Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1869 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11279023
davon Heute: 1893
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1867 | 1868 |
| 1870 | 1871 | ... | 2061   

22.06.18 16:49
1

4798 Postings, 3359 Tage Trader-123@Minicooper

Blacky kann auch nichts dafür das du 3-4 EUR zu teuer eingestiegen bist.
Ich hoffe nur dass Dir niemand gefolgt ist mit Deinen Durchhalteparolen.

Wie man sieht ist die DB Aktie immer noch extrem schwach und es gibt keinerlei Kaufdruck.  

22.06.18 16:58

5306 Postings, 7687 Tage naivusKonsequenzen

am Beispiel von 2015

Scheitern hat keine harten Konsequenzen
Der Test bestand aus zwei Stufen: Zuerst wurde die Kapitaldecke getestet, dabei hatte die Deutsche Bank noch keine Probleme. Auch alle anderen Finanzinstitute konnten die geforderte Kernkapitalquote von fünf Prozent vorweisen. Im zweiten Schritt mussten die Geldinstitute ihre Pläne zur Auszahlung von Dividenden und Aktienrückkäufen vorweisen. Dazu kamen qualitative Kriterien zur Beurteilung des Risikomanagements der Banken.

Die Fed testete, ob interne Kontrollen ausreichend sind. Hier war die Deutsche Bank in den USA bereits wiederholt ermahnt worden. Die Aufseher bemängelten vor allem Schlampigkeit im Berichtswesen. Es ging dabei um formale Fehler wie unvollständige Unterlagen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/...stest-santander-finanzkrise

Also worum geht es hier

Nur um einen Sell Off herbei zu führen damit eingesammelt werden kann
Müssen sich einige aber zu höheren Kursen eindecken wenn das Volumen fehlt steigt der Kurs um so mehr.

Also nicht ins Boxhorn jagen lassen abwarten und eventuell selber aufstocken oder kaufen auch wenn die Jungs mit den kurzen Hosen das nicht so gerne hören :-)  

22.06.18 17:01
2

54001 Postings, 7072 Tage minicooperSieht gut aus.

Deuba im plus trotz fitch.
-----------
schaun mer mal

22.06.18 17:07
3

251 Postings, 2670 Tage IdgasMiniCooper

Ach, sollen sie uns doch weiter provozieren. Kann man doch nur belächeln.
Die müssen wohl mit jedem Cent rechnen und hoffen auf noch günstigere Einsteigskurse.
Reicht wohl nur für Urlaub auf Balkonien Wein aus dem Tetrapack und Klamotten vom Kik.
Scheinen auch keine Haare mehr auf dem Kopp zu haben ...sonst würden sie ihren Friseur vollquatschen und müssten das hier nicht im Forum tun. Naja ...was sollet!  

22.06.18 17:16
1

2896 Postings, 4086 Tage Blacky Jacky@naivus: Lesen bildet ...

https://www.db.com/ir/de/download/Fitch_on_DB_21_Jun_2018.pdf

... "Deutsche Bank's ratings and the Negative Outlook reflect Fitch's view that the bank faces substantial execution risk in its restructuring, which aims to strengthen its business model, stabilise earnings and further strengthen risk controls. Failure to achieve the bank's modest profitability target of a 4% return on tangible equity (RoTE) in 2019 and continued improvements thereafter would put the bank's business model and strategy and management's ability to execute the strategy in question and would likely result in a downgrade." ...

... und um eben diese "risk controls" geht es nächste Woche im 2. Teil des Stresstests, aber das wird Dir ja ohnehin in ein paar Tagen derart um die Ohren fliegen, so dass auch Du es verstehen wirst!

Bitte auch das Nachkaufen nicht vergessen, um meine Puts zu refinanzieren! So billig wie jetzt wirst Du nie wieder DeuBa -Aktien kaufen können! - Schon komisch, oder, dass meine Empfehlung (für Dich) mit Deiner Empfehlung (für alle) so sehr übereinstimmt!? Man könnte ja fast meinen, dass Du selbst Shorts trägst ... ;-)

22.06.18 17:19
1

2896 Postings, 4086 Tage Blacky Jacky@mini: Schon wieder so ein geistreicher ...

... Beitrag von Idgas. Vergiss' das "liken" nicht ... ;-)

22.06.18 17:19
1

5306 Postings, 7687 Tage naivusTja Blacky

Schwarze verteilen kann ich auch, aber wer lesen kann wird meine Beiträge auch nachvollziehen können :-)
...
Blacky Jacky: @holly: Mit einem relativ starken Tag ... 419.06.18 21:52 #46581  
... wie heute habe ich auch nicht gerechnet, aber da sich dieses Thema mit dem Stresstest, so wie mini das in seinen fundierten und mit interessantem Wissen gespickten Beiträgen gepostet hat, auf 2 Tage (21.06. und 28.06.) verteilt, könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Ergebnisse für den bevorstehenden "Absturz" als Legitimation herhalten müssen....

Tja , Blacky wie schon ein Teilnehmer dieses Threads feststellen konnte ruderst du seit gestern abend schon etwas zurück, seit dem der erste Teil des Test "deutlich erfüllt" wurde.

Da lag ich mit meiner Einschätzung vom 19.06.2018 was die höheren Umsätze und Käufe in USA angeht wohl doch richtig :-)

und wer sagt das der Zweite Teil in die Hose geht, die einzigen die man doch abzocken kann sind die Hedges!
Kleine sind doch laut eurer Meinung nicht mehr drin oder nur vereinzelt :-)  

22.06.18 17:27
1

251 Postings, 2670 Tage IdgasBlack Jacky

Wieviel Witzig oder Uninteressant hast du heute schon verteilt? Wie oft musstest du deinen Standpunkt schon rechtfertigen?  Wie im Kindergarten ha! ha! ha!
Papa ... der böse Minicooper und der Idgas zanken mich mimimimi haben mir meine Schippe weggenommen *ggg   Komplett  Nein die Deutsche Bank ist ganz böse. Nein wer die kauft der ist doof. Ein hoffnungslosen Choleriker  ...  

22.06.18 17:28

2896 Postings, 4086 Tage Blacky Jacky@naivus: Ich rudere nicht zurück, denn ...

... ich habe erst heute wieder bekräftigt, dass ich davon überzeugt bin, dass wir schon Ende der kommenden Woche Kurse von deutlich unter 9,00 € und möglicherweise auch unter 8,00 € sehen werden. Ich habe bis gestern auch nicht verstanden, wie sich das mit diesem 2teiligen Stresstest verhält, aber wenn Du der Überzeugung bist, dass die DeuBa am kommenden Donnerstag erneut "gut" abschneidet, dann solltest Du jetzt unbedingt nachkaufen. Ich habe meine Short-Position gerade erhöht, weil ich inständig hoffe, dass es da draußen noch ganz viele weitere wie Dich gibt, die jetzt ordentlich nachkaufen (werden)!

22.06.18 17:38
3

Na endlich gibst du es zu. Du hast deine Short-Position erhöht. Na also! Das erklärt natürlich einiges. Wobei du neulich erst meintest gar nicht investiert zu sein. Aber jetzt ist alles klar. Dann macht dein Bashing natürlich auch Sinn.  

22.06.18 17:41

2896 Postings, 4086 Tage Blacky Jacky@Idgas: Ich habe gestern hier geschrieben, ...

... dass ich short gegangen bin. Ich hab' doch gesagt, dass ich mit offenen Karten spiele. Da gab es (von Dir) gar nichts zu "erahnen" ...

22.06.18 17:48
2

Ich kann nicht jeden Beitrag hier von dir lesen ... dann wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt. Ob es so clever ist hier jetzt noch zu shorten sei mal dahingestellt.  Ich werde jedenfalls kein ätschibätsch posten wenn der Kurs bald anzieht und deine Shorts wertlos werden. Muss mich ja nicht deinem Niveau anpassen.  Gönne jedem Gewinne.
Was fällt ...steigt auch wieder. Viel Glück!  

22.06.18 17:58

4798 Postings, 3359 Tage Trader-123Kann dem DAX wieder nicht folgen ..

Da wäre heute mehr drin gewesen. Die Leerverkäufer bleiben hartnäckig.  

22.06.18 18:00
1

5306 Postings, 7687 Tage naivusLesen bildet Blacky

...
Deutsche Bank's ratings and the Negative Outlook reflect Fitch's view that the bank faces substantial execution risk in its restructuring, which aims to strengthen its business model, stabilise earnings and further strengthen risk controls. Failure to achieve the bank's modest profitability target of a 4% return on tangible equity (RoTE) in 2019 and continued improvements thereafter would put the bank's business model and strategy and management's ability to execute the strategy in question and would likely result in a downgrade. Deutsche Bank's capitalisation, funding and liquidity and asset quality underpin its VR.    The latest announced restructuring measures, which include reductions in resources allocated to its corporate and investment bank (CIB) and a shift towards private and commercial banking and asset management activities, should address the key weaknesses of its strategy in the past and help the bank achieve a more balanced business model over time. But the bank's performance in 2018 will be negatively affected by additional restructuring expenses and by likely pressure on revenue, and the bank's modest return target for 2019 highlights the challenges it faces. In the longer term, the bank's targeted RoTE of 10% requires a turnaround of its investment bank and achievement of cost synergies from the integration of Postbank, which will be challenging, and a more supportive interest rate environment, the timing of which remains uncertain.  

https://www.db.com/ir/en/current-ratings.htm

Tja Blacky ,
Was Fitch bemängelt ist wie man zu dem Profitabilitätsziel von 4% in 2019 und danach zu den 10% kommen will.
Es erschließt sich ihnen "Noch nicht"

Das Risikomanagement wird nur am Rande erwähnt und scheint  "nicht" der ausschlaggebende Punkt zu sein!
Lies nochmal, du schaffst das

Amsonsten

https://translate.google.com/?hl=de

22.06.18 18:12
1

4798 Postings, 3359 Tage Trader-123Ohne Fitch

Wäre der Schlusskurs wohl eher bei 9,7 gewesen. Aber so funktionieren eben die manipulierten Ratings :)  

22.06.18 18:32

817 Postings, 3541 Tage emerawDeutsche Bank

Eingangs eine Bitte:  dieses Forum sollte nicht zu einem  Zwiegespräch benutzt werden; dann tauscht bitte Telefon-Nummern aus.
"Börse online" schreibt, daß DeuBa negativ eingestuft wurde, also BBB. Dies bedeutet eine "durchschnittlich gute Anlage".Naja da mach ich mir jetzt keine großen Sorgen. Und wiederum beklage ich, daß Europa keine eigene Rating-Agentiur hat und immer auf diese Amerikaner angewiesen ist.
Hoffen wir, daß der 2. Teil des Sresstestes, der nächste Woche verkündet wird, auch einigermaßen gut ausfällt. Wer ist federführend im Stresstest: man glaubt es kaum: wieder die US-Boys.
Übrigens: charttechnisch kann es mM bis 8 runtergehen aber auch bis 17 (via 12 und 15) hochgehen; Herr Sewing hat es in der Hand, wenn er Ende Juli gute Zahlen für Q2 vorlegt. Aber leider werden sie nur "herausfordernd" sein. Aber insgesamt bin ich positiv, sogar sehr positiv für die DeuBA eingestellt. Das wird schon.  

22.06.18 18:34
1

2896 Postings, 4086 Tage Blacky Jacky@naivus: Es ist diesselbe Argumentation ...

... wie bei S&P und wie auch dort ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber was soll's!? Der Kurs leidet darunter und Fitch hätte mit diesem Ausblick auch allen Grund dazu, bei einem negativen Ausgang des Stresstests* nächste Woche, in dem es nun einmal um "interne Kontrollen" und um "Risikomanagement" geht, demnächst auch sein Rating anzupassen und der DeuBa dadurch weiter zu schaden.

Ich wette nicht gegen die Deutsche Bank, um ihr zu schaden. Das besorgen schon die Rating-Agenturen und die auch ShortSeller. Ich wette nur auf einen fallenden Aktienkurs der Deutschen Bank und ich halte Dich nicht davon ab, weitere Aktien der Deutschen Bank zu kaufen. Ich würde es aktuell nicht machen, weil viele Indizien (meiner Meinung nach) gegen einen steigenden Kurs sprechen und Du mit Deinen Käufen den ShortSellern (bewusst oder unbewusst!?) in die Karten spielst.

Ich selbst bin kein ShortSeller und auch keine Rating-Agentur, sondern wette einfach nur darauf, dass der Kurs der DeuBa fallen wird. Was ist schon dabei? Es ist nur ein Spiel ...

* Noch eine Kleinigkeit am Rande: Sollte der Stresstest nächste Woche negativ ausfallen, dann wird es nächstes Jahr wohl auch keine Dividende geben. Für den einen oder anderen (Fond) wäre das allein schon ein Grund, nach einem negativen Stresstest die Aktie zu verkaufen.

22.06.18 18:34
1

251 Postings, 2670 Tage IdgasTrader-123 alias Blacky

Langsam schon sehr offensichtlich. Sobald du deine immer gleichen Zweizeiler postest wird das umgehend von Blacky mit Gut analysiert bewertet. Die Schreibweise ist auch identisch. Wers nötig hat ...  

22.06.18 18:41
1

Mit solchen aussagen disqualifizierst du dich selbst.

Zitat
* Noch eine Kleinigkeit am Rande: Sollte der Stresstest nächste Woche negativ ausfallen, dann wird es nächstes Jahr wohl auch keine Dividende geben. Für den einen oder anderen (Fond) wäre das allein schon ein Grund, nach einem negativen Stresstest die Aktie zu verkaufen.

Was ein Unsinn. Immer deine Vermutungen. Kein Mensch schon gar kein Fond kauft Deutsche Bank wegen der Dividende. Langsam sind deine Beiträge nur noch lächerlich.

Abgesehen davon. Ein Durchfallen, wenn es denn dazu kommt, ist längst eingepreist Das Fitch Rating konnte dem Kurs auch nichts anhaben.

Ich ignoriere dich jetzt. Genug von diesem Schmarn hier deines Halbwissens und Wünsch dir was.    

22.06.18 18:47

2896 Postings, 4086 Tage Blacky Jacky@emeraw: Das Rating der DeuBa ...

... wurde durch Fitch nicht verändert. Es bleibt bei BBB+ und damit in einem Bereich, in dem Anleihen des Emittenten als "relativ sicher" gelten. Geändert wurde lediglich der "Ausblick", und zwar von "neutral" auf "negativ". Man kann es als eine Art Vorwarnung werten, die aber nicht zwingend eintreten muss.

Wenn man aber sieht, wie wenig Zeit zuletzt zwischen der Vorwarnung von S&P und der tatsächlichen Abstufung vergangen ist, so muss man wohl davon ausgehen, dass wenn Sewing in Q2 nicht liefert, es im Laufe von Q3 eine Abstufung geben wird. Als Begründung wird man dann auch hier die zu geringe Eigenkapitalrentabiliät (ca. 4%) heranziehen können. Ich wüsste nicht, wie die Deutsche Bank diesen Wert - unter Berücksichtugung der aktuellen Umbaukosten - so schnell auf ein deutlich höheres Niveau ziehen sollte!? Lassen wir uns überraschen ...

22.06.18 18:52

5306 Postings, 7687 Tage naivusBlacky

Dividenden interessieren mich weniger , aber wie sagte noch jemand immer wieder

immer schön Körbchen aufstellen :-)  

22.06.18 18:53
1

147 Postings, 2723 Tage Schares@Blacky - keine Auszahlung von Dividenden ...

die FED bestimmt nicht, ob die DB eine Dividende auszahlt oder nicht, das Recht und die Befugnis hat sie nicht bei ausländischen Banken

wenn die US Niederlassung der DB beim Stresstest durchfällt, kann eine Strafmaßnahme sein, dass sie kein Geld an die Mutter überweisen darf (glaubt man den Zahlen, ist die Richtung aber eher umgekehrt, da die US Teile der Bank mehr Geld verschlingen als sie erwirtschaften)

Die Gefahr einer Dividendenbeschränkung für die DB Muttergesellschaft ist also nicht gegeben  

22.06.18 19:00
1

5306 Postings, 7687 Tage naivusBlacky heute schon mit

20 Postings hier im Thread,  Rekordverdächtig :-)

aber ich lasse euch mal für eine Weile in Ruhe, nicht das da noch jemand einen Herzkasper bekommt oder Erkältung bei so kurzen Hosen ;-)  

22.06.18 19:18

4798 Postings, 3359 Tage Trader-123ich bin zwar nicht short

aber wenn man sich den Kursverlauf hier so anschaut, muss hier keiner Angst haben :)
Wieder sehr schwach heute, kann einfach nicht steigen.

Mal sehen was nächste Woche passiert.  

22.06.18 19:30
1

893 Postings, 2768 Tage Restart2018Also ich finde im Moment

Sehr spannend hier im Forum.
Teilweise habe ich blacky ja auch scharf kritisiert. Aber ich finde es zu krass wie jetzt gegen ihn geschossen wird.
Ich bin long, aber lasst uns nicht abrutschen in ständige Beschimpfungen.  

Seite: 1 | ... | 1867 | 1868 |
| 1870 | 1871 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben