Warum müssen Ungläubige getötet werden???

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 22.03.02 08:38
eröffnet am: 12.10.01 09:20 von: FranzS Anzahl Beiträge: 159
neuester Beitrag: 22.03.02 08:38 von: Zephanja Leser gesamt: 17851
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  

13.10.01 13:56

244 Postings, 8226 Tage Donaskmewas wäre das für ein Gott

wenn er sich belästigt fühlen würde wnn man zu ihm betet? Aber gut, wenn Du nicht erretet werden kannst und das Deine Meinung ist, dann leb selbstverständlich soweiter wie bisher, sicher bist Du auch kein Sünder. Brichst keine Gesetze und hast auch nie schlechte Gedanken und verwandst nie schlechte Worte, hast nie Gewalt angewendet. Wenn aber das eine oder andere vorkam, dann warst Du sicher immer im Recht und es war auch immer in Ordnung  -so denken die Scientologys und wie mir scheint auch Du (ohne eine Verbindung schaffen zu wollen).  

13.10.01 16:07

25196 Postings, 8577 Tage mod@hjw, Du plädierst doch auch

immer für Toleranz gegenüber der PDS?  

13.10.01 16:48

9161 Postings, 8945 Tage hjw2mod, du hast ja recht..manchmal wird man

betriebsblind und man muss erinnert werden. :-(  

13.10.01 17:26

2573 Postings, 8450 Tage josua1123Die Scientologys

denken womöglich wie ich,mag sein sollen sie ruhig
das heißt aber noch lange nicht das ich so denke wie sie.
Sollen sie sich doch in ein Schema pressen lassen wie die Zeugen Jehovas
Christen,Islamisten oder sonstige Irrgeleitete.
Ist doch alles nur menschlich und nicht göttlich,
nachzukauen was Menschen so in tausenden von Jahren so verzapf haben
Wo bleibt der gottgegebene freie Geist?
Ich brauch auch keinen Sektenguru,Pfarrer oder sonst einen
Oberschlauen der mir in welcher Form auch immer den Weg ins
ewige Paradies weist.
Alles Menschenwerk und daher völlig ünglaubwürdig

jo.


 

13.10.01 18:42

16 Postings, 8308 Tage coach53Hallo Josua

du scheinst den Unterschied zwischen Religion und Evangelium nicht ganz verstanden zu haben. Ich eifere keinem Sektenführer (das ist wirklich alles Menschenwerk!)
nach und bilde mir auf meine besseren Karten auch nichts ein, dann bräuchte ich mich hier an keiner Diskussion beteiligen und könnte mich selbst beweihräuchern. Paulus schreibt in
Römer 1:22   "Sie meinten, besonders klug zu sein, und waren in Wirklichkeit die
größten Narren." Er bezieht sich da auf Mitmenschen, die Gott kannten, es aber ziemlich tolldreist trieben. Ich denke, man kann das ohne weiteres auf die heutige Zeit übertragen.
Schön, dass es dir und deiner Familie so gut geht, aber wer gibt uns die Garantie, dass das auch morgen noch so ist? Warum sind denn nach dem 11.9. die Kirchen plötzlich wieder voll? Im Leid lernt der Mensch beten und sucht dann vielleicht nach diesem Gott, der aber kein Lückenbüßer ist, sondern auch zu guten Zeiten in Anspruch genommen werden möchte. Was wäre das für ein armseeliger Gott, der sich auch noch belästigt fühlen würde, wenn wir mit ihm reden wollen. Er ist eben nicht der unnahbare, ferne, harte Allah, der Gott des Islams, der sich nicht mit Vater anreden lassen darf. Dieser Gott hat den Menschen nämlich erschaffen, um Gemeinschaft zu haben. Die ging dann auf Grund des freien Willens des Menschen zwar verloren, aber jeder kann sich zurück gewinnen, denn ich denke schon, dass es ihm "auf der neuen Erde - nicht Paradies, das war mal- ohne Menschen langweilig sein wird.
Allesamt ein schönes Wochenende und haltet die Diskussion am laufen.
 

13.10.01 19:44

244 Postings, 8226 Tage Donaskmecoach53

Du sprichst mir förmlich aus der Seele, schön einen gleichdenkenden zu treffen, denn als Christ im Glauben kommt man sich mittlerweile wie eine Randgruppe vor, was wir vielleicht tatsächlich schon sind. Die weltlichen Narren verlachen uns, wehren sich gegen Vorurteile, Gott, Diskriminierung, Ungleichbehenadlung ect. aber die Christen werden von ihnen nur verlacht. Nun so soll es sein, da es so auch geschrieben steht. Aber da nun die Zeit da ist, in der es hieß: sie werden das sprechende Bild anbeten (Fernseher), schaue ich, dass meine Lampe auch Öl inne hat.

 

13.10.01 19:56

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightJetzt muß ich auch mal ne Frage stellen:

gehts um die Erhöhung der Beitragssätze bei den Krankenkassen oder um elementare Lebensfragen?

im 1. Fall: guter Thread

im 2. Fall: weniger gute Comedy .... nachsitzen  

13.10.01 20:05

9161 Postings, 8945 Tage hjw2DK ..sag wie hälst du´s mit der Religion..?

Nachsitzen:  Katechismus lernen.. oder Basiswissen der Naturwissenschaften erweitern?  

13.10.01 20:08

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightnoch mehr Naturwissenschaft? das ist kaum

möglich, wenn man täglich den Baphomet konsultiert  

13.10.01 20:11

9161 Postings, 8945 Tage hjw2Ist das gefährlich? o.T.

13.10.01 20:55

2573 Postings, 8450 Tage josua1123Aha ,Paulus schreibt also,nun gut

was schreibt Paulus denn so großartiges

"Paulus schreibt in
Römer 1:22
"Sie meinten, besonders klug zu sein, und waren in Wirklichkeit die
größten Narren."
Er bezieht sich da auf Mitmenschen, die Gott kannten, es aber ziemlich tolldreist trieben."

Narren vor wem?
Vor dem Menschen Paulus der womöglich etwas prüde war
und die Dinge etwas eng sah?
Andere würden sagen,sie haben ihr Leben genossen

Wer hat denn nun festgestellt auf was sich der Mensch Paulus "bezieht"
Es waren wiederum nur Menschen die uns ihre Intapretationen dieser Worte
näherbringen wollen.

Aber jetzt mal zum Kern
Keine meiner Fragen wurde bisher beantwortet,nämlich:
Was soll es Gott bringen einen Menschen im Paradies
zu empfangen.Warum ausgerechnet Menschen??
Was oder wem nützt Glaube?

Sagt es mir dann glaube ich,vielleicht

Und Don
unter christlichen Aspekten bin ich sicher in irgendeiner
Form ein Sünder,aber ich bin wenigstens nicht so scheinheilig
mich hinter einer Religion zu verstecken und zu meinen,
mit einer Beichte oder sonstigen währe das erledigt
sollte ich sterben werde ich mir alles mit Gott
persöhnlich aushandeln.
Und sollte nach meinen Tod nichts sein,so werde ich es nicht bemerken

jo.  


 

13.10.01 21:04

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightGötter müssen sich auch ernähren ...

sie leben von unseren Emotionen ... darum sind Menschen unauflösbar widersprüchlich konstruiert ... so wie die Rinder für uns nur Melkvieh darstellen, sind wir Melkvieh für ... naja, steht in jeder ernsthaften Weltreligion, keider macht sich kaum jemand die Mühe, das nachzulesen ... alle quatschen von der Bergpredigt: Jesus war einer, der den Befreiungsschlag versuchte, so wie Osama Bin Laden oder Nero, aber well kann schon gegen die Masse anstänkern?  

13.10.01 21:40

2573 Postings, 8450 Tage josua1123Oh,Dark

ich kämpfe hier für den rechten Glauben gegen zwei Brüder
und vermißte die linke Flanke nun ist sie ja da

Sozusagen reihe ich mich unter Jesus,Osama und Nero ein
ich versuche den Befreiungsschlag
Eine Bergpredigt kann ich allerdings nicht bieten

jo.  

14.10.01 20:57

244 Postings, 8226 Tage Donaskmeoh Joshua

Du irrst, denndu kämpfst nicht gegen zwei Brüder, Du kämpsf gegen Jesus. Wie dieser Kampf ausgeht dürfte klar sein. Gott kämpft für sich alleine.

 

14.10.01 21:24

2573 Postings, 8450 Tage josua1123Warum

sollte ich gegen Jesus kämpfen?
Ich nehme ihn als das was er war,ein Mensch in der Geschichte
Einer Episode die 2000 Jahre Vergangenheit ist

Gott kämpft für sich allein,
da hast du recht
darum benötigt er auch Jesus,Mohamed und wie sie alle heißen
nicht für seinen Kampf

jo.

 

15.10.01 10:27

138 Postings, 8323 Tage Zephanja@josua

Ich nehme mal Bezug auf dein Posting no. 72. Dir geht es gut? Millionen anderen Menschen geht es aber nicht gut. Damit will ich nicht sagen, dass wir wieder irgend welche Schuldkomplexe bekommen sollten. Ich will sagen, dass es in der Zukunft nicht immer so sein muß, wie es jetzt ist. Vor 60 Jahren hatten wir auch hier in Europa weitaus schlimmere Zustände. Es ist interessant zu beobachten, dass Menschen immer erst in Krisenzeiten ihren Weg zu Gott suchen. Erst wenn Bomben fallen wird wieder gebetet. Und warum wird gebetet, doch nur aus Schiss das Leben zu verlieren, nicht aus Liebe zu Gott. Immer wenn Menschen spüren dass sie nichts sind und der Tod vor Augen ist, erst dann fragt man sich ob es nicht noch mehr gibt als ein mit Problemen und Sorgen behaftetes Leben. Dann setzt wieder das Jammern ein, weil Gott die Gebete nicht erhört. Warum sollte er auch egoistischen Heuchlern zu hören? Immer in Krisensituationen zeigt sich, dass sich kein Christ an die Bibel hält. Wenn ich schon lese dass Gott Amerika schützen soll, könnte ich fast übergeben. Diese arrogante Anmaßung. Leben denn nur in Amerika, Menschen die es wert sind zu leben? Alle Menschen haben einen Schöpfer, nur die Amis scheinen das weniger zu verstehen als andere Nationen. Auf jeden Fall, lieber Josua, frage ich mich wie du dich wohl in Krisensituationen verhalten würdest. Würdest du wohl bei einer Hungersnot mit Ellenbogen kämpfen um nur ein halbes Brot irgendwo zu ergattern? Plünderei ist doch nicht schlimm, oder? Schwere Anschuldigungen hegst du gegen Jesus, du bezeichnest ihn quasi als Schwindler. Das wäre aber ein toller Schwindel. Der beste Schwindel der Geschichte. Immerhin richtet sich unsere Zeitrechnung nach ihm. War er doch bedeutender als du denkst?  Selbst römische Geschichtsschreiber zweifelten niemals an der Existenz oder dem Wirken Christi. Aber genau wie die heutigen Menschen verstanden die Römer nicht worum es ging, welche Botschaft den Menschen vermittelt werden sollte.

Du sagtest Gott brauche die Menschen nicht. Also zweifelst du nicht an der Existenz Gottes. Wenn Gott die Menschen nicht brauchte, warum hat er sie dann überhaupt erschaffen? Du sagst dass du eine Tochter hast. Warum wolltest du denn ein Kind haben? Du brauchtest das Kind doch gar nicht. Kann es sein dass man etwas aus Liebe tut. Du ernährst dein Kind und arbeitest dafür. Warum machst du dir überhaupt die Arbeit? Kann es sein, dass deine Freude überaus groß ist, wenn du mal etwas feedback bekommst. Danke Papa sagt das Kind, oder deine Tochter malte dir ein schönes Bild, oder bastelte etwas für dich. Das sind die Momente die dich wirklich reich machen und dir Freude geben. Genauso ergeht es Gott, dem Schöpfer aller Dinge.
 

15.10.01 10:47

2779 Postings, 8504 Tage FranzSZum Nachlesen

15.10.01 11:12

208 Postings, 8486 Tage mm21@coach

viele grüße von einem christlichen bruder!!

ich bin aber ziemlich traurig was in deutschland so abgeht. ich als kroate kenne es nicht anders als volle kirchen und nicht nur alte sondern auch junge menschen aber in deutschland was ja auch ein christliches land ist werde ich ausgelacht wenn ich sage das ich jeden sonntag in die kirche gehe ( obwohl das nicht heissen muss das man deswegen ein guter christ ist, für mich ist josua ein guter christ er glaubt an gott und versucht ein gutes leben zu führen )

ich habe nichts gegen den islam jedoch wird der islam leider falsch ausgelebt!!
genau so wieder der kommunismus der für mich in der theorie eigentlich das beste system ist.

Gott sei mit euch

 

15.10.01 11:40

2573 Postings, 8450 Tage josua1123Liebe Zephanja

In keinem Wort bezeichnete ich Jesus als Schwindler auch nicht quasi
Er wird wohl von seiner Mission überzeugt gewesen sein
so wie es Mohamed,Ghandi,Albert Schweizer und andere Menschen
in der Geschichte waren.
Als einzigen Hinweis auf die Achse Gott-Jesus dient die Bibel
die viele Jahre nach seinem Tod geschrieben wurde.
Und da ich mich nunmal an Fakten halte ist das  alles kein Beweis
Wie ich schon sagte glauben wir an Gott und lassen wir seine
angeblichen Propheten außen vor.
Waren auch nur Menschen

Und was die Not angeht,ich kenne keinen Fall in dem ein Gebet irgendwelche
Auswirkungen auf eine gegenwärtige Situation hatte.
Der Betende fühlte sich vielleicht wohler aber der Magen knurrte wie zuvor,
Das Elend wurde nicht gemindert und der Krieg ging munter weiter.


Warum hat Gott den Menschen erschaffen,vielleicht hat er ihn garnicht erschaffen
sondern er ließ den Dingen einfach freien Lauf.
Und der Mensch sieht das nicht,macht sich wichtig und vereinnamt Gott für sich
Jeder meint zu wissen was Gott vorhat was Gott will und denkt, um das zu verstehen sind wir alle eine Nummer zu klein

Was meine Tochter betrifft möchte ich dir sagen sie macht mich im Herzen reich
gibt meinem Leben Inhalt und Aufgabe.
Sie geht zum Religionsunterricht der übrigens zu ihren Lieblingsfächern zählt
und hat nächstes Jahr Erstkommuinion,und wird von mir in keinster weise
beinflußt,sie soll sich selbst ein Bild machen.
Du hast recht wenn du sagst ich hätte sie nicht gebraucht
das wäre sehr traurig denn dann hätte ich sie nur wegen der
Kinderbeihilfe gezeugt
Aber Leben schenken ist das Göttlichste
mehr als alle Prophetenworte zusammen.


Und zum Schluß
Wer kann schon sagen wie es Gott ergeht,kein Mensch
denn das wäre anmaßend.

@mm2 Danke du hast verstanden
    Ich lasse mir meinen Glauben nicht von Menschen vorkauen
    die glauben Gott verstehen oder gar interbretieren zu können
     
   
   
jo.

 

15.10.01 14:48

138 Postings, 8323 Tage Zephanja@josua

Du liegst falsch wenn du sagst die Bibel ist erst nach dem Tod von Jesus geschrieben worden. Das neue Testament ist von verschiedenen Personen nach Jesu Tod geschrieben worden, bildet aber dennoch eine Einheit. Das alte Testament ist vor seiner Geburt geschrieben worden und enthält viele sehr genaue Prophezeiungen die auch eingetreten sind. Aber das Problem ist, dass du die Bibel verurteilst ohne sie jemals gelesen zu haben. Aber sei es drum, wenn dies dein Glaube ist. Eines solltest du aber mir persönlich glauben. So lange mit der Familie alles in Ordnung ist geht es einem gut. Aber wenn das Gleichgewicht gestört ist, dann kommen die Probleme und Zweifel. Viele sogenannte Freunde werden sich genau dann nicht mehr blicken lassen wenn man sie braucht. Wenn deine Gebete nicht erhört wurden, so tut es mir leid. Ich kann nur sagen, dass viele Dinge in meinem Leben sich entgegen der Logik verhalten haben. Ich masse mir nicht an zu urteilen, was Gott denkt. Aber wer Gott als liebevollen Vater kennen gelernt hat, wird verstehen was ich damit meine. Um zu verstehen was Gott will und vor hat, genügt eine intensive Betrachtung seines Wortes. Leben schenken ist das Göttlichste? Wir können niemandem Leben schenken. Das Leben wird uns von unserem Schöpfer geschenkt, wir besitzen lediglich die dafür notwendigen biologischen Voraussetzungen. Du schickst deine Tochter in den Reliunterricht, damit sie sich selbst entscheiden kann? Das kann sie dann aber nicht mehr, da sie von einer Konfession in deren Sinne erzogen wird. Die christliche Erziehung der Kinder ist meiner Ansicht nach die wichtigste Aufgabe der Eltern. Mich würde interessieren wieso du Josua 11:23 als ID gewählt hast, wenn du doch gar nicht an die Bibel glaubst.  

15.10.01 15:55

2573 Postings, 8450 Tage josua1123@Zephanja

Versteh doch es sind nicht Gottes Worte
Es sind Jesus Worte und daher ein elementarer Unterschied
Gott ist Gott
Jesus ist Mensch
nichts anderes will ich hier sagen.

Ein Beispiel:
Den ersten Sieg westlich des Jordans errangen die Israeliten bei Jericho:

"Und als das Volk den Hörnerschall hörte,erhob es einen lauten
Kriegsgeschrei.Da stürzte die ganze Mauer zusammen....."(Josua6,20)
Archäologen konnten nachweisen,das die Stadt schon 200 Jahre
vor dem Einfall der Israeliten verlassen wurde.
In der Bibel wird der Sieg als Wunder verkauft
Es dürfte sich daher mehr um religiöse als um historische Bedeutung handeln.
Was sagt uns das?

Zu weiteren Erläuterung bezüglich der Bibel
nimm bitte Posting nr.59 damit ich mich nicht wiederholen muß.

Zu meiner ID,später muß die Kleine von der Schule abholen.

jo.  

15.10.01 16:24

138 Postings, 8323 Tage Zephanja@zephanja

Wenn Jesus nicht von Gott gesandt wurde, warum wurde er dann vorher angekündigt? Das nicht an einer Stelle, sondern an vielen. Du behauptest einfach dass Archäologen nachweisen konnten, dass Jericho schon 200 Jahre vorher untergang. Das stimmt aber so nicht. Mir sind diese Behauptungen auch bekannt, doch leider sind es nicht mehr als Behauptungen bzw Theorien. Es gibt nicht einen einzigen Beweis dafür. Es gibt zahlreiche Beispiele dass immer wieder die historische Genauigkeit der Bibel angezweifelt wurde. Bisher haben sich fast alle als Auswuchs der Fantasie heraus gestellt. Beispielsweise berichtete das alte Testament von dem letzten König Babylons Belsazar. Dessen Existenz wurde anhezweifelt, da alle geschichtlichen Beweise etwas anderes sagten. Aber nur bis zur Entdeckung des Mesasteins, der erstmals den Namen des letzten Königs erwähnte. Was dein Posting no.59 angeht. Habe hier vor kurzem etwas darüber gelesen, womit das Gegenteil klar wurde von dem was du behauptest. Der besagte Codex des Hammurabi beinhaltet eine Reihe von harten Gesetzen die für die Babylonier galten. Ich weiss wirklich nicht was das jetzt mit der Bibel zu tun hat. Der Codex war nichts anderes als ein Gesetzestext und enthielt im Gegensatz zur Bibel weder Prophezeiungen,die schließlich auch eintrafen, noch eine Silbe aus der man Hoffnung schöpfen konnte. Während der codex in einem Museum liegt und keine Bedeutung mehr hat, ist die Bibel aktueller denn je und bekannter als jedes andere Buch. Das ist sicherlich kein Beweis für göttlichen Ursprung,sollte aber doch zum nach denken anregen. Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber beweise bitte etwas wenn du etwas behauptest. Glaube nicht alles was man erzählt. Viele stellen Behauptungen auf ohne sie jemals beweisen zu können. Andere die diese Theorien hören glauben das sofort. Glaubst du nun an den göttlichen Ursprung des alten Testaments oder nicht? Ich werde nicht so recht schlau aus dir.  

15.10.01 16:26

138 Postings, 8323 Tage Zephanjasollte heißen

@josua1123, Bin schon etwas verwirrt langsam.  

15.10.01 18:07

244 Postings, 8226 Tage DonaskmeZephania

Habe mir Deine Postings genauestens durchgelesen und sie nach einhergehender Prüfung für Gut geheissen. Schade nur, daß ich Deine email-adresse nicht habe, es wäre kostbar mit Dir näheren Glaubensaustausch, -Bekrätigung, -Arfahrungen zu teilen.
Meine Adresse kannst Du entnehmen.


Joshua:
die heilige 3Einigkeit-Das Unvorstellbare
 

15.10.01 18:15

244 Postings, 8226 Tage Donaskme@alle

Ohne großen äußeren Anlass bitten die Jünger den Herrn um Stärkung des Glaubens. Es liegt der allgemeine
„Kleinglaube“ in der Luft, jene Haltung, die sich schnell verzagt und geknickt erlebt, wenn das Leben nicht im Lot ist. Die Antwort Jesu auf diese Bitte ist überwältigend und ungreiflich zugleich: „Wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn, würdet ihr zu dem Maulbeerbaum hier sagen: Heb dich samt deinen Wurzeln aus dem Boden und verpflanze dich ins Meer.“  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben