Niemand kann sagen wohin sich der Kurs in Zukunft bewegen wird. Und gerade aus diesem Grund sollte man mit solchen Aussagen wie diesen:
"Also es gibt keinen einzigen Grund eine einzige Aktie zu verkaufen ! Strooooooong buy: Kursziel mindestens 2,80 € (auf 6 Mon. gesehen)" (Zitat Posting 393)
vorsichtig sein, es sei denn, man kann seine Meinung "fundamental" bergünden.
Es gibt immer Gründe Aktien zu verkaufen und sei es, weil jemand aus irgendeinem Grund (den man hinter einer Verkausorder ja leider nicht sehen kann ;-) Cash braucht.
Denn, wenn es so einfach wäre, daß die Ergebnisse schon im Vorfeld 100%ig feststehen, müssten dann nicht die Großen schon investiert sein, um dabei zu sein, wenn "die Rakete startet" (immerhin haben sie mehr Wissen und Erfahrung als wir?!).
Wenn diese Aktie eine Gelddruckmaschine ist, sollten dann nicht alle Entwicklungshilfeorganisationen investiert sein, damit die Armut in der Welt von heute in 6 Monaten Geschichte ist?
Der Punkt ist: der Kurs dieser Aktie bestimmt sich nicht aus dem tatsächlichen Ölvolumen. Wenn niemand ereit ist diese Aktie nachzufragen und einen höheren Preis zu bezahlen, bleibt der Kurs da, wo er ist.
Ich wünsche uns allen, daß der Kurs Richtung 10€, 20€, 30€ geht (who knows?!) Fundamentale Begründung: Wenn Nachfrager bereit sind, diesen Preis zu zahlen und Anbieter hierfür verkaufen, wird er das.
Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich damit ausdrücken will ;-) ?!
@ ridgeback (posting 395): Ich gebe Dir vollkommen recht. Hoffnung auf Reichtum und Gier nach größtmöglichem Gewinn sind neben der Angst etwas zu verpassen oder zu verlieren des Traders größten Feinde. |