1881 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11278001
davon Heute: 871
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1879 | 1880 |
| 1882 | 1883 | ... | 2061   

28.06.18 09:32

11708 Postings, 4584 Tage BÜRSCHENLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.18 13:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

28.06.18 09:40
2

8344 Postings, 8692 Tage bullybaertja, so ist das eben

wenn man seine eigene Wirtschaft madig macht und Technologien ins Ausland verkauft.

Der DAX gehört zu über 56% eh schon den Ausländern (Blackrock usw.). Alles kein Grund zur Aufregung...
Genauso wenig wie das WM Aus gestern der deutschen Elitekicker...  

28.06.18 09:49
1

2206 Postings, 5348 Tage RobertControllerBezeichnend ist wieder mal...

...dass zu Beginn des Börsentages sehr viele Aktien auf den Markt geworfen wurden... das war schon öfters so.
Andererseits beruhigt mich ein ganz klein wenig, dass hier offensichtlich stark manipulierte Interessen für den Kurssturz verantwortlich sind... zumindest für die Zukunft... wohl etwas länger!
Wenn natürlich das Q2 mit einer Nullnummer oder schlimmer ausfällt, dann ... Asche auf mein Haupt!  

28.06.18 10:34

3941 Postings, 2708 Tage Monsieur TortueIhr seit Kursfixiert

Ist doch egal ob 8 oder 9 Euro. Das Unternehmen hat aktuell einen Marktwert von 18,7 Mrd. Euro. Auch das KGV interessiert mich weniger.

Frage ist doch wohl: Kann die Deuba die Erfolge einer BNP, einer Santander oder die der amerikanischen Banken kopieren? Planen sie etwas derartiges? Oder hatte Kim Hammonds Recht? Nach so vielen Pleiten spricht wohl einiges dafür!  

28.06.18 10:54
1

53994 Postings, 7072 Tage minicooperWie ich schon mehrfach gepostet habe

Die deuba ist zum spielball der us hedgis, ratings und die von dieser gilde bezahlten so genannten analysten verkommen. Und trumpi befeuert das ganze, weil er will den totalen wirtschaftskrieg um euopa, insbesondere germany, zu schwächen besser noch zu brechen.
America first, der trump gesteuerte schurkenstaat, wird alles tun um die deutsche vorzeigeindustrie, automobilindustrie, aber auch banken japutt zu machen.
Amerika bzw.  trump ist kein freund mehr mit westlichen werten, das ist eiber der schlimmsten feinde.
-----------
schaun mer mal

28.06.18 12:25
3

1602 Postings, 5665 Tage alrob76der "ehem." Banker aus Frankfurt legt es offen

Das Forum hier kommt mir zu blauäugig vor. Bissl Realitätsgewinn würde nicht schaden, daher bitte ich diesen Film zum Anschauen, ich hoffe die Inhalte sind auch für normalen Sterblichen verständlich.  

28.06.18 13:44
Nettes Filmchen.... was könnten wir daraus lernen?

Wer EIER hat investiert mit eigenem Geld!!    

28.06.18 14:53

331 Postings, 4674 Tage mbmbInflation steigt

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...wsticker_1985586

Das erhöht die Chance auf Zinserhöhung und dies bedeutete bisher immer steigende Gewinne der Banken.

Also Geduld.

Der (negative)Stresstest ist doch hoffentlich schon dreimal eingepreist.

28.06.18 15:05

812 Postings, 2947 Tage juergen200000könnt ihr mir erklären

um was es denn bei diesem sogenannten streßtest überhaubt geht....??
ich verstehe nur bahnhof.....  

28.06.18 15:17

812 Postings, 2947 Tage juergen200000ui...

das ist aber recht kompliziert zu lesen.....und ich verstehe immer noch bahnhof...

was bedeutet nun dieser streßtest für die dt.bank bzw. für uns kleinanleger.....ist das gut oder schlecht....kurs rauf oder runter.....??  

28.06.18 15:27
5

38 Postings, 2692 Tage Kappa9stresstest

Hab ich als Aktionär der dB jeden Tag wenn ich den Kurs sehe  

28.06.18 15:34
1

1984 Postings, 2736 Tage ewigeroptimistNachdem jeder erwartet

daß die DB beim zweiten Teil des Stresstestes durchfällt, müsste das im Kurs bereits eingepreist sein.
Von daher kann eigentlich nicht viel passieren.
Und wenn die DB wider Erwarten den Test besteht, geht es halt ein bisschen bergauf.  

28.06.18 15:57

2206 Postings, 5348 Tage RobertController... und wieder werden...

... ein paar Pfund auf den Markt lanciert...

Stresstest ist ziemlich wörtlich zu nehmen... die FED passt auf und es muss quasi bei jeder Handlung Rücksprache genommen werden... solange der Stresstest 2 negativ ist... und er wird sowieso negativ bleiben... es ist so im Interesse von Trump (davor Obama, dem war allerdings der Stresstest völlig egal... genau wie Merkel)
Es kommt jetzt nur noch auf den Wortlaut an!  

28.06.18 16:04

9118 Postings, 3087 Tage gelberbaronAlrob76

der Film ist schon alt.....aber gut.....was sagt das aus? Die AMIs haben am meisten beschissen.....
und sind doch wieder am Drücker......  

28.06.18 16:07
ewigeroptimist

Woran misst Du, dass dieser Stresstest "eingepreist" ist?

Meinst Du, dass dieser Stresstest der Grund ist, für den Kursabschwung, der schon seit MONATEN existent ist?
Sicherlich gab es einen Tag, da hatte die DB einen großen Kursabschlag. Dieser Kursabschlag wurde der Veröffentlichung der Info angelastet, dass die Tochtergesellschaft in Amerika Probleme hat!

Problem ist, dass die Großwetterlage für phantasielose und überforderte Banken nicht großartig erscheint.  

28.06.18 16:22
1

2206 Postings, 5348 Tage RobertControllerDer Stresstest ist deswegen...

... "eingepreist", weil es bekannt ist... nichtsdestotrotz wird der Kurs sinken, weil eben jede Negativnachricht egal ob bekannt oder nicht bisher zu Kursrückgängen geführt hat.

Und zu dem Film über Banken... wieso hat dann bei den riesigen Gewinnen in der Vergangenheit, die angeblich realisiert wurden, die DB einen Buchwert von ca. 65 Mrd abzglich KE's inkl. Postbank von rund 25 Mrd also nicht mal 40 Mrd Gewinn seit Ende des Krieges abzgl. noch damaliges Aktienkapital?
Da lacht Buffet kurz mal 2 Jahre und er hat das...    

28.06.18 16:45

1984 Postings, 2736 Tage ewigeroptimistStresstest

Jeder selbst ernannte oder von mir aus echte Börsenguru behauptet seit einer Woche, daß die DB beim zweiten Test durchfällt.
Meiner Erfahrung nach reagieren die Kurse sehr spontan auf solche Meldungen, beim Eintreffen des Ereignisses tut sich dann nicht mehr viel.

@RobertControl
Zumindest in den letzten 10 Jahren sind die Gewinne bzw. Kapitalerhöhungen als Boni zu den Investmentfritzen durchgereicht worden.
Wenn das nicht gewesen wäre, hätte es keiner Kapitalerhöhung bedurft.
Und dann kamen natürlich auch noch einige Milliarden an Strafzahlungen.

Und genau deswegen bin ich optimistich für die Zukunft.
Falls es Sewing schaffen sollte (wovon ich ausgehe), in diesem Selbstbedienungsladen mal gründlich aufzuräumen, sprudeln auch die Gewinne wieder.
Das Problem ist ja nicht wie von vielen behauptet die nicht existenten Geschäftsfelder, sondern die ausgeuferten Zahlungen an manche Angestellten.
Das ist früher, als noch viele Gewinne durch Beschiß entstanden vielleicht nicht aufgefallen.
Aber jetzt muß sich was ändern.

28.06.18 16:48
ja, .... ich habe mal das Buch von Daniel Kahneman (Thinking, fast and slow) gelesen! Der schildert ein paar Reaktionen, die dann entsprechend den Nachrichten zugeschrieben werden.
Einwenig anders formuliert... der Kurs fällt und es wird irgendeine Nachricht hinzugezogen, die für diese Reaktion passt!
Ob diese Nachricht ursächlich für die Kursreaktion steht, kann man nicht sagen. Auch vor einigen Tagen habe ich ein Markttechniker gehört, der wirklich sagte, dass die Einpreisung nur angenommen werden kann, ob dies dann wirklich zutrifft kann kein Mensch beurteilen.

Versteht IHR! Ich möchte hier einfach nur glaubhaft argumentieren, dass die Gründe nicht primär dafür herangezogen werden können, dass ein Kurs fällt oder steigt.

Die Aktienmärkte werden hauptsächlich von Computern gesteuert... wird die eine Marke gerissen, so werden andere Positionen geschlossen (Aktien verkauft oder gekauft). Die Programme werden auch so geschrieben, dass ein gewisses Risikomanagement als Handlungsgrundlage zugrunde liegt.

Frage... wieviele Großaktionäre haben schon verkauft?
Wenn die noch drinne sind, dann hat es einen anderen Grund! Nicht um primär Geld zu schöpfen, sondern um einen Marktzutritt zu bekommen.

28.06.18 16:51
3

556 Postings, 3193 Tage Sylar88Stresstest eingepreist

sicher nicht. Wenn dieser negativ ist, geht es weiter runter. Die DB geht schon erwähnt hat seit längerer Zeit runter. Problem ist auch (zumindest nur meiner Meinung nach) das man eigentlich gar nicht beurteilen wieviel die deutsche Bank wert ist. Sind sicher zig Leichen im Keller...  

28.06.18 17:09
1
Der eine Investor meint es soooo,...  der ander Investor soooo!

Ich meine es sooo, dass die DB (evtl.) weiter fällt, da ein intakter Abwärtstrend noch besteht.... (Nachrichten sind da eher förderlich FÜR den Abwärtstrend oder etwas weniger förderlich für den ABWÄRTSTEND... grins)

So mache jetzt Feierabend....

28.06.18 17:29

2206 Postings, 5348 Tage RobertControllerSchon wieder diese Rechthaberei...

... "Stresstest sicher nicht eingepreist" ... meine Güte... morgen früh wissen wir, wie der Markt es macht.. und selbst dann wissen wir es eben nicht genau woran es lag, dass der Kurs weiter nachgibt... die einen sagen so oder... (genau wie in vorigen Posting beschrieben: Der Abwärtstrend bliebe in Kraft ... und Punkt!)  

28.06.18 17:52
2

893 Postings, 2768 Tage Restart2018Zumindest heute bester Wert im Dax

28.06.18 18:22
2

53994 Postings, 7072 Tage minicooperna ja ..... deuba mit einem börsenwert

von knapp 18,63 millarden und einem buchwert von knapp 61 milliarden hat  einen rabatt von mehr als zwei dritteln auf den fundamentalen, inneren wert der aktien.
ergo für mich ist deuba extrem günstig, ein megaschnapperl...
bleibe dabei, auch im schwachen ertragsumfeld und  hohen wettbewerbsdrucks sehe ich enorm potential richtung norden.
die gute konjunkturentwicklung, die sich abzeichnende zinswende und die eingeleiteten reformen die seving knallhart und mit mächtig gas umsetzt, wird auch die zahlen in naher zukunft für deuba deutlich besser aussehen lassen.

wenn sich trumpi und die eu bezüglich der zölle einigen geht deuba steil.....but we will see.

-----------
schaun mer mal

28.06.18 18:48

802 Postings, 2949 Tage solodrakbangräfesol.Buchwert

Selten so gelacht . Schön nachkaufen, sowieso sollten sie immer alles kaufen. Ur weil es günstig ist .  

Seite: 1 | ... | 1879 | 1880 |
| 1882 | 1883 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben