Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1878 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11271482
davon Heute: 1999
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1876 | 1877 |
| 1879 | 1880 | ... | 2061   

27.06.18 10:20

1104 Postings, 2805 Tage Graf YosterDas mit HSV war ein Menetekel

Das hätte der Mann von SPON lieber weglassen sollen. Heute ging es mit Ole´durch den Widerstand. Was die Lvs machen, ist ein Horror. Wahrscheinlich gehen denen alle die Index-Höchststände auf die Nerven?  

27.06.18 10:26
1

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Das Problem ist, das der Vorstand aus Pfeifen

besteht.
GE hat sich sofort nach den schlechten Zahlen und noch schlechteren Marktwerten zerschlagen (bzw. es angekündigt.)
+7 % in der letzten Woche. 12,88 auf 13,47 Dollar.
Bei DeuBa wären es 15% bis 20% die sie bei einer Zerschlagungsankündigung wohl zulegen würde.

Aber nichts! Rein garnichts vom Vorstand.
Schön für die Shorties, die unbehelligt von der DeuBa ihrer Arbeit nachgehen dürfen.

Schlechte Marktwerte machen bekanntlich ein Unternehmen nicht schlechter.
Selbst wenn die Shorties den Kurs auf 1 Cent runterschießen, verdient DeuBa dieses Jahr zwischen 1 und 2 Mrd EUR unterm Strich.
ausserdem schließt das erst einmal eine KE aus. Zwangs KE durch BaFin kommt nicht und die Analysten bekommen bei unter 9 keine Verbesserung der Kapitalposition, selbst wenn sie die DeuBa zwischenzeitlich als Ramsch einstufen würden.
Da kommt nur ein weiterer IPO = doch noch die Zerschlagung auf Raten.
Meine Meinung

27.06.18 10:37

80 Postings, 2685 Tage Conzales63@baron

Warum sollte eine gesunde Bank durch LV kaputt gehen?
Oder liegt der Kurs nicht auch daran, was die Bank leistet? Es bleibt ein absolutes Geldgrab.
Mal schauen, wann der Punkt zum Einstieg kommt. Vor September wohl nicht.  

27.06.18 10:48
1

14454 Postings, 7939 Tage inmotionDB

wie hätte wohl Ackermann reagiert?
Oder es gar nicht so weit kommen lassen ?

Das hier ist Beinahe WorstCase und noch nicht zu Ende (imo)    

27.06.18 10:50
1

3941 Postings, 2705 Tage Monsieur TortueWo ist diese Bank gesund?

Man will sich nun auf Privat- und Firmenkunden stürzen hat aber keinen Plan und die Konkurrenz wird täglich mehr. Ich habe gerade bei der Comdirect ein Konto aufgemacht. Voll unflexibel (Dispo etc.) der Laden. Jetzt ab zu N26 und nie wieder zurück.

Die haben alle die gleichen Richtlinien, Vorgaben und Inkompetenzen. System of a Down!  

27.06.18 11:00

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Ackermann würde sich in ein Land ohne

Auslieferungsabkommen absetzen und seine Investmentbanker auffordern die Devisen,
den LIBOR
Gold
Euribor
und so weiter zu manipulieren und den Markt abzuzocken.
Würde den Bonus eingestrichen und schauen, wie seine Nachfolger die Mrd Strafen wegen Betrug, zu dem er anstiften würde, an die Anleger und Staaten bezahlen.
Dann würde er dreckig lachen und sagen, zu meinen Zeiten hat die DeuBa gut verdient.
Das denke das würde Ackermann machen.
Einfach, weil es revolvieren würde.
Meine Meinung

27.06.18 11:08

9118 Postings, 3084 Tage gelberbarondas hier ist worst case......

wieviel Milliarden an Börsenwert sollen denn noch vernichtet werden?  

27.06.18 11:10
1

3941 Postings, 2705 Tage Monsieur TortueWas ist es denn Wert?

Eine Bank die keine Gewinne macht und keine Zukunft hat?  

27.06.18 11:14
1

3941 Postings, 2705 Tage Monsieur TortueIch meine das durchaus Ernst

Egal ob Commerzbank oder Deutsche Bank wenn es in den letzten Monaten bergauf ging immer nur aufgrund einer Spekulationsblase z.B. wegen Übernahme oder Fusion oder sonstwas.

Der Versuch aus 2 kranken Instituten eine gesunde AG zu machen scheiterte schon bei Deuba und Postbank sowie Commerzbank und Dresdner. Offensichtlich nicht die Lösung.

Die restriktiven Eigenkapital-Vorgaben schmälern auf viele Jahre die Margen.

Jetzt will man voll auf Privat- und Firmenkunden. Im neuen Jahrtausend sind diese Banken alle noch nicht angekommen. Gewinne machen sie in diesem Segment auch nicht.

Innovativ sind Google Pay, Barclaycard, Targobank, Santander oder PayPal. Die einstmals großen deutschen Banken haben nur Paydirekt. In jeder Hinsicht ein Witz. Solange es keine einzige Idee gibt wie man in eine bessere Zukunft kommt investiere ich keinen Cent.  

