... zu Dir nicht leisten, mein Geld an der Börse zu verpulvern. Ich kann aber auch nicht den ganzen Tag in der Sonne Zyperns liegen oder Mittagsschläfchen halten und mir macht das Zocken an der Börse Spaß, es ist ein Hobby und der Thread hier gibt mir die Möglichkeit, mich in meiner Muttersprache mit interessierten Personen auszutauschen, eben weil ich selbst kein Profi mit 8 Bildschirmen auf meinem Schreibtisch bin und auch keinen Zugriff auf Informationen von professionellen Anbietern habe. Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen für eine Auswanderung ins europäische Ausland entschieden und meine Nachfolge schon sehr früh in die Hände meiner 2 ältesten Kinder gelegt. Hier und da bin ich noch als Berater für ein paar ehemalige (alte) Kunden in Deutschland tätig, aber schon längst nicht mehr in Vollzeit und auch immer seltener ...
Ich kann es mir schlichtweg nicht erlauben, mit Trades "auf gut Glück" mein sauer verdientes Geld auf's Spiel zu setzen und Du ganz sicher auch nicht! Ich lese auch gerne fundierte Begründungen, weshalb man gerade jetzt bei der Deutschen Bank einsteigen sollte, aber von Dir kam da noch nichts, was mich hätte überzeugen können. Ich sehe da (wie Du) eine Chance, aber jetzt (und heute) noch nicht. Ab Freitag werde ich möglicherweise auch häufiger long sein, aber vor dem 2. Teil des Stresstests werde ich ganz sicher nicht einsteigen, selbst wenn der Kurs bis dahin auf 10,00 klettern sollte, und auch die vagen Äußerungen des CFO zum Verlauf des 2. Quartals lassen für das Q2-Ergebnis nichts Gutes erahnen. Da gibt es aber zumindest ein gewisses Überraschungspotenzial. In der Regel stelle ich meine Positionen zum Wochenende auch immer glatt, weshalb mein "Anlagehorizont" auch deutlich kürzer als Deiner zu sein scheint. Vielleicht verstehst Du mich ja deshalb nicht, aber Du musst wissen, was für Dich gut ist, und ich glaube zu wissen, wie ich handeln muss - und wenn Du austeilst, dann gibt's halt auch etwas zurück ... ;-)
@G.A.: Vielen Dank! Soli und Kirchensteuer auf Kapitalerträge? Ich dachte "nur" 25% + Gebühren und das war's ...
@Trader 1-2-3: Gut analysiert und witzig! Ich kann bei Dir im Moment leider beides nicht mehr auswählen ... ;-)
|