27.06.18 11:26

1104 Postings, 2805 Tage Graf YosterRPM

du nervst. Wenn es hart auf hart kommt oder geht, gewinnt immer Darwin. Fusion mit CoBa zwecks Ausschachtung wird kommen.  

27.06.18 11:29

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronSoupe´de Tortue....

bis jetzt haben wir noch immer die Banken gebraucht.....und werden sie brauchen....
die Versicherungen müssen auch ansprechbar sein und erreichen.....

alles als Directbank oder Versicherungen zu tätigen käme 1+1 gleich....nie erreichbar
wenn es mal brennt.....Auge in Auge muss bleiben......Hotline ist totale Servicewüste.

Das will auch bestimmt keiner....nur virtuellen Schiet wie Bitcoin.....

das Leben ist kein Tele-Spiel...wo man eine Maske aufzieht.....und nicht die Realität
sieht.....  

27.06.18 11:38

3941 Postings, 2705 Tage Monsieur Tortue8% der Bankfilialen in Deutschland

wurden letztes Jahr geschlossen. Der Trend hält an gelberbaron.

Check24, Paypal oder Amazon Pay sind der Nargel in den Sarg dieser Branche.  

27.06.18 11:42
1

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974An alle Tier Quotengläubigen

Ne klare Aussage von SC Andrew Lim
"Ein viel versprechender Jahresbeginn an den Finanzmärkten hat einem glanzlosen Ausblick auf den Rest des Jahres Platz gemacht", schrieb Analyst Andrew Lim von der Societe Generale in einer Bankenstudie. Gerade die Deutsche Bank  berge große Risiken: Sie verliere Marktanteile und sei schwach mit Eigenkapital ausgestattet. Lim riet weiter zum Verkauf der Aktien.

Die Deutsche Bank sei unter den Investmenthäusern am schlechtesten mit Eigenkapital ausgestattet.
Marktanteile büße das Institut vor allem im Aktiengeschäft ein. "Es wird noch einige Zeit dauern, bis sich das Haus stabilisiert", schrieb der Experte. Im Investmentgeschäft verfüge die Bank nicht über die kritische Masse, um eine ausreichende Rendite auf das eingesetzte Kapital zu erzielen.

27.06.18 11:42

3941 Postings, 2705 Tage Monsieur TortueBeispiel Ratenkredite

Gerade in Zeiten niedriger Zinsen sehr lukrativ für die Banken und nur noch
"30 Prozent in Bankfilialen vergeben. Damit liegen die Banken und Sparkassen vor Ort an zweiter Stelle was die Zahl der Kreditgeschäfte mit Verbrauchern angeht."

Die Statistik ist jetzt von 2014. Wurde nicht besser. Auch die Relation:
13% Online bei der Hausbank und
9% über ein Vergleichsportal online

Das beantwortet alle Fragen.
Zwei Anbieter locken mit Krediten zum Nulltarif. Doch egal wie schnell und billig ein Kreditangebot ist: Wer sich Geld bei einer Bank leiht, sollte sich sicher sein, dass er die fälligen Raten auch bedienen kann.

27.06.18 11:43

1602 Postings, 5662 Tage alrob76marode Bank- maroder Ursprung.

Zinsen  gehen hoch

1. Der kleine man gerät in Schwirigkeiten
  2. Zinsen gehen noch höher
  3. Viele müssen Bankrott anmelden, da nicht mehr konkurenzfähig
  4.  Leute verlieren Job -> Können kein Kredit zahlen -> Müssen Immobilie verkaufen
  5. Bank bekommt keine Kohle (weil die Hälfte der Immobilien sich nicht verkaufen lässt, leute haben kein Geld, die Leerstehenden Häuser/Wohnungen werden von Nomaden-Völker besetzt, Polizei guckt hilflos zu)-> Kann der EZB den Kredit nicht zurückzahlen

6. Bank geht insolvent -> Das glaubst du doch wohl selber nicht
  7. Der Staat greift die Bank unter die Arme-> Steuerzahler muss zahlen
  8. Moment mal, diejenigen , die Ihre Immobilie zwangsverkaufen mussten, müssen jetzt noch von diesem Geld der Bank helfen ? Na klaro! UNGERECHTIGKEIT! 

Wer hat dir dem Sterblichen gesagt, dass es das Gegenwort von Ungerechtigkeit gibt?  Na dann Scheisskapitalismus ! -> Endlich geht die Leuchte in den Hohlbirnen an!

27.06.18 11:48

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronkann schon sein.....

ich weiß es nicht.....

aber eines weiß ich.....hier verbrennen auch die Großanleger ihre Milliarden.....
wir kleinen sind doch höchstens mit 15% dabei......

und die gewichten doch wenig......ein Kleinanleger der mit 12 einsteigt setzt doch
nicht bei 9 SL.....das traut er sich nicht.....

also Vorteile hat z.Z. Keiner....und die LV müssen ja noch eindecken dann erst Gewinn.....

die Buchwerte vieler Aktien_Mischfonds werden in den Keller rauschen wenn das Jahr
rum ist....

wo ist das Geld denn nun???????? Verbrannt....weg.....noch haben alle Buchverluste.....

die Verkäufer haben Verluste....egal wie und wo auf der Welt ob Fonds oder Institute....
noch hat keiner abgerechnet.....bis jetzt ist alles nur ein Zahlenspiel......

quasi Luftbuchungen...die LV zahlen ihre Gebühren und sitzen auf Schulden.....
die Anleger sitzen auf Buchverlusten.....

aber die wirklichen Verramscher sitzen auf horrenden Geldverlusten.....da heißt es abschreiben.  

27.06.18 11:52
2

8339 Postings, 8689 Tage bullybaer@rpm

ich halte diese Anlayse für lächerlich, weil bei allem was an der DB negativ sein mag, sie keineswegs die fundamentalen Daten der Dt. Bank wiederspiegelt. Die Marktkapitalisierung der Dt. Bank ist im Vergleich zum Buchwert mittlerweile lächerlich gering und nimmt bald Steinhoffsche Züge an.  

Mittlerweile wäre es für reiche asiatische Einzelpersonen ein Leichtes die Bank komplett zu übernehmen.
Wer 10 Mrd. wie Herr  Li Shufu in Daimler steckt, so einer  stemmt auch locker die Dt. Bank.

Hier wird aus Eigeninteresse einfach nur Wasser auf die Mühlen der Leerverkäufer gegossen.

27.06.18 11:56
1

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaroneinzig Tagestrading

schneller Händler bringt Gewinne ein.....Kurs-Surfing.....sonst gar nichts......

DB - Stalingrad - Massengrab....da bleibt nichts übrig ausser Jammer....heulen
und Zähneklappern....  

27.06.18 12:01

9118 Postings, 3084 Tage gelberbarondie Leerverkäufer

müssen teils auch hohe Gebühren zahlen.....umsonst ist das nicht sonst verleiht keiner.....

und noch ist nichts zurückgekauft also sitzen viele HF auch auf glühende Kohlen....und
verbrennen sich irgendwann vielleicht doch die Finger......

der Arsch geht auf Grundeis da wette ich.....das die Bildschirme flackern....jede zehntel
Sekunde beobachten die den Kurs und rutschen auf ihren Stühlen hin und her......

hier macht Jeder Verluste......hier hat keiner Freude......noch nicht.....  

27.06.18 12:04
1

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974Ich laß auch nur eine einzige aussage stehen

bullybaer und die heißt
Die Deutsche Bank sei unter den Investmenthäusern am schlechtesten mit Eigenkapital ausgestattet.

Wobei ich, wenn ich die Investmentbanken auf Inverstmentbanken nach meiner Definition einschränke, den Begriff "sei" gegen "ist" ersetze.

Ich kenne selbst keine Investmentbank, die schlechter mit Eigenkapital ausgestattet ist, egal welches Verhältnis ich dabei ansetze, als die Deutsche Bank.

Nicht einmal eine RWA Bewertung, wenn ich die echten Risiken in der Bilanz international, wovor sich eine DeuBa ja scheut, wie der Teufel vorm Weihwasser, gleich bewerte.
Meine Meinung  

27.06.18 12:19
3

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronfrüher

hatte ich Hemmungen die DB Filiale zu betreten....heute kotze ich im Eingang  

27.06.18 12:33
1

2206 Postings, 5345 Tage RobertControllerLeider gibt die Kursentwicklung..

... allen Pessimisten Recht... alle Investierten - so wie ich - haben sehr wahrscheinlich grossen Frust ... und Ratlosigkeit... und die Häme obendrauf!
Schon bei 13 war es bei mir keine Alternative zu verkaufen... ich habe sie noch... und die Argumente gehen aus!  

27.06.18 12:41
1

80 Postings, 2685 Tage Conzales63@gelberbaron

Du machst mir echt Sorgen.
Natürlich machen hier die Shorties und LV dicke Gewinne.
Irgendjemand hat jetzt Dein Geld. Deine Verluste sind deren Gewinne.

Ich denke die 7 wird man noch im laufe des Sommers sehen.
Wo ist eigentlich der mini?
Der hatte doch allen versprochen, alles eingepreist, Sewing is the king, ab jetzt nur noch Norden, die shorties werden gegrillt.....

Hallo mini?  

27.06.18 12:51
3

802 Postings, 2946 Tage solodrakbangräfesol.Gelberbaron

hat mal wieder viel geredet und nix gesagt. Also ich versteh kein Wort. Wobei verstehen ja aber Sinn macht es nicht. Erinnert mich stark an einen Bekannten, Medikamente haben ihm shcließlich geholfen.  

27.06.18 12:55
1

156 Postings, 2669 Tage Guillaumewie gut, dass mini in urlaub ist

oder hat er einen besseren job gefunden?  

Seite: 1 | ... | 1876 | 1877 |
| 1879 | 1880 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben